Was für ein Motor für Gaui 425 Basic Kit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Was für ein Motor für Gaui 425 Basic Kit

Zitat von Snowman2 Beitrag anzeigen
    ...
    Was haltet ihr von denen? Und ist folgender Akku wohl geeignet:

http://www.hobbycity.com/hobbycity/s...dproduct=11921
    kurzer Nachtrag zum 6S Akku und dann bin ich auch weg Dieter () :
    die 6S 3000-er Turnigy sollen -leicht modifiziert- beim 425-er Serien-Gaui unter die Haube passen (http://www.helifreak.com/showthread....hlight=battery).
    Wenn die Maße der Nanos also ähnlich sind ...

Kommentar

• WolfiE
      Member
      • 15.12.2010
      • 605
      • Wolfgang
      • Wels, Oberösterreich

Hi,

Also ich fliege meinen 425er mit 6S 2500 Hyperion Lipos, Gewicht ca. 400 Gramm und der Lipo ist bei mir obendrauf, der Regler und das HV UBEC sind unten im Rahmen befestigt. Ich hatte vorher das Heckservo wie vorgeshen im Chassis verbaut und da waren bei passendem Schwerpunkt nur mehr ein paar Milimeter Abstand zu meinem 3026er 1210kv Scorpion Motor . Um eine bessere Heckperformance zu bekommen habe ich nun das Heckservo auf das Heckrohr verfrachtet und hatte dann mit dem Originalen "Joghurtbecher" ca. 20mm Abstand zum Motor. Dieses Wochenende habe ich mir die weiße GFK Haube für den Hurri gekauft, die ist etwas schwerer so das ich jetzt 10mm Abstand zum Motor habe. Leider ist diese GFK Haube (ist glaube ich die für den CFK 500er Gaui) etwas schmäler, sodas die Haube auf den letzten Milimetern schon auf den Lipo aufgeschoben wird, geht also gerade noch. Tja und am Freitag ist auch noch meine Fusuno 550er Assasin Haube gekommen, das Design ist wunderschön und unter der Haube ist echt viel Platz, aber irgendwie wirkt sie für mich auf dem 425er fast zu groß.

Tschuldige Dieter für´s OT

Gruß Wolfgang
      Trex 600 EFL Pro / Raptor E720 / Goblin 500

Kommentar

• DiKey
        Member
        • 26.05.2009
        • 702
        • Dietmar
        • RCC-Zirl / Tirol

Hallo an alle,

kaum ist man ein paar Stunden mit (un)wichtigen Sachen beschäftigt (Family und so) überschlagen sich hier die Antworten.

@Jörg: Danke für die Info

Da bin ich ja mal gespannt was der Erstflug nach meinem Umbau bringt; werd berichten.
        Eins glaub ich jetzt schon zu wissen: das Setup ist verbesserungswürdig; ein anderer Motor und/oder ein teillastfester Regler muss her.
        Oder - alles auf 5S abstimmen; sollte bei 1400kv auch machbar sein. Aber dann sind neue Akkus fällig.

Wie sag ichs meiner Frau??

Schönen Abend

Dietmar

Kommentar

• Snowman2
          Snowman2

Super Service hier, Danke an alle und sorry an Dieter für OT

Kommentar

Lädt...
          X