PS: Das man nicht über Flughäfen, und und und nicht fliegen sollte ist jeden doch klar.
Es gibt überall schwarzer Scharfer und das alle dafür haften sollen, das finde ich nicht in ordnung.
leider ...
- gibbet aber Koptervideos die Faddi am Flughafeneingang gedreht hat kurz bevor er sich "mied die Kumpels nach Malle aufjemach haad ..."
- und wo Faddi in der Einflugschneise eines Flughafens fliegt, "... weil die Wiese soo schön groß und gepflegt war, außerdem war ja auch keiner in der Nähe der gefährdet wurde ... "
AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen
Also ich fände es gar nicht so verkehrt, wenn Modellflieger (Helis, Fläche, Multicopter) nur gegen Nachweis einer Versicherung verkauft werden dürften. Dann würden die ganzen Honks, die die Dinger ohne irgendeine Ahnung fliegen, erstmal abgeschreckt bzw. würden sich mal mit der Materie befassen. Oder wenn man es noch sicherer machen will: Verkauf nur gegen Vorlage eines Lehrgangsscheins. Aber jetzt nicht prügeln...damit meine ich sowas in der Art eines NAchweisscheines, dass man an einem Lehrgang über die rechtlichen Rahmenbedingungen des Modellfluges teilgenommen hat. Sowas könnte man doch an nem Wochenendkurs erledigen, ähnlich wie beim Erste-Hilfe-Kurs, den man ja auch nachweisen muss, bevor man nen Führerschein macht. Das würde in meinen Augen die Sicherheit enorm erhöhen und die schwarzen Schafe evtl. eindämmen (ganz wird man sie nie herausfiltern können). Aber wie ich die Politik kenne, wird wenn dann gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und es wird ein Pilotenschein verlangt...
Aber wie ich die Politik kenne, wird wenn dann gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und es wird ein Pilotenschein verlangt...
Oder es wird einfach verboten, das überhaupt noch irgend etwas außerhalb von zugelassenem Gelände, sprich Modellflugvereinen geflogen werden darf.
Raimund
PS: Ich habe ja immer noch die leichte Hoffnung, das dieser ganze Hype mit den Multicoptern nur eine Modeerscheinung ist, die in einigen Jahren wieder verschwunden ist.
AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen
Ich bin mit meinen Hexakopter geflogen, da kam einen Chinesin mit ihren Hund, sie sagte: Oh doll das gefällt mir in China gibt es sehr viele davon.
Etwas später eine Oma mit ihre Tochter und der ihr Emkelkind, der war vielleicht 6 bis 8 Jahre alt, auch die fanden es super.
Habe den kleinen meine FPV Dominator V2 Brille aufgesetzt nachdem mir das seine Mutter erlaubte, nun hob ich ab schön langsam geflogen.
Der kleiner ist morgen der King in der Schule.
Wir unterhielten uns noch einwenig, sie sagte: ich habe den bericht über ( die Drohnen) in Paris gehört, das die medien es immer so grob und mit angseinflüssen rüber bringen könne sie nicht verstehen.
Wir Hobby piloten fliegen keine Drohnen sonder zb. Hexakopter.
An einen anderen Tag kam ein typ mit einer Harley, der sagte ah du fliegst ja eine drohne, hast du da eine Kamera drauf?
Ich sagte, du Fährst Motorrat, auf Koks etwa?
Wahrscheinlich holst du dir gerade das Geld deine Nutten ab :-)
AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen
Blöd ist halt nur, das viele normale Leute das nicht unterscheiden können. Ich bin schon zweimal angesprochen worden, als ich mit dem Heli draussen war, ob das auch so eine Drohne mit einer Kamera wäre. Und ob ich sie etwa filmen würde. Und die Leute klangen nicht besonders freundlich.
AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen
Wenn iein Hund dabei ist frag einfach, ob das einer von den Kampfhunden ist, der Kinder anfallen kann...
100x mehr gerechtfertigt als diese Drohnenparanoia..
Wenn iein Hund dabei ist frag einfach, ob das einer von den Kampfhunden ist, der Kinder anfallen kann...
100x mehr gerechtfertigt als diese Drohnenparanoia..
Da ist was Wares drann, was war das für eine Hysterie mit den Kampfhunden
vor 10 Jahren. Heute kräht da kein Hahn mehr nach und ich wette, die Hälfte
der Viecher sind heute noch nicht gechipt, versichert oder an der Leine.
Ich fliege auf einem mehrere Hektar grossem Privatgrundstück wo mein
WE-Haus steht, mit Genehmigung des Grundeigners. Menschen sind da
Fehlanzeige, mein Problem sind Enten.
Auf dem Grund gibt es Teiche, anfangs haben die Enten beim hochlaufen
des Motors die Flucht ergriffen.
Das ist vorbei, im Januar musste ich zweimal abbrechen, weil die Enten
nun neugierig auf den Heli zulaufen, das ist mal ein Problem.
AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen
@ raimcomputi,
ich bin Schwarzhaarig, vielleicht berechnen die vorher ihre chancen :-)
Ich gebe denen immer einen lächeln und bin natürlich auch nett, den so du zu mir so ich zu dir.
Da war einmal einen Kampfhund der hat es sehr darauf abgesehen, also ab damit in die höhe ca. 80 meter schon war das teil nicht mehr interessant.
Die hübsche besitzerin smilte ebenfalls zurück, ach immer dieser Ausländer :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar