Neues Unterforum für Multicopter
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
-
AW: Neues Unterforum für Multicopter
Zitat von siXtreme Beitrag anzeigenAch, jetzt also doch....
Bedenken gehabt, Mitglieder zu verlieren?
Zitat Dez 2010:
Zitat von ManuelWAlso Freunde, wir haben intern recht lange über dieses Thema diskutiert und es gab verschiedenste Meinungen dazu. Letztlich ist aber die Mehrheit zu dem Schluss gekommen, dass wir zum jetzigen Zeitpunkt, ein extra Forum für die Quads usw, für nicht nötig erachten. Wir werden sehen was die Zeit bringt und wie sich das entwickeln wird.
Zitat von sridii Beitrag anzeigenWenn man bedenkt:
Wunsch Subforum
Man beachte Post Nr 46!
Gruß
Juky
Kommentar
-
Na also, Rolle rückwärts geglückt. Wollen wir mal hoffen, dass der Jogi analog dazu
heute abend auch über seinen Schatten springt und seine Mannschaft "richtig" aufstellt.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Nach mehrfachen Diskussionen, ob Copter hier reingehören ( ich hab damals den ellenlangen MultiWii Thread gestartet) freu ich mich über den Sinneswandel!
Kommentar
-
Schneipe
Bekenne mich auch zu den Multi Fliegern. Nicht wegen der Fliegerischen Herausforderung, sondern der Technik wegen.
Dieses Unterforum ist auch der Grund, das ich hier wieder Aktiv bin.
Kommentar
-
Das freut mich, ich finde die Multis auch sehr interessant.
Habe zwar (noch) keinen Eigenen, aber das kommt vielleicht noch.
@Manuel bzw an die Mods: Wie ist es denn dann mit FPV?
Ist das dann hier passend, oder nicht?
Ist ja auch oft eher im Bezug zu Nurflüglern oder so, deswegen frage ich...
Würde mich nämlich auch sehr reizen
Gruß
Sepp"Glaube nicht alles was im Internet steht" - Albert Einstein
Kommentar
-
Ich hab einenn Hubsan q4/Estes Proto X/Revell nano quad, zählt das auch?
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenSeit wann handeln wir aufgrund von Benutzerzahlen
Ist daher nicht schlecht, ein bisschen mit der Zeit zu gehen. Daher gute Sache, dass es den Bereich jetzt gibtLetztendlich sind die Gruppen ja nicht so verschieden, fliegt beides nach dem grundlegend gleichen Prinzip.
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenDaher auch nur ein Unterforum und keine eigene Kategorie.Zuletzt geändert von Ilasor; 04.07.2014, 14:53.
Kommentar
-
...ich glaub´s ja nicht...
Endlich kann man sich hier auch über Multicopter unterhalten ohne gleich in die Off-Topic-Ecke gestellt zu werden!
Mann...mann...mann...daß ich das hier noch erleben darf...
Aber späte Einsicht bei den Mods ist ja bekanntlich immer noch besser als gar keine...
Denn auch Multikopter sind Helicopter - ob man das nun wahrhaben will oder nicht...many happy landings, Snake
Kommentar
-
Zitat von Sepp Beitrag anzeigen.
@Manuel bzw an die Mods: Wie ist es denn dann mit FPV?
FPV kann, wenn es mit nem Multi zu tun hat, hier gepostet werden. Es gibt auch einen Präfix extra für FPV hier.
Kommentar
-
Hallo zusammen ..
Bin auch sehr glücklich mit einem Unterforum hier .
Das ist aus meiner Sicht einfach zeitgemäß .
Hoffe auch , daß das Diskussionsniveau und die behandelten Themen nicht so tiefliegend sind wie in einigen Kopterforen im Netz .
Ich hab meine Multirotor Leidenschaft auch erst nach Heli und Flächenflug entdeckt und sehe ein riesigen Vorteil beim Filmen von Luftaufnahmen ..
Gruß TomLogo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Kommentar
-
Zitat von ManuelW Beitrag anzeigenDaher haben wir uns dazu entschieden, erstmal testhalber ein Unterforum für Multis zu erstellen und die Beiträge und das foreninterne Wissen hier zu bündeln.
find ich toll das es hier jetzt auch ein Multikopter (Sub)Forum gibt !
Liebe Gruesse,
Fletch"Wir sind im Namen des Herrn unterwegs" (BB)
Kommentar
-
Möchte niemandem zunahe treten, aber was hat ein Multicopter mit einem RC-Heli zu tun?
Ausser das der Rotor idR waagrecht steht recht wenig.
Durch die Multicopter (Drohnen) rückt unser Hobby Modellflug immer mehr ins schlechte Licht.
Muss sowas durch ein Forum noch unterstützt werden? Denke nicht.
Aufklärung ist gut und auch nötig. Aber doch nicht in einem Heli-Forum. Dazu gibts andere Fachforen.
Oder verstehe ich da was falsch?
Und ja, mir ist natürlich Bewusst das es immer und überall schwarze Schafe geben wird.
Kommentar
-
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenwas hat ein Multicopter mit einem RC-Heli zu tun?
Und durch die Abwechslung hält das Interesse länger an.
Das Problem ist auch, dass Helis eigentlich technisch schon reichlich veraltet sind. Klar machen sie vielleicht sogar grade deswegen so Spaß. Aber hie und da nach technischem Fortschritt schauen macht auch Spaß.
Ich vergleich das immer mit Mercedes (Multikopter) und Traktor Fahren (Heli). Letzteres kann tierisch viel mehr Spaß machen.Zuletzt geändert von Taumel S.; 19.12.2014, 10:08.
Kommentar
-
Zitat von DJBlue Beitrag anzeigenMöchte niemandem zunahe treten, aber was hat ein Multicopter mit einem RC-Heli zu tun?
Ausser das der Rotor idR waagrecht steht recht wenig.
Durch die Multicopter (Drohnen) rückt unser Hobby Modellflug immer mehr ins schlechte Licht.
Muss sowas durch ein Forum noch unterstützt werden? Denke nicht.
Aufklärung ist gut und auch nötig. Aber doch nicht in einem Heli-Forum. Dazu gibts andere Fachforen.
Oder verstehe ich da was falsch?
Und ja, mir ist natürlich Bewusst das es immer und überall schwarze Schafe geben wird.
musst nur mal schauen was in den Threads in dem Sub- Forum los ist.
Weiters ist es eine große Herausforderung so ein Ding richtig zuproggen, hab mich soeben eine Zeitlang mit einer FC herumgeschlagen, ist um einiges kompliziertes als unsere FBL`s einzustellen..von daher finde ich es technisch sehr interessant!
also..gemeinsam statt einsam
Kommentar
Kommentar