Shuttle Z welcher empfänger + Funke?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pascal1988
    Pascal1988

Shuttle Z welcher empfänger + Funke?

Hallo, ich bin blutiger Anfänger und lese fleißig hier im Forum.

Ich habe bei E-bay ein angebot gefunden was sehr günstig ist, in der Artikelbeschreibung steht das der komplett Flugfertig ist nur der Empfänger fehlt.
    Das teil soll angeblich nur eingeflogen von einem "Profi".

Aber der Preis ist echt verlockend...

Verbaut wurden diese Komponenten

4 Servo Graupner c4041

1 Servo Graupner c507

Motor OS 72801 (.32)

Kreise-Gyro Graupner 120 eco

Empfängerakku

PS: Ich würde mir den so schnell wie möglich kaufen und als Training würde ich dann einen SIM nehmen und FLugstunden , habe da ein bekannten der ist in nem Verein.

Ich denke als Anfänger kann man damit kostengünstig einsteigen oder?

Gruß

Pascal
  • Olo
    Olo
    Member
    • 09.06.2003
    • 786
    • Oliver

AW: Shuttle Z welcher empfänger + Funke?

Hi.

Sorry, lass es sein.
    Wer billig kauft, kauft zweimal!!!
    Der Heli und die Komponenten sind schon 15 Jahre alt. Da gibt es mitlerweile sicher besseres zu kaufen. Und "vom Profi eingeflogen" ist immer so ne Sache ;-)

Grüsse,
    Olo

Kommentar

• Pascal1988
      Pascal1988

Danke für die schnelle Antwort.

Das habe ich mir schon fast gedacht, welcher Heli ist denn günstig zu kriegen?

Ich habe mir sonst überlegt das ich auf einen Raptor 50 spare oder Raptor 30.

Gebrauchte Helis könnte man doch auch kaufen sofern die in einem guten Zustand sind, habe ich da recht oder sollte man generell davon die Finger lassen?

Wichtig ist das der Heli auch für einen blutigen Anfänger zu steuern ist, mit Hilfe von Fluglehrern.

Ich habe mir auch gedanken gemacht ob E-Heli oder Verbrenner, da die E-Helis nur mit den Akkus laufen und das auch nicht gerade so lange wie ich immer lese, sollte es doch ein Verbrenner sein , damit ich auch länger fliegen kann und nicht ständig am aufladen bin.

Kommentar

• Shuttle ZXX
        Shuttle ZXX

Hi,

also ich hab mit nem Shuttle angefangen, dass war aber vor 10 Jahren

generell spricht nichts dagegen einen gebrauchten Heli zu kaufen, da gehört aber auch etwas Glück dazu und ein ehrlicher Verkäufer.
        Ich hab z.b. meinen Raptor 50 T auch gebraucht bei ebay gekauft mit Servos und motor etc für 350€ der war sogut wie neu als ich ihn bekommen hab und der fliegt heute, 1 1/2 jahre später, immernoch top.

Mein Tipp: schau dir nach nem Raptor 50 oder nen T-rex 600, das sind die beiden gängigsten Modelle, die jeder schonmal gesehen hat und dir hilfestellung geben kann. Wobei du beim Raptor eher die chance auf ein günstiges gebraucht angebot hast, da dieser nicht ganz so "Hip" ist wie der Rex, doch für Anfänger und auch fortgeschrittene absolut ausreicht.

Funke leg ich dir die FF7 oder FF6 mit 2.4Ghz nahe, jenachdem was dein Budget hergibt.

Viel Spass mit dienem neuen Hobby
        Zuletzt geändert von Gast; 11.03.2009, 23:24.

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1106
          • Gerret

Schau Dir einfach die vielen Fragen zur Anfängerausrüstung hier im Forum an.
          Gewöhnlich ist wie bereits geschrieben der Raptor 50 oder der Rex 600 ein gutes Modell zum Anfangen. Als Funke kann ich Dir auch 2,4 GHz empfehlen.
          Klar kann man bei ebay nach einem gebrauchten ausschau halten, allerdings würde ich lieber die Finger davon lassen. Welcher Heli ist dort nicht vom "Profi" gebaut und eingeflogen. Bei einem Neuen hast Du Gewissheit, daß der Heli neu ist und Du lernst auch gleich die Technik kennen. Es ist zwar als Angfänger nicht ganz so einfach, hilft aber enorm.

Der Shuttle ist grundsätzlich kein schlechtes Modell. Viele haben damit das Fliegen gelernt. Aktuell würde ich allerdings zu einem aktuellen Modell greifen.
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• yazzman18
            Member
            • 18.05.2008
            • 362
            • Hans

Hi,
            der Shuttle ist sicherlich nicht der aktuellste, aber Du wirst immer Ersatzteile en masse für die Hirobos finden. Und nicht umsonst ist der Shuttle der meistverkaufte Modellhelikopter seit über 25 Jahren.

Aber ich würde Dir auch zu dem aktuellen Modell raten, kostet ja so um die 200€ und bei der Selbstmontage lernt man eine Menge über Mechanik und korrekte Einstellungen beim Heli. Aber auch hier muss man fairerweise sagen, dass die Ersatzteile von Hirobo sicher nicht die günstigsten sind (aber dafür wirst Du auch in 10 Jahren noch Teile bekommen - ob das bei T-Rex & Co. auch so sein wird? Man wird sehen).

Gruss Yazz

Kommentar

• Gerhard Grasser
              Gerhard Grasser

Hallo,

wenn Du Dir einen Heli kaufen möchtest, dann nimm den Sceadu-Evo. Der Heli ist aktuell im Preis reduziert da es einen Nachfolger gibt, den SDX. Der Sceadu fliegt wie eine 1! Bei uns im Verein laufen 3 Stück von den Dingern. Mit dem Heli hast Du eine solide Basis für die Zukunft.

Gruß

Gerhard

Kommentar

• shuttleschnipp
                shuttleschnipp

Hi Pascal,
                ich habe vor ca. 2,5 Jahren auch mit einem Shuttle Plus angefangen.
                Auch wenn er etwas "betagt" ist ein guter Anfängerheli.
                Nach etwa einem 3/4 Jahr war es schon soweit, das daß
                "ich will etwas mehr" Gefühl sich einstellte.

Shuttle verkauft, Sceadu EVO 50 gekauft.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden!

Gruss Ralf

Kommentar

• Pascal1988
                  Pascal1988

Also sollte ich so wie es ausschaut entweder auf einen Sceadu Evo oder Shuttle Plus holen ?

Der Shuttle 2+ gefällt mir auch , da dieser nicht so teuer ist wie die anderen.

Was vielleicht noch Hilfreich ist, ich muss mir mein Budget mit einem Minijob aufbauen , ich hoffe das ich, sobald ich umgezogen bin, einen guten Minijob finde.

Was ich mir auch noch leisten könnte wäre ein Komplettset Raptor 50 mit allem was dazu gehört + Funke für insgesammt 649€.

Der Raptor hat ja ein Crashkit für 49€? habe ich in nem shop gefunden.

Sceadu wäre auch super , wenn ich den günstig finde.

Gruß

Pascal

Kommentar

• yazzman18
                    Member
                    • 18.05.2008
                    • 362
                    • Hans

Hi,

also der "normale" Sceadu 50 Evo HPM kostet offiziell lt. Hirobo auch "nur" 269,00 Euro. Gibt es aber sicher bei einigen Händler jetzt zum Schnäppchen-Kurs, da jetzt wie schon erwähnt der SDX als Nachfolger eingeführt wurde/wird.

Aber so als kleiner Tipp: lieber ein bisschen mehr in eine gute und solide RC-Technik investieren, die man auch für die nächsten 2-3 Modelle gebrauchen kann.

Gruss

Yazz

Kommentar

• Pascal1988
                      Pascal1988

Die 269,00€ sind aber dann ohne Motor , Empfänger und Servos oder?

Bisher finde ich keinen Sceadu im Onlineshop, bei Ebay werden die auch für mehr verkauft

Mit Solide RC-Technik meinst du sicherlich die Funke mit Empfänger und gute Servos?

Hier mal ein Link, was fehlt bei dem noch alles?

Gruß

Pascal
                      Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2009, 12:50. Grund: Link hinzugefügt

Kommentar

• Gerbel
                        Senior Member
                        • 21.05.2007
                        • 1106
                        • Gerret

Bei dem Modell fehlt noch eigentlich alles. Blätter, Elektronik, Dämpfer, Motor usw...
                        Du hattest gesagt Du hättest ein Angebot für einen Raptor 50 als Komplettset für 649,-. Hast Du da ein Link* Wäre interessant zu wissen was alles dabei ist.
                        "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• hajö
                          Member
                          • 09.12.2005
                          • 811
                          • Hansjörg
                          • MBC Assling e.V.

Hallo Pascal,

ich kann Dir z.B. World-of-Heli empfehlen. Jens (der Inhaber) macht Dir auch ein komplettes Angebot. Einfach mal beim Ihm nachfragen.

Ciao

Hajö
                          Banshee Helicopters

Kommentar

• Pascal1988
                            Pascal1988

Zitat von Gerbel Beitrag anzeigen
                            Bei dem Modell fehlt noch eigentlich alles. Blätter, Elektronik, Dämpfer, Motor usw...
                            Du hattest gesagt Du hättest ein Angebot für einen Raptor 50 als Komplettset für 649,-. Hast Du da ein Link* Wäre interessant zu wissen was alles dabei ist.

Also ich finde den Link nicht mehr, habe den leider nicht gespeichert.
                            Vielleicht finde ich ja wieder so ein Angebot mal schauen.

@hajö
                            Danke da werde ich mal nachschauen vielleicht werde ich da fündig. Aber ich muss eh erstmal das Geld zusammen sparen , wenn das eben über 600€ geht, wenn es günstiger wird kann ich das evtl von meinem Vater geliehen bekommen das ich ihm das Geld zurück Zahle.

Gruß

Pascal

Kommentar

• Gerhard Grasser
                              Gerhard Grasser

Hallo,

der Sceadu Evo hat aktuell einen "Straßenpreis" von 189,00 Euro.

Zu sehen hier: http://www.world-of-heli.de/hubschra...du-50-swm.html

Gruß

Gerhard

Kommentar

Lädt...
                              X