Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michael49
    Michael49

AW: Hilfe ich bin Quark Süchtig

Ok,
    werde das alles beherzigen. Danke Dir.
    Frage zum Akku. Kann man den im Modell laden oder muss der rausgenommen werden. Und wie lange ist die ungefähre Flugzeit des original Lipo?

Gruss,
    Michael
    Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2008, 11:49.

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von Michael49 Beitrag anzeigen
      Ok,
      werde das alles beherzigen. Danke Dir.
      Frage zum Akku. Kann man den im Modell laden oder muss der rausgenommen werden. Und wie lange ist die ungefähre Flugzeit des original Lipo?

Gruss,
      Michael
      Den original Akku muss man rausnehmen und ins Ladegerät einlegen! Flugzeit: Ich bin immer so ca. 8 min geflogen, geht sicher länger!

Peter

Kommentar

• Georg72
        Georg72

also länger als 8 Minuten fliege ich auch nicht (10 mit dem Graupner), will den kleinen Lipo nicht quälen, der originalakku wird komfortabel von der Rückseite über die 3 Balancerkontakte geladen, funktioniert gut, die Graupner Lipos lade ich über ein anderes Ladegerät.

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Und wie lange ist die ungefähre Flugzeit des original Lipo?
          Habs mal getestet.
          Bei 10 Minuten Flugzeit werden 93% entnommen. Bei 8 Minuten sind es unter 80%.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Michael49
            Michael49

Vielen Dank für eure Antworten!!!
            Wenn es ganz windstill ist, werde ich ihn bei uns im Garten testen. Da ist eigentlich genug Platz. Ansonsten werde ich in den Keller gehen. Allerdings steht da viel Rummel drin und ich habe Angst irgendwo vorzuknallen. Mal gucken. Werd mal für die nächsten Tage Windstille beantragen

Gruss,
            Michael

Kommentar

• Popeye
              Popeye

Ich habe seit heute auch einen...

Mein erster Heli *freu*

Nachdem ich eben den ersten Akku in der Wohnung leergeschwebt habe, habe ich gerade sofort nen zweiten Akku geordert.
              Das Ladegerät braucht ja sooooooo lange...

Da das mein absolutes Debüt ist was das Helifliegen angeht, habe ich mir zuvor ein Landegestell gebaut (hatte etwas schiss vor dem ersten Start). Einfach zwei gekreutzte Federstahldrähte als "X" drunter geschnallt.Ich weiß nicht obs wirklich geholfen hat, zumindest war ich dann ein bischen ruhiger.
              Morgen gehts in der Fa. weiter, da ist ein bischen mehr Platz.

Der Erstflug hat mich ein Rotorblatt gekostet (beim letzten landen gegen ne Schrankkante gekommen). Ich denke für die Platzverhältnisse hier ists ein guter Schnitt :-)

angefixte Grüße,
              Guido

Kommentar

• Fantus
                Senior Member
                • 25.05.2005
                • 8357
                • Torsten

na dann berihte doch mal, wie ein Anfänger mit dem Tierchen klar kommt

Kommentar

• Georg72
                  Georg72

so war eben wieder 3 Akkus leerfliegen, mittlerweile baue ich mir kleine Landeplattformen so 25x25cm und 5 hintereinander - die fliege ich Punkt für Punkt ab bis jetzt noch mit dem Heck zu mir aber ab morgen wirds dann umgekehrt probiert , ich sag schon mal baba zu 2 weiteren Rotorblätterpackungen...
                  Aber wenn man so nachdenkt, schon irgendwie krass, man "beschwert" sich über drei oder vier hundert Euro, welche der kleine kostet, im selben Raum habe ich 3 andere HElis stehen die ein vielfaches kosten aber nur einen bruchteil vom Kleinen genutzt werden. Sicher ist es etwas anders mit dem 90er rumzufliegen, aber als normal arbeitender Mensch hat man ja garnicht so viel Gelgenheit dazu´, das Wetter sollte auch passen und jetzt im fast Winter bei kälte ist es oft garnicht soo angenehm. Da bin ich soo froh den kleine zu haben, einfach die Stiegen runter, gemütlich am Bürostuhl Platz nehmen und ein bisschen rumfliegen, egal was draussen los ist

Kommentar

• Popeye
                    Popeye

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                    Wenn die Kunden mich morgen halbwegs in Ruhe lassen mache ich mal nen Video.
                    (Vorausgesetzt ich finde das Ladegerät meiner Digicam, brauche die fast nie).

kundenfreundliche Grüße,
                    Guido

Kommentar

• teredo-tectum
                      teredo-tectum

Gestern war ich leichtsinnig!
                      Habe natürlich die Zeit vergessen und den Akku richtig leer geflogen.
                      So ein Mist!
                      Der Kleine ist mir aus 3,00 m abgeschmiert.
                      Ohhh welch eine Wunder nix passiert. Nix kaputt.
                      Der Akku ist raus gefallen. Sonst alles OK.
                      Ich hoffe der Akku hat nicht zu doll gelitten. (Tiefentladung)
                      Vorsorglich werde ich mir eine Eieruhr besrorgen.

Kommentar

• Popeye
                        Popeye

Zitat von Fantus Beitrag anzeigen
                        Wie versprochen ein kurzes Video, Betonung auf kurz.
                        Der Akku war so gut wie leer. Aber nachdem ich jetzt das erste mal die Quali der Videoaufnahmen der Kamera gesehen habe werde ich mich ein bischen informieren, und ne neue kaufen. Ich denke in Zukunft habe ich bestimmt öfter mal das Bedürfnis was zu filmen

Zum kurzen Inhalt:
                        Beim ersten Start habe ich wohl beim gieren den Pitch nach unten gezogen, als ichs gemerkt habe war es zu spät und die einzige Option (für mich zu diesem Zeitpunkt) die Notbremse. Naja, nix passert...
                        Der zweite Flug ging etwas länger, endete dann aber mit einer recht heftigen Landung (vorher am Schrank angeeckt), hat dann den Heckrotor gekostet. Shit happens...

Werde morgen oder Freitag mal zu nem Kollegen fahren und dessen Doppelgarage in Beschlag nehmen.
                        Das größte Problem ist im Moment nicht der Quark, sondern der Platz. Ich habe schon vor dem starten Stress aus Angst irgendwo anzuecken :-(
                        Wenn ich mal länger in der Luft bleiben kann finde ich hoffentlich auch die richtige Einstellung fürs Heck. Wobei ich das Gefühl habe das der erst nach ner Zeit anfängt zu driften. Kann ich mir aber auch einbilden, bisher bin ich ja nur zwei Akkus geflogen (vermutlich noch nicht mal zwei komplette Akkuladungen, habe nicht auf die Uhr gesehen).

Auf jeden Fall werde ich irgendwo weiterüben wo mehr Platz ist. Macht mich entspannter und auch der Heli wirds mir danken.

Hier noch der Link zum Video (~ 11MB): http://www.stick-tec.de/Film_0001.wmv

Gruß,
                        Guido

PS: Und meine Freundin hat recht, wir hätten vorher die dreckigen Teller vom Tisch räumen sollen. Naja, man muss Prioritäten setzen

EDIT:
                        In der Pause zwischen den beiden "Flügen" habe ich das heck an der Funke ein bischen getrimmt. Schien aber keinen Effekt zu haben !? Hatte den Trim 3 Rasten verstellt.
                        Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2008, 20:31.

Kommentar

• reinhpe
                          reinhpe

Zitat von Popeye Beitrag anzeigen
                          Auf jeden Fall werde ich irgendwo weiterüben wo mehr Platz ist. Macht mich entspannter und auch der Heli wirds mir danken.
                          Du kannst ihn auch ohne Problem draussen fliegen, wenn nicht zuviel Wind geht... da ist hoffentlich etwas mehr Platz, als im Wohnzimmer!

Peter

Kommentar

• Popeye
                            Popeye

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                            Du kannst ihn auch ohne Problem draussen fliegen, wenn nicht zuviel Wind geht... da ist hoffentlich etwas mehr Platz, als im Wohnzimmer!

Peter
                            Hi!

Ja, hatte ich hier auch öfter gelesen.

Wollte auch heute vor der Fa. aufm Hof fliegen, aber der Wind war mir nicht geheuer. Schien mir auf jedenfall nicht "wenig Wind" zu sein.
                            Bin da im Moment natürlich noch sehr vorsichtig, Anfänger eben

so long,
                            Guido
                            Zuletzt geändert von Gast; 12.11.2008, 20:36. Grund: i gegen o getauscht

Kommentar

• Georg72
                              Georg72

hehe, nett, das mit dem Heck ist normal, bei mir ist es so: bei vollem Akku habe ich den Trimm auf der FB für das HEck genau in der mitte und mit abnehmendem Akku muss ich diesen immer weiter nach rechts schieben, kurz vorm leerwerden bin ich dann Anschlag rechts, dann passt es genau, als Anfänger ist ein ruhiges HEck wichtig, das Du dich voll und ganz auf die anderen Sachen konzentrieren kannst, würde auch, wie du schon geschrieben hast, einen leeren großen Raum suchen um einmal ein Gefühl fürs trimmen zu bekommen, wirst sehen macht mega Freude
                              Lass Dir noch Zeit im Freien, kann mich noch zu gut daran erinnern als ich das erste mal mit dem kleinen draussen war, bei kleinem Wind und schwubs war das Ding 30m oben und 100m weg über Nachbars HAus, konnte Ihn gerade noch ins hohe Gras Bruchlanden, neue Blätter und ich hab wieder drinnen rumgeflogen

Kommentar

• Popeye
                                Popeye

Soo...habe gerade ne neue Cam gekauft:

Auf das die nächsten Videos besser werden...

Wiegt mit Akku 145g, sollte also später auch untern Heli passen...

Kommentar

Lädt...
                                X