Hi Laif,
ne, der Motor hat schon so seine 15-20L durch. Von daher sollte es keine Probleme geben.
Riemenspannung ändert auch nix. Haben es mit ganz schlaffem Riemen versucht und mit einem richtig fest gespanntem.........
Das is immer voll blöd, dass ich hier fast alle Tips gleich "zerschlagen" muss, aber wie gesagt, wir haben schon fast alles versucht.........
Morgen Steffen,
zwei Tipps kann ich dir geben.
Als erstes wechsel die Schrauben zum Zusammenbau des Heckgetriebes
( Kreuzschlitz) gegen Innensechskant Schrauben mit selbstsichernden Muttern und ziehe diese richtig fest an. Sollten deine jetzigen Schrauben nicht richtig fest sitzen, ist eine feste axiale Ausrichtung der Welle nicht möglich und es entsteht eine Vibration.
Am besten ist wenn du alle Kreuzschlitzschrauben, auch der Seitenteile wechselst.
Dadurch kannst du auch das Heckrohr am Anschluß besser und fester anziehen.
Als letztes dann einen Heckstrebenverbinder einsetzen.
Nach ungefähr 10 Flügen alle Schrauben noch einmal auf festen Sitz prüfen.
Gruß
Markus
Hallo Markus,
vielen Dank für deinen Tip. Hab am Sonntag gerade alle Schlitzschrauben gegen Inbusschrauben getauscht. Konnte aber leider noch nicht testen. Ich hoffe, ich komme morgen dazu! Werde dann berichten!
So, hallo zusammen,
komme gerade vom Testen. Ergebniss könnt ihr euch ja schon fast denken.........null komma garnix hats gebracht. Wir hatten heut unsre beiden Sorgenfreyas zusammen. bei der zweiten wurde sogar die komplette Kupplungseinheit getauscht, das Hauptzahnrad,........alles nix gebracht.
Ich denke, nachdem ich nun wirklich tief enttäuscht bin, dass das heute wohl der letzte Flugtag für die Freya war.............ich hab keinen Bock mehr!
Vielleicht jetzt etwas blöd: Wer die Freyamechanik trotz allem evtl. haben möchte kann sich ja mal bei mir melden.........
Allen nochmals VIELEN DANK!
Ich scheine wohl mal wieder was "Gurkiges" erwischt zu haben, zu dem es ohne immensen finaziellen Aufwand keine Lösung zu geben scheint........wäre ja nicht das erste Mal.........
Hi Maik,
genau........weil tausend andere ohne Probs fliegen macht mich da ja verrückt.......Video is leider net, weil ich kein Firewire hab. Mal schaun, ob ich jemandem im Verein finde, der mal eins aufnehmen kann..........
Sobald es was neues gibt, berichte ich!
Hi Steffen,
sag mal, habt ihr die Motore schon mal gewechselt?
Gruß Arne
Hallo Arne,
ja, und nicht nur einmal ;( Insgesamt hatten wir 5 Motoren drin: 2x 91 C"spec", 1xPumpen OS, 1xYamada und 1x Webra 91.
Dämpfer hatten wir: Zimmermann, MPII, Funtech, WHT91.
Sprit: RD 1% Nitro, CP 15%, CP 30%, Robbe Roktan und den Weston-Sprit.
Alles hats nix gebracht ;(
habe gleiche probleme mit freya op - version (langsam immer
stärkere fibrationen am heck ) tauschte die heckrotorwelle
weil ich der meinung war 7 hundertstel schlag, sind zuviel .
neu heckrotorwelle hatte ca. 6 hundertstel schlag. kann
irgendwer sagen der keine vibrationen hat, wieviel toleranz
diese welle haben darf !!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar