Warp 360 Motor - warum so viel KV

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  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

    #16
    AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

    5S?

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    • extreme011
      helishop-nrw.de
      Flugschule / Onlineshop
      • 17.08.2009
      • 5791
      • Torsten
      • Bochum

      #17
      AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

      Zitat von nurbs999 Beitrag anzeigen
      Das ist mir alles schon klar, das Thema sollte eigentlich in eine andere Richtung gehen
      Hat die neue Version des Motors vielleicht eine andere Wicklung? Oder wird ein anderer Draht verwendet was die Ursache für die höhere KV ist? Ist durch einen dünneren Draht vll die Kühlung etwas besser?
      Vergiss das alles. Die Lösung scheint viel einfacher zu sein. Die Bestätigung von Compass dazu steht noch aus. Hast du dich nicht gefragt warum du trotz des Motors auch mit sehr niedrigen Drehzahlen fliegen kannst?


      Torsten
      Vollkasko für Flugmodelle
      http://Helishop-nrw.de

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      • nurbs999
        Member
        • 09.08.2012
        • 590
        • Markus

        #18
        AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

        Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
        Vergiss das alles. Die Lösung scheint viel einfacher zu sein. Die Bestätigung von Compass dazu steht noch aus. Hast du dich nicht gefragt warum du trotz des Motors auch mit sehr niedrigen Drehzahlen fliegen kannst?


        Torsten
        Für sehr niedrige Drehzahlen brauche ich eine niedrigere Regleröffnung (btw 5S kommen nicht in Frage, 6S ist vorhanden und das bleibt aus mehreren Gründen auch so) und dabei spielt dann der Governor nicht mehr mit. Wenn ich aus einem Rainbow raus komme pulsiert er kurz und das Heck schlägt aus.

        Wie dem auch sei, mich schließt sich einfach nicht der Sinn dahinter, eine Kombo anzubieten die ausserhalb der eigenen Spezifikationen betrieben werden kann. Zudem macht es aus meiner Sicht wesentlich mehr Sinn seine Figuren mit etwas geringerer Drehzahl zu üben um mehr Trainingszeit pro Lipo zu haben. Rumbolzen mit hohen Drehzahlen kann man mit fast jedem Heli
        Ich hoffe noch auf ein statement von Compass zu den Gründen für den neuen Motor, einfach nur um meinen Wissensdurst zu befriedigen.
        Plus an Masse, das knallt klasse! :D

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        • Aleusius
          Senior Member
          • 24.05.2011
          • 2012
          • caren
          • Rhein-Main

          #19
          AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

          Hallo,

          ich glaube der Mythos extrem hohe Drehzahlen ist nicht auszurotten.

          Mag sein das Wettbewerbspiloten im Wettbewerb die Mörderdrehzahlen benötigen.

          Der Rückschluß das jeder Hobby Pilot gleich zu Bert Kammerer mutiert sobald er die gleiche Drehzahl fliegt ist aber meiner Meinung nach falsch.

          Schlimm ist nur, das fast alle Hersteller genau damit Werbung machen

          Grüße
          Caren
          Protos, Diabolo L
          Voodoo 700 & 400

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          • BunGeee
            Member
            • 19.09.2009
            • 935
            • Manuel
            • 86663 Asbach-Bäumenheim / FP: Rain am Lech / MFC Donauwörth

            #20
            AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

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            • ArguZ
              ArguZ

              #21
              AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

              Also ich bin alles andere als ein Werkspilot, aber ich finde dass sich ein Heli so einfach besser anfuehlt, direkter und linearer reagiert und bei reduziertem Pitch sich einfach angenehmer fliegen laesst.
              Ich muss allerdings auch sagen dass ich nach 4-5 Minuten wirklich Lust habe zu landen.
              3400 und 10 Grad Pitch fliegen sich irgendwie leichter als 2800 und 13 Grad...
              Kann aber auch sein dass ich es einfach nicht kann.

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              • showflyer
                showflyer

                #22
                AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                Hi Leute,

                Wir haben intern drüber diskutiert und herausgekommen ist folgendes:
                Motor kV ist exakt die selbe. Die Erfahrung und Zeit hat gezeigt, dass der Motor in den verwendeten Timing und Reglerkonfigurationen eher 1400kV hat. Deshalb wurde die Beschriftung angepasst.

                Ich hoffe ich kann so etwas Licht ins Dunkel bringen

                Gruß Christoph

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                • extreme011
                  helishop-nrw.de
                  Flugschule / Onlineshop
                  • 17.08.2009
                  • 5791
                  • Torsten
                  • Bochum

                  #23
                  AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                  Zitat von showflyer Beitrag anzeigen
                  Hi Leute,

                  Wir haben intern drüber diskutiert und herausgekommen ist folgendes:
                  Motor kV ist exakt die selbe. Die Erfahrung und Zeit hat gezeigt, dass der Motor in den verwendeten Timing und Reglerkonfigurationen eher 1400kV hat. Deshalb wurde die Beschriftung angepasst.

                  Ich hoffe ich kann so etwas Licht ins Dunkel bringen

                  Gruß Christoph
                  Damit ist es jetzt offiziell von Compass. Es hat sich gar nichts geändert an dem Motor. Es wurde nur die Beschriftung angepasst. Das war es was ich meinte als ich sagte vergiss das alles. Ich wollte nur nichts genaues sagen bis es nicht von Compass die Bestätigung gab. Damit kann man wenn man möchte mit dem 16er prima auch mit niedrigen Drehzahlen fliegen.


                  Torsten
                  Vollkasko für Flugmodelle
                  http://Helishop-nrw.de

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                  • ArguZ
                    ArguZ

                    #24
                    AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                    Nurbs ging ja schon von 1400 aus...ich glaube aber e wollte eher einen 1200er.
                    Also eine kv Zahl wie sie im 500-600 ueblich ist.
                    Aber wenn der MX460 Dominator mit 1800 daher kommt ist der Compas auf jeden Fall gut dimensioniert.
                    Ja, ein guter Regler muss sein fuer Low RPM...

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                    • extreme011
                      helishop-nrw.de
                      Flugschule / Onlineshop
                      • 17.08.2009
                      • 5791
                      • Torsten
                      • Bochum

                      #25
                      AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                      Wenn du mit dem Warp wirklich Low RPM willst, dann kommst du um das 16er Ritzel nicht rum. Soweit ich weiß fliegt Nurbs ein 18er, richtig Martin?


                      Torsten
                      Vollkasko für Flugmodelle
                      http://Helishop-nrw.de

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                      • Uli4G3
                        MTTEC/Compass Fieldrep
                        Teampilot
                        • 19.06.2009
                        • 1116
                        • Ulrich
                        • Bielefeld, NRW

                        #26
                        AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                        Ab wieviel gilt denn beim Warp oder am 450er als Low RPM?!
                        Compass Warp 360 Brain
                        Compass 6HV Nightfly
                        Compass 7HV

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                        • extreme011
                          helishop-nrw.de
                          Flugschule / Onlineshop
                          • 17.08.2009
                          • 5791
                          • Torsten
                          • Bochum

                          #27
                          AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                          Gute Frage, ich würde das mal so bei 2000U/min ansetzen. alles was darunter ist, ist dann Ultra Low RPM Bei mir sind gerade ein paar Warps geliefert worden. Davon werde ich einen aufbauen und für die Flugschule einsetzen. Dabei werde ich dann mit Drehzahlen von ca. 2200U/min arbeiten.


                          Torsten
                          Vollkasko für Flugmodelle
                          http://Helishop-nrw.de

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                          • Uli4G3
                            MTTEC/Compass Fieldrep
                            Teampilot
                            • 19.06.2009
                            • 1116
                            • Ulrich
                            • Bielefeld, NRW

                            #28
                            AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                            Okay.
                            Ich bin meinen zwischenzeitlich auch mit 1.700 u/min geflogen, dann gehört das also auch zu Ultra Low RPM :-) !
                            Mit mehr Drehzahl macht er mir aber sehr viel mehr Spass.

                            Uli
                            Compass Warp 360 Brain
                            Compass 6HV Nightfly
                            Compass 7HV

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                            • wulpes62
                              Senior Member
                              • 17.09.2013
                              • 1079
                              • Jürgen
                              • Wittenberg

                              #29
                              AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                              Hallo,
                              ich fliege meißt mit 2400 U/min , da ist er schon schön spritzig.
                              Meine zweite Drehzahl liegt bei 2600 U/min , da reagiert er dann noch knackiger und bei Pitchstößen schießt er richtig nach oben.
                              Die dritte Drehzahl müßte so zwischen 2800-2900 U/min liegen, hab ich aber noch nicht gemessen.
                              Diese hab ich nur mal kurz probiert, werd sie aber wohl eher selte fliegen.

                              Gruß
                              Jürgen

                              Kommentar

                              • Babbsack
                                RC-Heli Team
                                • 07.07.2001
                                • 7436
                                • Mike
                                • CGN

                                #30
                                AW: Warp 360 Motor - warum so viel KV

                                Da die Diskussion mittlerweile nichts mehr mit der ursprünglichen Frage zu tun hat:

                                *Closed*

                                Kommentar

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