5S?
Warp 360 Motor - warum so viel KV
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV
Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigenDas ist mir alles schon klar, das Thema sollte eigentlich in eine andere Richtung gehen
Hat die neue Version des Motors vielleicht eine andere Wicklung? Oder wird ein anderer Draht verwendet was die Ursache für die höhere KV ist? Ist durch einen dünneren Draht vll die Kühlung etwas besser?
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenVergiss das alles. Die Lösung scheint viel einfacher zu sein. Die Bestätigung von Compass dazu steht noch aus. Hast du dich nicht gefragt warum du trotz des Motors auch mit sehr niedrigen Drehzahlen fliegen kannst?
Torsten
Wie dem auch sei, mich schließt sich einfach nicht der Sinn dahinter, eine Kombo anzubieten die ausserhalb der eigenen Spezifikationen betrieben werden kann. Zudem macht es aus meiner Sicht wesentlich mehr Sinn seine Figuren mit etwas geringerer Drehzahl zu üben um mehr Trainingszeit pro Lipo zu haben. Rumbolzen mit hohen Drehzahlen kann man mit fast jedem Heli
Ich hoffe noch auf ein statement von Compass zu den Gründen für den neuen Motor, einfach nur um meinen Wissensdurst zu befriedigen.Plus an Masse, das knallt klasse! :D
Kommentar
-
Hallo,
ich glaube der Mythos extrem hohe Drehzahlen ist nicht auszurotten.
Mag sein das Wettbewerbspiloten im Wettbewerb die Mörderdrehzahlen benötigen.
Der Rückschluß das jeder Hobby Pilot gleich zu Bert Kammerer mutiert sobald er die gleiche Drehzahl fliegt ist aber meiner Meinung nach falsch.
Schlimm ist nur, das fast alle Hersteller genau damit Werbung machen
Grüße
CarenProtos, Diabolo L
Voodoo 700 & 400
Kommentar
-
ArguZ
Also ich bin alles andere als ein Werkspilot, aber ich finde dass sich ein Heli so einfach besser anfuehlt, direkter und linearer reagiert und bei reduziertem Pitch sich einfach angenehmer fliegen laesst.
Ich muss allerdings auch sagen dass ich nach 4-5 Minuten wirklich Lust habe zu landen.
3400 und 10 Grad Pitch fliegen sich irgendwie leichter als 2800 und 13 Grad...
Kann aber auch sein dass ich es einfach nicht kann.
Kommentar
-
showflyer
Hi Leute,
Wir haben intern drüber diskutiert und herausgekommen ist folgendes:
Motor kV ist exakt die selbe. Die Erfahrung und Zeit hat gezeigt, dass der Motor in den verwendeten Timing und Reglerkonfigurationen eher 1400kV hat. Deshalb wurde die Beschriftung angepasst.
Ich hoffe ich kann so etwas Licht ins Dunkel bringen
Gruß Christoph
Kommentar
-
Zitat von showflyer Beitrag anzeigenHi Leute,
Wir haben intern drüber diskutiert und herausgekommen ist folgendes:
Motor kV ist exakt die selbe. Die Erfahrung und Zeit hat gezeigt, dass der Motor in den verwendeten Timing und Reglerkonfigurationen eher 1400kV hat. Deshalb wurde die Beschriftung angepasst.
Ich hoffe ich kann so etwas Licht ins Dunkel bringen
Gruß Christoph
Kommentar
-
ArguZ
Nurbs ging ja schon von 1400 aus...ich glaube aber e wollte eher einen 1200er.
Also eine kv Zahl wie sie im 500-600 ueblich ist.
Aber wenn der MX460 Dominator mit 1800 daher kommt ist der Compas auf jeden Fall gut dimensioniert.
Ja, ein guter Regler muss sein fuer Low RPM...
Kommentar
-
Wenn du mit dem Warp wirklich Low RPM willst, dann kommst du um das 16er Ritzel nicht rum. Soweit ich weiß fliegt Nurbs ein 18er, richtig Martin?
Kommentar
-
Gute Frage, ich würde das mal so bei 2000U/min ansetzen. alles was darunter ist, ist dann Ultra Low RPMBei mir sind gerade ein paar Warps geliefert worden. Davon werde ich einen aufbauen und für die Flugschule einsetzen. Dabei werde ich dann mit Drehzahlen von ca. 2200U/min arbeiten.
Kommentar
-
Okay.
Ich bin meinen zwischenzeitlich auch mit 1.700 u/min geflogen, dann gehört das also auch zu Ultra Low RPM :-) !
Mit mehr Drehzahl macht er mir aber sehr viel mehr Spass.
UliCompass Warp 360 Brain
Compass 6HV Nightfly
Compass 7HV
Kommentar
-
Hallo,
ich fliege meißt mit 2400 U/min , da ist er schon schön spritzig.
Meine zweite Drehzahl liegt bei 2600 U/min , da reagiert er dann noch knackiger und bei Pitchstößen schießt er richtig nach oben.
Die dritte Drehzahl müßte so zwischen 2800-2900 U/min liegen, hab ich aber noch nicht gemessen.
Diese hab ich nur mal kurz probiert, werd sie aber wohl eher selte fliegen.
Gruß
Jürgen
Kommentar
Kommentar