Hobbyking bringt den Assault Reaper 500 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schachti1
    schachti1

AW: Hobbyking bringt den Assault Reaper 500 3D

Hallo Timmey

Freut mich das dir der Erstflug gelungen ist.
    findest du das er träge ist welche Akku hast du?
    ich habe den Nano-tech 1,55A. 65-130
    und finde er ist sehr agil damit, bin zwar Anfänger aber mir reicht das dicke

Gruß Fritz

Kommentar

• vorlautboy
      vorlautboy

hey nochmal,

nee rund um roll und nick ist er wirklich agil aber beim steigen mit vollpitch und so pushpumps bricht der regler sowas von ein. habe mal kurz den Motor auseinandergenommen. der Stator misst 22mmx17mm b x h. da kann nicht wirklich Leistung rauskommen. der regler ist jetzt denk ich mal auch keine Berühmtheit in Sachen Leistung. da kommt mindestens nen 26er Motor rein. dann sollte das an nem 40er oder auch 55er jazz regler eigentlich passen.

ich fliege meine mylipos 1500er 35c, jedoch sind die nichtmal annähernd handwarm gewesen und in meinem warp360 reißen die einiges durch.

hatte vor dem post schon die riemen und die getriebe geschmiert mit meiner siliconfett/spray-spezialmischung, und es brachte auch Besserung. jedoch ist die für ein wenig kräftigeres 3d[bin auch kein smacker] einfach zu wenig. agil und wendig ist er wirklich ohne frage. und für Rundflug mit Looping wird's bestimmt erstmal reichen.

hat erstmal spaß gemacht mit dem teil.

1a

Kommentar

• noch ein Stefan
        Senior Member
        • 07.08.2004
        • 7356
        • Stefan
        • Neuss

Hallo,

dass das Teil auf Pitch recht weich ist lässt sich auch mit stärkeren Antrieben nicht wirklich beheben, ist halt bauartbedingt.
        Wird der Motor denn auch so stinkeheiss wie beim Stinkray?

Gruß Stefan

Kommentar

• vorlautboy
          vorlautboy

Moin,

Nee es ist schon wirklich n arges würgen der drehzahl. Dass er trotzdem weich auf pitch läuft liegt wirklich in der natur der sache, des stimmt. Bei minimal pitch noch am boden hört man schon die drehzahl deutlich einbrechen. Es sind immerhin 6s. Das reicht für nen knapp-4kg-voodoo600.(mit der richtigen motorisierung )
          Der motor lief jetzt am stück zu kurz um da ne aussage zur temperatur zu treffen da auch ohne haube geflogen bei knapp 5grad außentemperatur. und dann erstmal immer minütchenweise gestartet und gelandet um am stabi zu drehen.

Kommt gut in den tag leute,

LG

Kommentar

• noch ein Stefan
            Senior Member
            • 07.08.2004
            • 7356
            • Stefan
            • Neuss

Na ja, ein 2218er Motor ist normal ein schöner Antrieb für einen mäßig motorisierten 450er, das Reaper ist aber mal eben 3-400 Gramm schwerer.
            Im Stingray habe ich mitlerweile einen 2221 Scorpion an einem Jazz und Castle BEC, das ist ok.
            Der Stingray fliegt im Regelmodus, nicht Gaskurve wie der Reaper.
            Komme vermutlich die Tage auch in den Genuss einen fliegen zu dürfen, dann kann ich direkt vergleichen.

Gruß Stefan

Kommentar

• vorlautboy
              vorlautboy

Was hatte der stingray für einen serienregler und motor?

Kommentar

• noch ein Stefan
                Senior Member
                • 07.08.2004
                • 7356
                • Stefan
                • Neuss

2218er Motor, 3000 kv , Regler k.A. (Hobbywing?) aber mit einem gar nicht so schlechten Regelmodus.

Gruß Stefan

Kommentar

• vorlautboy
                  vorlautboy

Moin leute,

Habe erstmal einen neuen regler eingebaut. Dymind 65a evo.
                  Es waren verbesserungen zu spüren im gov. Aber wie ihr am folgenden video seht(oder eher hört...es wurde schon abend). Ist da noch einige luft nach oben. Habe mir jetzt bei nem kumpel noch einen scorpion hk2520-1880kv geordert und wenn der drin ist gibt es dann auch noch vergleichsvideos. Die drehraten sind noch sehr niedrig eingestellt und kreiselempfindlichkeiten hatte ich dank meiner panik dass die gyros nicht arbeiten noch etwas aufgedreht. Hab natürlich den kleinen schrauber für die potis vergessen. Aber so fliegt er sich außer dem leistungshunger sehr sauber. Ich brauch erstmal wieder frei dass ich nicht nur nach arbeit mal eben hektisch für 2akkus rausgehe und es schon fast dunkel ist.

Hier das vid:

Assault reaper500 - YouTube

LG, Timmey
                  Zuletzt geändert von Gast; 20.01.2015, 13:01.

Kommentar

• noch ein Stefan
                    Senior Member
                    • 07.08.2004
                    • 7356
                    • Stefan
                    • Neuss

Ok, das ist wirklich elend im Vergleich zum Stingray mit Baukastensetup.

Gruß Stefan

Kommentar

• vorlautboy
                      vorlautboy

Jap ich denke auch, dass das mit der getriebe untersetzung zu tun hat. der stingray hat ja viel gößere laufrollen. Die liegen sicher nicht ohne grund außerhalb der rohre. Mit dem 3mmx3mm größeren hk2520 sollte das aber passen hoffentlich. Ich hoffe nur die drehzahl stimmt auch einigermaßen.

Kommentar

• eXhaLe
                        eXhaLe

Bei meinem Reaper scheuern die 1800mAh Zippy LiPos von innen an der Haube. Ich musste schon Isoband längs der Ecken der Akkus kleben, weil die schon deutlich angescheuert (bzw. der gelbe Schrumpfschlauch durchgescheuert) waren. Die Haube hat an den Scheuerstellen ihre Farbe verloren. Hat sonst noch jemand dieses Problem?

Kommentar

• Mayk
                          Mayk

Moin,

gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung welche RPM der Motor macht, welches Ritzel verwendet wird usw.? Das mit dem Standard Set scheint ja nicht der Hit zu sein von daher kann man ja besser direkt was neues besorgen.

Gruß

Mayk

Kommentar

• eXhaLe
                            eXhaLe

Vom Gefühl und vom Klang her bricht die Drehzahl bei Voll Pitch ein gutes Stück ein. Auf dem originalen Motor sind leider keine Angaben bzw. kein Typenschild mit den Kennwerten und bei HK werden Motoren von 1700kv bis 4300kv für den Reaper empfohlen. Ich werde ihn wohl bei Gelegenheit mal am Boden "fixieren" und die Drehzahlen messen.

Kommentar

• hagi63
                              hagi63

Hallo,
                              wieso willst Du den am Boden fixieren, das geht doch wie beim Heli. Pitch auf Neutral und dann die gewünschte Regleröffnung über die Gaskurve einstellen. Dann die Drehzahl messen und fertig.

Kommentar

• eXhaLe
                                eXhaLe

So in etwa hatte ich mir das auch vorgestellt

Kommentar

Lädt...
                                X