Beim Zubehör für den Quark sollte ein kleines Werkzeug aus schwarzem Kunstoff dabei sein. Dieses Werkzeug sieht aus wie ein Schlitz-Schraubendreher.
Mit diesem Stift kann man die Häkchen reindrücken. Ist aber immer noch eine Fummelei und man muss aufpassen damit nicht's kaputt geht.
Ich musste die Heckrotorblätter bis jetzt erst einmal wechseln, da die vom Hersteller vormontierten Heckrotorblätter bereits beschädigt waren, als das Paket bei mir angeliefert wurde.
Beim abnehmen der Heckrotorblätter ist mir ein kleines Kunstoffteil abgebrochen.
Das Teil gehörte jedoch zum Heckrotorblatt welches onehin entsorgt wird.
Hmmm... ich habe bis jetzt 3 Heckrotorblätter gebraucht, bzw. 3 mal gewechselt.
Bei ersten mal tats noch weh :-)
Da habe ich auch gefummelt. Habe dann einfach etwas fester gezogen, ging problemlos.
Das nächste mal auch nur gezogen, kein Problem.
Einfach den Heckrotor mit Zeige- und Mittelfinger "umschließen" und vorsichtig nach rechts wegziehen (Heli von hinten betrachtet).
Ich hatte meinen Quark ja letztens im Wohnzimmer gecrasht.
Dabei íst u.a. die Paddelaufnahme kaputt gegangen. Die habe ich dann gestern gewechselt, und bin heute endlich mal wieder geflogen/geschwebt. Irgendwie liegt er jetzt viel ruhiger in der Luft als out-of-the-box. Schon komischn.
Habe gestern bei der Rep. auch mal die Heckblätter gewuchtet, die brauchten mehr Tesa als die HR-Blätter. Hat mich schon sehr gewundert...
Auf jeden Fall habe ich heute wieder zwei Akkus leergeschwebt in der Tiefgarage.
War ja erst der zweite Flug, das Zittern in den Händen war (fast) wie beim ersten mal :-)
Aber der Spaßfaktor wird mit jedem Akku größer *freu*
Komischerweise hat der originale Akku wesentlich mehr Druck am Anfang als der nachgekaufte (auch original Hirobo)....
Ich habe meinen Hirobo Quark seit ungefähr 4 Wochen. Diesen Heli habe ich über einen Onlineshop eines Modellbaufachgeschäftes bestellt.
Als ich das Paket erhalten habe, musste ich beim auspacken feststellen, das beide Hauptrotorblätter und die Heckrotorblätter gebrochen waren.
Hab dies beim Händler jedoch nicht beanstandet. Da die Rotorblätter sehr filigran sind, gehe ich davon aus, dass sie beim Transport mit der Post beschädigt wurden.
Ich hoffe mal das der Händler den Heli nicht mit defekten Blättern versendet hat, wobei ich Ihm das in der Zwischenzeit zutrauen würde.
Habe zwei Wochen später je 1 Pack Ersatz Haupt- und Heckrotorblätter und 2 zusätzliche LiPo Akku, beim gleichen Händler bestellt.
Bei den gelieferten Heckrotorblättern waren nur 3 anstatt 4 Stück in der Verpackung vorhanden und einer der beiden gelieferten Akku's ist ganz offensichtlich nicht neu.
Dieser LiPo Akku ist in einem schlechten Zustand, da er bereits starke Gebrauchsspuren aufweist. Demnach vermute ich, das der Akku bereits benutzt wurde.
Aus diesem Grund habe ich umgehend mit dem Händler per E-Mail Kontakt aufgenommen. Eine Woche später habe ich immer noch keine Antwort erhalten.
Nun habe ich im den Akku zurückgeschickt.
Hmm... hast du mal da angerufen und ihn zur Rede gestellt?
In einem "echten" Gespräch lassen sich solche Dinge meist besser klären als per mail.
Schick mir mal ne PN welcher Händler es war, interessiert mich... Danke.
Nein, telefonischen Kontakt habe ich bis jetzt noch nicht mit Ihm gehabt.
Beim Mail das ich an den Händler versendet habe, habe ich höfflich auf die
Umstände hingewiesen. Beim Akku den ich zurückgeschickt habe, ist zudem ein
Begleitschreiben beigefügt in dem unter anderem erwähnt ist, das er den Akku bitte umtauschen soll.
PS:
ßberlege grade, ob nicht ein S.R.B. Lama in meine Sammlung passt.
Im Wohnzimmer liegt, dank meiner Frau, kein Staub aber das Fernsehprogramm
wird immer schlechter.
Und ein guter Heli ist auch ein Superstar, ... Wetten dass!!
Soo, nach den ersten paar flügen sieht es schon ordendlich aus, die Verwirbelungen in dem kleinen Raum merkt man halt schnell, geht schonmal wie im Lift runter bis zum bodeneffekt und wieder hoch, wenn man nichts am gas verändert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar