Formula Haubenbefestigung, Alternativen?!
Einklappen
X
-
AW: Formula Haubenbefestigung, Alternativen?!
Hi
Ich hab am Diabolo die Tenax drauf und irgendwie gehen mir die andauernd kaputt.
Es bricht immer ein oder zwei der drei "Haltebleche" im inneren des Verschlusses ab....Diabolo 750 (V2013),Diabolo 550,Voodoo400,Voodoo600
Kommentar
-
coolflyer
Gerade aufsetzen also nicht verkanten, dann passiert das nicht.Zitat von Ascsoft Beitrag anzeigenHi
Ich hab am Diabolo die Tenax drauf und irgendwie gehen mir die andauernd kaputt.
Es bricht immer ein oder zwei der drei "Haltebleche" im inneren des Verschlusses ab....
Die anderen Schnellverschlüsse hatte ich kurz im Einsatz aber dann doch auf Tenax umgerüstet weil die mir zweimal im Rückwärtsflug aufgegangen sind. Glücklicherweise nur eine Seite und ich habs gleich bemerkt. Und das obwohl ich nach dem Aufsetzen der Haube geprüft hab ob wirklich fest. Da hatte ich kein Vertrauen mehr.
Gruß Ronny
Kommentar
-
Welche hast du getestet?Zitat von kollech1 Beitrag anzeigenja...meine wenigkeit hat mal die verschlüsse des g500
getestet......... leider sind auch diese nicht fürn den x5
geeignet :-(
Quick Change Canopy Mount (8.0mm) Goblin 500 (2 pcs) [HPSABCM02] - $19.98 : HeliOption, The Professional Experts of RC Helicopters Parts
oder
SHS Goblin Hauben Schnellverschluss 500 - StevesHobbyShopGaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Morgen,
habe die von HeliOption probiert.
Denk aber das hier auch andere Typen nicht funktionieren, das Problem ist einfach die Ausrichtung der Formula Haube zu den Verschlüssen.
Wenn du dir das mal genau anschaust siehst du das die Haube ca 45° zum Verschluss steht, somit hast du dann immer eine Verspannung in der Haube und somit schließt die Haube dann auch nicht mehr korrekt.
Bei mir wurden sie wieder demontiert.
lG Christian
Kommentar
-
Ich habe soeben ein Schnellverschluss für den X5 gesichtet...
Gaui X5 FORMULA Quick Release Canopy Mount | Gaui X5 | Gaui 200-700 | Elektro-Heli | Ersatzteile | ShopGaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
So Stifte könnte man gleich magnetisch machen wie hier:
RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - Haube befestigen
Kommentar

Kommentar