ich bin relativ neu in Heli-Fraktion. Ich habe die Möglichkeit genutzt mir einen Bausatz o.g. Lamas sichern zu können und ich möchte ihn in der E-Variante bauen...soweit als möglich scale im Air Zermatt Design. Ich weiß es gibt dieser bereits viele...dennoch.
Ausstattung: Futaba 9Z WC II mit Weatronic, Scorpion HK 4025 890 KV V2 (6 mm Welle) mit 5S Lipo, Phoenix ICE 100, CASTLE CREATION BEC SWITCHING REGULATOR 10A, Microbeast, 3Blattkopf und Heck, S3152 für Taumelscheibe und S9254 für Heck.
Eigentlich komme ich vom Flächenfliegen und habe meine Scaleerfahrung mit WW I Fliegern erworben ( Albatros DVa und Nieuport 28 C2 Holzbausätze von Proctor Enterprises in 1:4) Ich habe das bauen der Spreisselkisten aufgegeben weil mir die Zeit einfach fehlt.
Das Lama kam mir nach meinen Anfängen am Simulator und mit T-Rex 450 einfach in die Hände und ich dachte mir...warum nicht...aber dann soweit als möglich Scale. Die Basis ist ok als erstes Projekt dieser Art.
Z.B. der Heckausleger. Sicher man kann den bei Hallmann in erstklassiger Qualität kaufen...ich möchte ihn selber löten. Das Cockpit läßt viele Möglichkeiten zu, die Kanzel ist im Lieferzustand ein tranparentes Plastikteil...da werde ich einen Rahmen aus Lithoblech herstellen und die Verglasung einkleben...die Türen beweglich gestalten, weathern usw.
So...wenn Interesse besteht würde ich den Bau, die Fertigstellung wird sicher nicht dieses Jahr sein, hier sukzessive einstellen...auch um von den Mitlesenden Tips zu erhalten und/oder Anregungen zu geben.
Natürlich bebilderd.
Viele Grüße
Dietmar

.
siehe hier:
Kommentar