Hat jetzt nicht direkt mit tolle Aufnahmen zu tun aber zu jeder Tollen
Aufnahme gehört ja auch ein toller Ton!
Gibts irgendwo Quellen wo man Musik laden kann die nicht direkt von Youtube
gesperrt wird? Habe was Gema freies gefunden, aber das war nur so Meditationsmusik.
Das ist auf dauer öde und für Actionaufnahmen nicht ganz passend
Grüsse
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Ich würde gerne diesen Thread eröffnen, weil ich weder einen der Video- und Foto-Threads damit befüllen will, noch habe ich etwas gefunden, was so richtig passt.
Dieser Thread dient dem Zusammentragen von Tipps für tolle Luftaufnahmen, ohne dabei rechtliche Diskussionen entfachen zu wollen.
Toll wäre es, wenn die Beiträge wie folgt aufgebaut würden um eine gute ßbersicht hinzubekommen:
[Art und Bezeichnung des Multicopters]
[Bezeichnung der Propeller]
[Kameramodell]
[Zusätze für die Kamera, wie Dämpfer, Gimbal oder eigen gebautes]
[Tipps]
Da ich neu im Multicopter- und Aufnahmenbereich bin, suche ich nach wertvollen Tipps, wie man schöne Aufnahmen und ßberflüge hinbekommt, tolle Schwenks macht und welche Rolle dabei natürlich auch die Witterung spielen. Schreibt einfach alles hier rein und dabei mache ich sogar mit meinen wenigen Erfahrungen den Anfang:
Modell: Blade 350QX
Props: Standard-Props
Kamera: SJ4000 in wasserdichtem Gehäuse, an Standardhalterung des 350QX
Bei meinen ersten Flügen habe ich feststellen müssen, dass sich eine doch erhebliche Gewichtsverlagerung durch die ca 155g schwere Kamera gibt. Das lässt den 350QX deutlich schwerfälliger und auch deutlich anfälliger für Böen werden. Zudem hatte ich beim ersten Flug direkt einen GPS-Signalverlust und musste ziemlich rudern, dass ich den Copter wieder einfange.
Ich lasse den Copter zunächst auf eine Standardhöhe (im blauen Modus des 350) von 45 Meter steigen und schaue, wie er sich direkt über mir damit verhält.
Um einen guten und ruhigen Rundumblick zu bekommen, kann TRIM am Sender für die Drehung (GIER) des Copters um 2 Klicks verändert werden. Damit habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht.
Jetzt kommt der violette Modus ins Spiel. Gas auf Halbstellung (Höhe halten) und sanft NICK nach vorne bewegen. Etwas verzögert und sehr weich setzt sich der Copter in Bewegung. Beim Loslassen des Knüppels wird sanft gebremst und eine stabile Lage eingenommen. Ich konnte mir vor der Nutzung der Kamera nicht vorstellen, dass dieser Modus Sinn macht. Doch - macht er.
Aufgefallen ist mir, dass die mitglieferten Gummis der Halterung bei leichtem Wind nicht genug dämpfen. Das Bild schaukelt schon enorm. Vermutlich ist die Lösung hier entweder andere Gummis oder doch ein Gimbal.
Hallo! Sehr interessantes Thema, danke! habe fast alle Seite gelesen Wie findest du diesen Artikel für Anfänger? Deine Meinung ist sehr wichtig. Danke im Voraus!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar