Unfallgefahr: Wenn die Drohne dem Hubschrauber in die Quere kommt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manni1983
    Senior Member
    • 18.07.2013
    • 2611
    • Manfred
    • MSGU Schwaz in Tirol

AW: Unfallgefahr: Wenn die Drohne dem Hubschrauber in die Quere kommt

Teilweise wünscht man sich schon fast ein eigenes kleines Forum abseits von diesem hier für die FPV Racer Fangemeinde von RC-Heli.de. Dann muss man sich nicht jeden Tag das Gebashe antun.

Eure "Schlagzeilen" interessieren hier im Fachboard nicht, das Zeug gehört maximal in den Off-Topic Bereich. Da könnt ihr euch dann austoben und euch gegenseitig darin bestärken wie schlimm und böse die "Drohnen" doch sind.

Kann so schwierig nicht sein, oder?

Kommentar

• Led
      Led
      Gelöscht
      • 16.09.2013
      • 922
      • Claudio
      • Saarland ...Sankt Wendel

Wie ich es gemeint habe, da ich auch vor kurzem Multicopter fliege und es mir auch sehr spass macht. Was ich nicht verstehe wieso auch noch hier im Forum über Multicopter solche unschöne diskussionen stattfinden. Es lesen nicht nur User vom Forum , es lesen auch noch andere Menschen mit. Mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen.

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

Zitat von Led Beitrag anzeigen
        Mehr werde ich jetzt nicht dazu sagen.
        Hast Recht! Da schließ ich mich an...schont die Nerven
        Ist sinnlos, mit den MC-Hatern hier seine Zeit zu verschwenden...
        ...many happy landings, Snake

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Zitat von Hubschrau(bär) Beitrag anzeigen
          Toller Bericht von Spiegel Online, vollgestopft mit Multicopterwerbung,
          was für eine Doppelmoral.
          Also ich sehe keine Werbung in dem Bericht. Wenn du eine Drohnenwerbung siehst, wird die vermutlich nicht von Spiegel Online geschaltet, sondern sie kommt automatisch, weil dein Computer glaubt, du würdest dich dafür interessieren.

Kommentar

• Tommesp
            Member
            • 12.05.2008
            • 361
            • Thomas
            • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
            Und es nervt halt, wenn hier ständig irgendwelche Multicopter-Basher Horrorgeschichten von Typen posten die Unsinn mit Ihren Coptern machen...ist das wirklich soooo schwer zu verstehen???
            Naja... vielleicht liest ja auch der eine oder andere dieser Typen mit und mit viel
            Glück versteht der dann, dass sein Tun in der ßffentlichkeit nicht gut ankommt.

Mit der zunehmenden Verbreitung der MC auch bei ungeübten/uninformierten Nutzern
            verbunden mit den Ankündigungen der Post/Amazon u.a. Konzernen, MC in gewerblichem
            Maß nutzen zu wollen braucht es nicht mehr viel - ein oder zwei große Unfälle werden
            genügen (etwa ein wegen eines MCs in Bedrängnis geratenes Passagierflugzeug) oder
            gar ein durch einen MC verursachter Unfall auf der BAB, dann wird die öffentliche Meinung ganz
            schnell umschlagen und ein paar unserer publicityaffinen Volksvertreter vehement ein
            Verbot von 'Drohnen' fordern und in der Bugwelle des Unfalls auch durchsetzen.

Weil keiner ausserhalb der Szene zwischen Modellflugzeugen, Hubis, MC oder 'Drohnen'
            unterscheiden kann, wars das dann mit dem freien Modellflug. Darf ab dann nur noch
            bis zu 50m Höhe auf eingezäunten Modellflugarealen ausgeübt werden...

Pessimistische Grüße von
            Nostra-Tom
            [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Ich klicke in dieses Thema und wieder die gleiche Leier. Man, fliegt doch wild was das Zeug hält, macht Unfug Fahrt doch alle 60 statt 50 in der Ortschaft. Wen interessiert es denn?. Deine Sicht eure Sicht meine Sicht ist doch sch... egal. Ja mein Gott, es kommt überall in dieser Welt zu Problemen egal was. Und meine Meinung und eure Meinung interessiert doch niemanden.

Ich lache nur noch darüber, weil diese sinnlosen Diskussionen sowieso nix ändern.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Aber fast jeder hier macht es, einfach lieb

Kommentar

• Black-Shark
                Senior Member
                • 18.04.2012
                • 1628
                • Jens
                • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                ...das ist ein Unterforum für Fachfragen zu Multicoptern.
                Hier wollen sich Leute austauschen, die GERNE Multicopter fliegen und darüber fachsimpeln.

Und es nervt halt, wenn hier ständig irgendwelche Multicopter-Basher Horrorgeschichten von Typen posten die Unsinn mit Ihren Coptern machen...ist das wirklich soooo schwer zu verstehen???

Zumal die meisten, die so nen unnötigen Fred hier eröffnen und gegen Copter zetern, selbst keinerlei Erfahrung mit eben diesen haben...und folglich nur mit provokanten ßußerungen Front gegen Multicopter-Piloten machen wollen.
                Weißt du was mich nervt?
                Das immer wieder weggeschaut wird.
                Dass das alles als Kavaliersdelikt angesehen wird.
                Das so getan wird, als seien es Einzelfälle.
                Das zum Schluss alle die Zeche bezahlen müssen und diese kommenden Neuregelungen mit Sicherheit auch all vernünftigen Hobbypiloten treffen wird!
                Und alleine schon die Bemerkung solche Threads als unnötig abzustempeln und damit die Möglichkeit zu unterbinden dafür zu sorgen, dass man ein Zeichen setzt und GERADE als Multicopter Pilot aufzeigt und sagt.. "SO NICHT IHR IDIOTEN"... das nervt so richtig.
                Was ist denn falsch daran sowas in einem Fachforum publik zu machen UND zu verurteilen.
                Gerade wenn es DEIN Hobby ist, solltest DU aufstehen und sagen.. "JA, das sind Vollidioten und macht sowas ja nicht nach!"
                Da zerstören gerade (deiner Meinung nach) ein paar wenige dein Hobby oder sorgen dafür das es so strengen Regeln unterworfen wird, dass es eventuell keinen Spaß mehr macht und du bis genervt?
                Oder bist du jemand den Regeln eh nicht interessieren?
                Dann wäre Deine Reaktion schon "verständlich"!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• Black-Shark
                  Senior Member
                  • 18.04.2012
                  • 1628
                  • Jens
                  • Vienenburg am Nord - Harz

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                  Ich klicke in dieses Thema und wieder die gleiche Leier. Man, fliegt doch wild was das Zeug hält, macht Unfug Fahrt doch alle 60 statt 50 in der Ortschaft. Wen interessiert es denn?. Deine Sicht eure Sicht meine Sicht ist doch sch... egal. Ja mein Gott, es kommt überall in dieser Welt zu Problemen egal was. Und meine Meinung und eure Meinung interessiert doch niemanden.

Ich lache nur noch darüber, weil diese sinnlosen Diskussionen sowieso nix ändern.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen. Aber fast jeder hier macht es, einfach lieb
                  OMG..!
                  Echt jetzt?
                  Wie gesagt.. ich hoffe auf einen Führerschein für uns Hobbypiloten und mit einer Zwangsregistrierung für unsere Sportgeräte.
                  Eventuell bekommen wir so wieder Ruhe und ich glaube auch, dass das kommen wird.
                  Bedankt euch bei euch selber...!

mCPx V² / Blade 450 Hughes 500E / Align 500 Super Cobra / Align 550 DFC Pro

Kommentar

• TobiMPunkt
                    Member
                    • 08.04.2014
                    • 785
                    • Tobias
                    • Stuttgart

Dieses ewige elitäre "wir sind die Krönug der Modellbauer Helipiloten" und das immer gleiche "ihr seid die primitiven Deppen der Modellbauer" nervt einfach nur noch!
                    Das interessiert niemanden. Wirklich niemanden! Echt!

Und zum Thema man muss hier ja nicht reinschauen: Man muss im MC Board auch nicht solche News rein zum Sinne des Stänkerns posten. Irgendwie fällt schon auf das in diesen Threads dann sofort Namen auftauchen die man hier sonst nie liest. Da kann sich dann jeder seinen Teil denken.....

Kommentar

• Klaus O.
                      Senior Member
                      • 03.12.2007
                      • 22475
                      • Klaus

Zitat von Black-Shark Beitrag anzeigen
                      ich hoffe auf einen Führerschein für uns Hobbypiloten
                      Ich nicht.
                      Ich hoffe das uns dies erspart bleibt.
                      Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Was ist denn falsch daran sowas in einem Fachforum publik zu machen UND zu verurteilen.
                        Gerade wenn es DEIN Hobby ist, solltest DU aufstehen und sagen.. "JA, das sind Vollidioten und macht sowas ja nicht nach!"
                        Und du glaubst wirklich, dass das irgendjemanden interessiert, wenn XY hier mit erhobenen Zeigefinger postet?!

Der einzige Effekt hier im Forum ist, dass es Unfrieden bringt.

Postet doch mal andauernd in den Fachforen der Helis, dass es ein "Wahnsinn" ist illegal mit Helis >5kg wild zu fliegen. Das es ein "Wahnsinn" ist in der Nähe von Wohngebieten den 700er hart zu smacken, so das den Anrainern die Ohren klingeln. Glaubt ihr, dass hat aufs Hobby keine Auswirkungen?!

Nicht falsch verstehen, soll jeder machen wie er will - alles erwachsene Leute. Aber ihr seid wie Lemminge und springt alle auf den Hype gegen "Drohnen" auf. Und das oberlehrerhafte Getue nach dem Motto "Ich mach ja alles richtig" nervt einfach.

Kommentar

• Julian E.
                          Senior Member
                          • 16.06.2011
                          • 1761
                          • Julian

OMG..!
                          Echt jetzt?
                          Wie gesagt.. ich hoffe auf einen Führerschein für uns Hobbypiloten und mit einer Zwangsregistrierung für unsere Sportgeräte.
                          Eventuell bekommen wir so wieder Ruhe und ich glaube auch, dass das kommen wird.
                          Bedankt euch bei euch selber...!
                          Sich selbst Einschränkungen für das eigene Hobby zu wünschen, das ist dann wohl das, was man unter "typisch Deutsch" versteht, oder?

Kommentar

• TobiMPunkt
                            Member
                            • 08.04.2014
                            • 785
                            • Tobias
                            • Stuttgart

Dass das alles als Kavaliersdelikt angesehen wird.
                            Das so getan wird, als seien es Einzelfälle.
                            Helis der 500+ Klasse auf Feldwegen starten und rumsmacken. Spaziergänger anraunzen fernzubleiben. Keine Einzelfälle, keine Kavaliersdelikte, keine MC Piloten. Helipiloten!

Bedankt Euch bei Euch selber!
                            Zuletzt geändert von TobiMPunkt; 30.07.2015, 22:13.

Kommentar

• Kami Katze
                              Senior Member
                              • 05.10.2012
                              • 2577
                              • Frank
                              • Saarland

Zitat von Led Beitrag anzeigen
                              Was ich nicht verstehe wieso auch noch hier im Forum über Multicopter solche unschöne diskussionen stattfinden.
                              Tja Mario, da musst Du die Deppen fragen, die diese Diskussionen anfachen.
                              Nein, nicht den TS sondern den Volltrottel der es mal wieder geschafft hat in die Presse zu gelangen.
                              Und es ist leider wirklich so, dass die wenigsten Spaziergänger den Unterschied zwischen Drohnen, Multicoptern oder Helis kennen und somit alle über einen Kamm geschert werden. Ich flieg in der Wohnung auch einen kleinen Quad, klar macht das Spaß. Draußen ist es halt mMn stinklangweilig, aber mir macht Schach auch nicht so viel Spaß. Jeder wie er möchte.
                              Das Problem mit den Quads ist halt, dass echt nicht viel dazu gehört einen solchen zu fliegen, weder an finanziellen Mitteln, noch an Geschick. Also werden es immer mehr Piloten und statistisch gesehen natürlich auch immer mehr Typen, die durch ihre Verantwortungslosigkeit das Hobby in Verruf bringen.
                              Ich gehöre zu der, wie weiter oben unsterstellt kleinen, Gattung der Wildflieger die sich an Vorschriften halten. Selbst mein TDR wiegt nur 4870 g und der TDR 2 ist von der Einkaufsliste gestrichen. Einige die bei uns Unfug getrieben haben, haben Platzverbot bekommen und fliegen jetzt wo anders.

Mich kotzen solche Typen aus dem Presseartikel einfach an und die, die da einfach drüber wegsehen, sollen ruhig weiter von Leuten wie dem TS genervt werden.

Kommentar

• sixchannel
                                Senior Member
                                • 10.11.2011
                                • 3258
                                • Paul
                                • Pfaffstätten

Fakt ist, WIR können gegen solche Delikte nix machen! Müssen strengere Gesetze annehmen ob wir wollen oder nicht. Tanzt etwas aus der Reihe, egal welche Rubrik, schnell folgt ein Gesetz dafür. Das kann man nur annehmen.

Es bringt genau nix aufzustehen, Ordnung bringen nur Gesetze. Und es wird eben im modellbau, bald genauso sein. Ob ihr ich wollt oder nicht.

Drum sind diese hunderte Meinungen hier umsonst, oder ist jemand so klug und weiß eine Lösung gegen die schwarzen Schafe?

Was könnte man denn tun zB??? Es verbieten? Das hilft nicht! Doch eher ein Gesetz? Ok aber nicht von mir also bringt es nix das wir uns den Kopf darüber zerbrechen

Kommentar

Lädt...
                                X