250er Race-Quadrocopter Eigendesign - Wer kann mir das fräsen?
Einklappen
X
-
AW: 250er Race-Quadrocopter Eigendesign - Wer kann mir das fräsen?
Danke Snake, muss ich mir die Sucherei nicht mehr antun.
Hier mal ein neues Bildchen. Zwischenstücke sind gemacht.
Da dies nur ein schwebeteil wird hab ich alles mit Heisskleber verklebt.
Jetzt muss ich nur noch die Arme im Winkel zur Fc anpassen und fixieren.
Danach kann ich daran gehen die Elektronik einzubauen.
Nebenbei noch alle Maße notieren und fertig machen damit mir der Liebe Flappsohr
alles auf CAD machen kann.LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Flappsohr Beitrag anzeigenIch bekomme Appetit auf Stieleis
dachte ich auch... dann, den Nano QX auf Stieleis-Stiele umbauen ...
Kommentar
-
fliegt sicher. und für Ersatzteile ist im Sommer schnell gesorgt. Schatz, bring mir mal schnell ein Twinni, mir hats grad beide Arme am Quadro abgerissen. :rofl:LG Miky
[FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]
Kommentar
-
Modell ist jetzt mal aus Holz fertig. Elektronik verbaut. Wollt heut maiden machen. Aber ich hab leider nicht rausgefunden, wie ich dem CC3d klarmachen kann, das die Motoren um 10 grad geneigt sind.
Habs aber trotzdem probiert. Hat nicht mal abgehoben, sondern ist gleich über links geflippt.
Heute mal das Setup neu durchgehen und schaun ob ich was find. Photos vom fertigen Copter stell ich noch rein.LG Miky
Kommentar
-
Weiterer Versuch das Teil zum Fliegen zu bringen. Wieder der gleiche Effekt. Ich bin mir fast sicher dass das Holzkonstrukt zu viele Vibrationen verursacht. Dadurch das Baro durcheinander kommt.
Daher immer diese Flipversuche. Werde nun versuchen das ganze zu harzen um damit a bissl Stabilitat reinzubringen und auf den Armen a bissl Fiberglass drauf zu machen.
Wahrscheinlich wäre das mit Carbon leichter zu bewerkstelligen. Hier beschäftigt mich aber die Frage, wie ich die Arme am besten befestige oder wie ich das löse. Mal sehen wie ich das mache. Gut Ding braucht weil.
Hab Euch noch wie versprochen 2 Photos vom aufgebautem Racer gemacht.
IE TaneLG Miky
Kommentar
-
Sieht cool aus!
Musst du vielleicht den Flightcontroller gedämpft lagern? Resp. berührt der evtl. ein Seitenteil, oder ein Kabel das die Vibrationen überträgt?
Uh oh, wenn Hunde das Teil jagen, weil's aussieht wie ein Knochen...
Zuletzt geändert von fftunes; 30.04.2015, 21:14.
Kommentar
-
Also, meine Hunde beachten das Teil gar nicht.:dknow:
Wegen Dämpfung vom FC könntest recht haben und werd ich für den morgigen Versuch berücksichtigen.LG Miky
Kommentar
-
Ich glaube nicht das es am zu weichen Holz liegt, ich habe letztens ein Quad aus Papier fliegen gesehen bei YouTube...
Das erinnert mich eher an meine "angetitschte" CC3D, flippte auch unkontrolliert - hatte ich bei zwei CC3D's...
Oder daran, dass gestern beim Testen des neuen Quads, Motor 2 verkehrt herum lief und ich Gas gegeben habe. Obwohl ich sicher war, vorher alle Motoren auf richtige Laufrichtung geprüft zu haben...
Ergebnis = Flip anstelle des Starts und zwei kaputte Props...Zuletzt geändert von Flappsohr; 30.04.2015, 22:33."Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet." H. R.
Kommentar
-
Das FC brauchst Du nicht im -10Grad winkel einbauen. hierfür musst nur den Pitch in der CC3D auf - 10 einstellen, lt. Openpilotqnleitung.Zitat von s.nase Beitrag anzeigenHast du den FC auch um 10° geneigt eingebaut? Dann sollt doch auch der FC mit den 10° geneigten Props klar kommen.
Zu den Dämpfern. hab grad gesehen, dass ich das Cc3D nicht mit Muttern gesichert hab. werd jetzt mal Dämpfung ran machen und dann fixieren.LG Miky
Kommentar
-
So alles gemacht. aber irgendwie glaub ich das CC3d hat einen weg. Jetzt gibt ein Motor gleich fast Vollgas, bei Hochlaufen. Werd alles nochmal kaontrolieren. eventuell noch andere ESc probieren.
Aber ich Tippe stark auf Das FC.LG Miky
Kommentar

Kommentar