Das gleiche ist mir auch neulich mit dem X5 passiert: Motor versehentlich und unwissentlich per Schalter abgeschaltet, auf AuRo vergessen und ins Getreide sumpern lassen. Aber wieso ist bei dir der Motor kaputt? Der kann ja nicht viel haben, oder? Lohnt sich bei den günstigen Setpreisen des X5 ein neuer Heli bei dir?
Lipos für den Gaui X5
Einklappen
X
-
AW: Lipos für den Gaui X5
Das gleiche ist mir auch neulich mit dem X5 passiert: Motor versehentlich und unwissentlich per Schalter abgeschaltet, auf AuRo vergessen und ins Getreide sumpern lassen. Aber wieso ist bei dir der Motor kaputt? Der kann ja nicht viel haben, oder? Lohnt sich bei den günstigen Setpreisen des X5 ein neuer Heli bei dir?
-
Helambo
Was ich bei der Akku Diskussion nicht ganz verstehe:
Warum ist es wichtig, dass der Heli schön ausgewogen (Schwerpunkt am Rotormast) ist?
Gut, für Kampfschweber mag es besser sein, wenn das FBL-System nicht dauernd einen Nick-Input beim Schweben auf der Stelle eingibt.
Aber für's zackige Fliegen in allen Lagen? Das FBL regelt sowieso alles aus.
Die Gewichtsangaben oben stimmen schon soweit (rd. 700 g).
Ich bin schon mit 850g (5000er) geflogen - geht prima.
Und z.B. mit den P-Ion 6S 4000 (550g) - geht prima.
Mir persönlich sind die leichten Akkus lieber, da fliegt er sich leichtfüßiger, gerade beim Abfangen und schnellen Richtungswechsel merkt man es deutlich.
Und bei Drehzahlen zwischen 2200 und 2500 U/min (mit 15er Ritzel) bleibt trotzdem über 5 min Flugzeit.
Lieber einmal mehr landen und Akku wechseln, als das Gewicht mit durch die Figuren schleppen.
Kommentar
-
Für meinen Goblin benütze ich:
Gens ace 6S 22.2V 5000mAh 60C Lipo
Gewicht: ca. 808 Gramm
Masse: ca. LxBxH 157 x 45.95 x 52mm
würden die unter die Formula Haube passen?
Wenn ja,ist er gekauft!Goblin 700,Logo 600SE,Logo 480 Extreme,Warp 360
Kommentar
-
Sollten schon reingehen.
Ich verwende unter anderem die MATCH Lipos vom Helishop und die haben folgende Abmessungen: Maße: L x B x H: 145mm x 47mm x 52mm
und da is eigentlich noch an allen Seiten ausreichend Luft.
Kommentar
-
Zitat von sessions99 Beitrag anzeigenGewicht: ca. 808 Gramm
Aber wegen was ich schreibe... ist ein 800 Gramm-Akku nicht gar etwas heftig für einen Gaui X5? Mein Akku hat weniger als 600 Gramm.
Kommentar
-
Zitat von sessions99 Beitrag anzeigenGewicht: ca. 808 Gramm
Masse: ca. LxBxH 157 x 45.95 x 52mm
würden die unter die Formula Haube passen?Gaui X5, Diabolo 550, SAB Goblin 380 & 570 & 650
Jeti DS-16
Kommentar
-
Helambo schrieb:Ich bin schon mit 850g (5000er) geflogen - geht prima.
Deswegen dachte ich dass es vom Gewicht her gehen könnte.Goblin 700,Logo 600SE,Logo 480 Extreme,Warp 360
Kommentar
-
hi,
fliegt einer die alte fes Haube mit 5000er mylipo?
paßt das mit dem Schwerpunkt und wie ist das mit dem haubenhalter, diesen versetzt?
Die toucan Haube paßt einwandfrei...ist aber auch vergbleichbar mit der formula...
wollte aber die alte zum fliegen nehmen..
vg
guido
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenpaßt das mit dem Schwerpunkt
Kommentar
-
das habe ich auch gelesen, aber helambo hat doch 5000er ausprobiert und er meinte es paßt,
ich weiß nur nicht ob ich am Frame also den haltern was ändere oder ob ich irgendwie die Haube verlängere.
so oder so alles verdammt eng...
Kommentar
-
Zitat von helibilly Beitrag anzeigenso oder so alles verdammt eng...
Ich würde die Leichtfüßigkeit des Gauis nicht mit Akkus kaputt machen.
Kommentar
Kommentar