Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrma�nahmen gegen privat genutzt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Seebodener
    Seebodener

AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen

Zitat von Rui Beitrag anzeigen
    Hallo,

...

PS: Das man nicht über Flughäfen, und und und nicht fliegen sollte ist jeden doch klar.
    Es gibt überall schwarzer Scharfer und das alle dafür haften sollen, das finde ich nicht in ordnung.
    leider ...
    - gibbet aber Koptervideos die Faddi am Flughafeneingang gedreht hat kurz bevor er sich "mied die Kumpels nach Malle aufjemach haad ..."

- und wo Faddi in der Einflugschneise eines Flughafens fliegt, "... weil die Wiese soo schön groß und gepflegt war, außerdem war ja auch keiner in der Nähe der gefährdet wurde ... "

so viel zum Thema ´das ist doch jedem klar`

Kommentar

• enedhil
      enedhil

AW: Polizei und Justiz in Bund und Ländern überlegen Abwehrmaßnahmen gegen privat gen

Also ich fände es gar nicht so verkehrt, wenn Modellflieger (Helis, Fläche, Multicopter) nur gegen Nachweis einer Versicherung verkauft werden dürften. Dann würden die ganzen Honks, die die Dinger ohne irgendeine Ahnung fliegen, erstmal abgeschreckt bzw. würden sich mal mit der Materie befassen. Oder wenn man es noch sicherer machen will: Verkauf nur gegen Vorlage eines Lehrgangsscheins. Aber jetzt nicht prügeln...damit meine ich sowas in der Art eines NAchweisscheines, dass man an einem Lehrgang über die rechtlichen Rahmenbedingungen des Modellfluges teilgenommen hat. Sowas könnte man doch an nem Wochenendkurs erledigen, ähnlich wie beim Erste-Hilfe-Kurs, den man ja auch nachweisen muss, bevor man nen Führerschein macht. Das würde in meinen Augen die Sicherheit enorm erhöhen und die schwarzen Schafe evtl. eindämmen (ganz wird man sie nie herausfiltern können). Aber wie ich die Politik kenne, wird wenn dann gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und es wird ein Pilotenschein verlangt...

Kommentar

• raimcomputi
        Senior Member
        • 14.10.2012
        • 9208
        • Raimund
        • Tönisvorst

Zitat von enedhil Beitrag anzeigen
        Aber wie ich die Politik kenne, wird wenn dann gleich mit Kanonen auf Spatzen geschossen und es wird ein Pilotenschein verlangt...
        Oder es wird einfach verboten, das überhaupt noch irgend etwas außerhalb von zugelassenem Gelände, sprich Modellflugvereinen geflogen werden darf.

Raimund

PS: Ich habe ja immer noch die leichte Hoffnung, das dieser ganze Hype mit den Multicoptern nur eine Modeerscheinung ist, die in einigen Jahren wieder verschwunden ist.
        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
        Walkera Devo10
        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• crosser88
          crosser88

Pahh immer diese nervend summenden Drohnen, cal.22lfb hat bis jetzt immer geholfen

Kommentar

• Rui
            Rui
            Gelöscht
            • 26.03.2012
            • 427
            • Rui
            • Frankfurt am Main

Ich bin mit meinen Hexakopter geflogen, da kam einen Chinesin mit ihren Hund, sie sagte: Oh doll das gefällt mir in China gibt es sehr viele davon.
            Etwas später eine Oma mit ihre Tochter und der ihr Emkelkind, der war vielleicht 6 bis 8 Jahre alt, auch die fanden es super.
            Habe den kleinen meine FPV Dominator V2 Brille aufgesetzt nachdem mir das seine Mutter erlaubte, nun hob ich ab schön langsam geflogen.
            Der kleiner ist morgen der King in der Schule.
            Wir unterhielten uns noch einwenig, sie sagte: ich habe den bericht über ( die Drohnen) in Paris gehört, das die medien es immer so grob und mit angseinflüssen rüber bringen könne sie nicht verstehen.
            Wir Hobby piloten fliegen keine Drohnen sonder zb. Hexakopter.
            An einen anderen Tag kam ein typ mit einer Harley, der sagte ah du fliegst ja eine drohne, hast du da eine Kamera drauf?
            Ich sagte, du Fährst Motorrat, auf Koks etwa?
            Wahrscheinlich holst du dir gerade das Geld deine Nutten ab :-)

Ironie aus

Kommentar

• raimcomputi
              Senior Member
              • 14.10.2012
              • 9208
              • Raimund
              • Tönisvorst

Blöd ist halt nur, das viele normale Leute das nicht unterscheiden können. Ich bin schon zweimal angesprochen worden, als ich mit dem Heli draussen war, ob das auch so eine Drohne mit einer Kamera wäre. Und ob ich sie etwa filmen würde. Und die Leute klangen nicht besonders freundlich.

Raimund
              XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
              Walkera Devo10
              Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Diablol
                Senior Member
                • 03.11.2011
                • 4430
                • Mathias
                • Aalen & Iffezheim

Wenn iein Hund dabei ist frag einfach, ob das einer von den Kampfhunden ist, der Kinder anfallen kann...
                100x mehr gerechtfertigt als diese Drohnenparanoia..
                "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Hubschrau(bär)
                  Hubschrau(bär)

Zitat von Diablol Beitrag anzeigen
                  Wenn iein Hund dabei ist frag einfach, ob das einer von den Kampfhunden ist, der Kinder anfallen kann...
                  100x mehr gerechtfertigt als diese Drohnenparanoia..
                  Da ist was Wares drann, was war das für eine Hysterie mit den Kampfhunden
                  vor 10 Jahren. Heute kräht da kein Hahn mehr nach und ich wette, die Hälfte
                  der Viecher sind heute noch nicht gechipt, versichert oder an der Leine.

Ich fliege auf einem mehrere Hektar grossem Privatgrundstück wo mein
                  WE-Haus steht, mit Genehmigung des Grundeigners. Menschen sind da
                  Fehlanzeige, mein Problem sind Enten.
                  Auf dem Grund gibt es Teiche, anfangs haben die Enten beim hochlaufen
                  des Motors die Flucht ergriffen.
                  Das ist vorbei, im Januar musste ich zweimal abbrechen, weil die Enten
                  nun neugierig auf den Heli zulaufen, das ist mal ein Problem.

Kommentar

• Rui
                    Rui
                    Gelöscht
                    • 26.03.2012
                    • 427
                    • Rui
                    • Frankfurt am Main

@ raimcomputi,

ich bin Schwarzhaarig, vielleicht berechnen die vorher ihre chancen :-)

Ich gebe denen immer einen lächeln und bin natürlich auch nett, den so du zu mir so ich zu dir.

Da war einmal einen Kampfhund der hat es sehr darauf abgesehen, also ab damit in die höhe ca. 80 meter schon war das teil nicht mehr interessant.
                    Die hübsche besitzerin smilte ebenfalls zurück, ach immer dieser Ausländer :-)

Kommentar

• Helisternes
                      Member
                      • 24.09.2011
                      • 143
                      • Thomas
                      • Speyer

Polizei und Justiz sind mal wieder ziemlich hintendran:

Rheinmetall AG - Zukunftswaffe HEL

(Abschnitt 5)

Militär und Industrie machen vor wie es geht!
                      T-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
                      MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul

Kommentar

Lädt...
                      X