Gaui X5 Aufbau

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • phailipp
    Member
    • 05.11.2011
    • 393
    • Philipp

AW: Gaui X5 Aufbau

Hallo,
    inzwischen fliegt der X5
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Heli. Den Aufbau fand ich qualitativ hochwertig und auch das Flugverhalten ist super.
    Bis jetzt bin ich die roten Dämpfergummis geflogen und hab mich da bei hohen Drehzahlen wohler gefühlt. Um 2000-2200 hat er auch sehr gewobbelt. Darunter hatte er mir irgendwie nicht ganz soviel Punch. Heute habe ich jetzt mal die schwarzen Dämpfergummis eingebaut, bin aber noch nicht damit geflogen.
    Ich bin zuerst im Steller und jetzt im Brain-Governor-Mode geflogen, beides klappt problemlos. Hier fiel mir auf, dass das Blattschlagen im Steller Mode wesentlich lauter war - ich fand das eigentlich gut... Es ist jetzt nicht wichtig, aber interessieren würde es mich trotzdem: Weiß jemand warum das im Governor-Mode nicht so ausgeprägt ist?
    Viele Grüße,
    Philipp

Kommentar

• SoloPro
      Senior Member
      • 09.01.2011
      • 2209
      • Norbert

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
      inzwischen fliegt der X5
      Ich bin sehr zufrieden mit dem Heli. Den Aufbau fand ich qualitativ hochwertig und auch das Flugverhalten ist super.
      Herzlichen Glückwunsch! Ja, das Flugverhalten, vor allem bei relativ niedrigen Drehzahlen ist echt super.
      Viel Spass und allzeit guten Flug damit.
      Gruß Norbert
      Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• phailipp
        Member
        • 05.11.2011
        • 393
        • Philipp

Hallo,
        leider hat der Heli auch mit schwarzen Dämpfergummis Vibrationen im Bereich von 2000-2200. Ich fliege auch gerne 2300, deswegen ist es jetzt kein Weltuntergang. Trotzdem würde ich sie gerne wegbekommen. Haupt- und Heckrotorblätter sind gewuchtet. Ich denke es kommt trotzdem irgendwie von Heck, wenn ich ohne Blätter bei der Drehzahl das Heckrotorblätter anfasse vibriert das schon stark (wirklich nur. Ei den Drehzahlen aber). Habt ihr eine Idee, was als nächstes ausgetauscht werden sollte?
        Viele Grüße,
        Philipp

Kommentar

• SoloPro
          Senior Member
          • 09.01.2011
          • 2209
          • Norbert

Zitat von phailipp Beitrag anzeigen
          Habt ihr eine Idee, was als nächstes ausgetauscht werden sollte?
          Wenn du einen Starrantrieb hast, dann schau da mal nach. Ich habe das ganze Heckrohr mit Welle und Kegelräder gewechselt (gibts als ein Ersatzteil für ca. 18 EUR), dann hatte ich Ruhe im Heck. Bei mir hatte die Heckantriebswelle einen Schlag und die Aufnahme der Heckantriebswelle in den Kegelrädern war aussermittig.

Gruß Norbert
          Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

Lädt...
          X