Unfallgefahr: Wenn die Drohne dem Hubschrauber in die Quere kommt
Einklappen
X
-
AW: Unfallgefahr: Wenn die Drohne dem Hubschrauber in die Quere kommt
Da hast Du Recht. Ich kenne genug, die sich wegen diesem Verhalten öfters eine neue Wiese suchen müssen. Depp bleibt Depp, egal wieviel Rotoren das Fluggerät hat. Allerdings schaffen es die MC einfach öfters in die Presse, das musst Du zugeben.Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
-
Sicher? Meinst Du die Typen fliegen immer nur alleine und niemand schaut einfach nur weg und sagt nix dazu?Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenFakt ist, WIR können gegen solche Delikte nix machen!
Kommentar
-
Wer sieht hier darüber hinweg? Es wird hier permanent unterstellt man billige als MC Pilot dieses Verhalten! Nein, das tut hier kein einziger! Aber man diskutiert hier nicht darüber da es darüber nichts zu diskutieren gibt, dies zu missbilligen ist für jeden hier selbstverständlich!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenMich kotzen solche Typen aus dem Presseartikel einfach an und die, die da einfach drüber wegsehen, sollen ruhig weiter von Leuten wie dem TS genervt werden.
Für Helipiloten scheint das jedoch nicht selbstverständlich zu sein. Komisch, oder?
Und es gibt einen Grund das Helis und Flächen weniger negative Schlagzeilen machen: das ist für die Allgemeinheit einfach zu uninteressant weil das eh alles Freaks sind. Und denen sieht man schlechtes Benehmen nach, sind halt Freaks, die können nicht anders.... Glück gehabt, freut Euch! Machts allerdings nicht besser.
Kommentar
-
Sag mal, was sollen eigentlich Deine Unterstellungen die ganze Zeit? Hast Du belastbare Daten oder ist es einfach nur persönlicher Groll?Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenFür Helipiloten scheint das jedoch nicht selbstverständlich zu sein. Komisch, oder?Zuletzt geändert von Kami Katze; 30.07.2015, 22:30.
Kommentar
-
Das stimmt. Liegt aber glaub ich daran, dass es die MC teils RTF sehr günstig gibt und dementsprechend für viele leistbar sind. Würde es Helis in 300er Größe um 70 Euro geben, wären die vermutlich auch öfters in der Presse.Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenAllerdings schaffen es die MC einfach öfters in die Presse, das musst Du zugeben.
Kommentar
-
Genau das schrieb ich ja weiter obenZitat von Manni1983 Beitrag anzeigenDas stimmt. Liegt aber glaub ich daran, dass es die MC teils RTF sehr günstig gibt und dementsprechend für viele leistbar sind. Würde es Helis in 300er Größe um 70 Euro geben, wären die vermutlich auch öfters in der Presse.
-
Ja ich glaube das, leider sind diese Copter leicht zu erwerben. Ob online oder Fachhändler. Einige bieten coming home Funktionen gps usw, dass kommt geschnitten daher und klinkt sicher im Umgang!Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenSicher? Meinst Du die Typen fliegen immer nur alleine und niemand schaut einfach nur weg und sagt nix dazu?
Draufgänger gibt es doch überall, einige müssen erst hinfallen um aus einem Fehler zu lernen, andere haben den gesunden Hausverstand aber eben nicht alle. Ich bin fest davon überzeugt, davon dass immer mehr passieren wird. Egal ob copter oder helis.Zuletzt geändert von sixchannel; 30.07.2015, 22:35.
Kommentar
-
Meine Unterstellungen? Die ganze Zeit? Macht Spass sich die ganze Zeit was unterstellen lassen zu müssen, oder? Wem der Schuh passt.....Zitat von Kami Katze Beitrag anzeigenSag mal, was sollen eigentlich Deine Unterstellungen die ganze Zeit? Hast Du belastbare Daten oder ist es einfach nur persönlicher Groll?
So wie den Leuten hier diese Unterstellung "und die, die da einfach drüber wegsehen, sollen ruhig weiter von Leuten wie dem TS genervt werden." Spass macht.
Die Leute die hier damit genervt werden sind gerade die die eben nichts mit den Leuten aus den Berichten zu tun haben! Falscher Adressat. Aber dafür müsste man ja auch mal ab und zu in die Fachthreads schauen. Achso, ich vergaß, das passt ja nicht ins Weltbild. Schade. Also hört auf die Leute hier wie Deppen zu behandeln. Die Deppen gibts aber sie sind nicht hier.
Von einem der ebenso begeistert Heli wie FPV Racer fliegt.
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Gut möglich, aber da fangen die Problemchen an,Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAlso ich sehe keine Werbung in dem Bericht. Wenn du eine Drohnenwerbung siehst, wird die vermutlich nicht von Spiegel Online geschaltet, sondern sie kommt automatisch, weil dein Computer glaubt, du würdest dich dafür interessieren.
Es wird alles suggeriert was geht, stelle mir gerade vor, ich interessiere
Mich für brisantere Themen. Klickt es langsam?
Kommentar
-
Piroflip21
Läuft ja hier.
Ich werde zum Thema nichts sagen. Jeder kennt meine Meinung über MC aber ich fühle mich mal wieder bestätigt.
"Ich kann nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte" hat mal ein weiser Mann gesagt. Recht hat er.
Kommentar
-
Hubschrau(bär)
Jetzt mal Butter bei die Fische,Zitat von sixchannel Beitrag anzeigenJa ich glaube das, leider sind diese Copter leicht zu erwerben. Ob online oder Fachhändler. Einige bieten coming home Funktionen gps usw, dass kommt geschnitten daher und klinkt sicher im Umgang!
Draufgänger gibt es doch überall, einige müssen erst hinfallen um aus einem Fehler zu lernen, andere haben den gesunden Hausverstand aber eben nicht alle. Ich bin fest davon überzeugt, davon dass immer mehr passieren wird. Egal ob copter oder helis.
Helis sind dann nicht so leicht zu erwerben????
Das ist ja wohl etwas neben der Spur.
Ist aber egal, hier prallen einfach Welten aufeinander.
Ich habe beide Flugsysteme und viel Spaß,
Fakt ist, der Multicopter, ist das Maß der Zukunft.
Da könnt ihr euch einen Wolf diskutieren.
Es ist ja auch keiner mit der Bell UH-1 zum Mond geflogen.
Ich persönlich habe nur ein Copterdrama aus der Presse
mit gekriegt, Santa Fü HH. Der Rest kam dann hier.
Es scheint Leute zu geben, die permanent nach Copterverfehlungen
suchen, geht gar nicht anders, der Normalo nimmt das nicht war.
Kommentar
-
Zurück zum Titel: Rettungshelis etc. fliegen nunmal tief. Da muss gegebenenfalls auch der "normale" Modellflieger aufpassen.
Nebenbei, die meisten dieser Vor- und Unfälle passieren ja wohl Leuten, die doch eigentlich nur filmen und fotografieren wollten. Vielleicht sollte man diese "Zielgruppe" mal gezielt ansprechen
Kommentar
-
Das große Problem ist das ein MC von fast jedem Deppen ohne große Probleme schnell beherrscht (oder auch nicht) werden kann.
Bei einem heli ist das aber nicht so und im Laufe eines Lernprozesses liest dann der heliflieger z.B. Hier im Forum nach und wird evtl vorsichtiger und der Gefahr bewußt.
Bei einem Multi gibt es nicht so einen langen lern Prozess.
Ich will nicht behaupten das keiner von den Anhängern hier liest aber ich denke es sind weniger als bei den helis.
Ich sehe das so als wenn es für 5000 Euro einen 500 ps Sportwagen geben würde das wäre genau so wie mit den Drohnen.
Ich mag die Multis auch nicht sonderlich aber die die da vernünftig mit umgehen gönne ich den Spaß keine Frage.
Aber ich sehe auf kurz oder lang da ein Problem.
Wir haben bei fb eine Gruppe von unserem Dorf und selbst da waren die Dinger schon anwesend.
Nachts flog da wohl eine Phantom über die Gärten...
Das habe ich von einem heli noch nie gelesen.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Ist doch ganz einfach, je mehr Leute etwas benutzen, desto größer die Warscheinlichkeit, dass etwas passiert, was nicht in Ordnung ist!
Es gibt inzwischen für viele erschwingliche FPV Sets und je mehr Leute so was benutzen, desto mehr wird auch passieren.
Zumal das ja wirklich fast von jedem geflogen werden kann.
Dass es mehr Drohnenflieger gibt, als Helipiloten sieht man daran, dass alle Modellzeitschriften voll mit Multicopterwerbung sind und dass einige Hersteller immer weniger Helis, dafür immer mehr Drohnen im Programm haben.
Nachfrage = Angebot
Ich hoffe nur, dass die Negativmeldungen über Drohnen nicht eines Tages auch auf uns Helipiloten negative Auswirkungen haben werden und womöglich das Wildfliegen verboten wird!
Grüßle Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
Aufgrund der regen Resonanz und Beteiligung an Themen zu jeglichen Vorkommnissen mit Multikoptern wird
sicher kein einziger Fehltritt eines Kopterpiloten im Verborgenen bleiben.
Durch das teils "hysterische" Interesse der ßffentlichkeit an "Drohnen" jeglicher Art, ist es auch ein
sehr beliebtes und gewinnbringendes Thema bei den Medien.
Wir können nur warten bis irgend etwas anderes "interessant" wird. Evtl. sind es dann Koax-Helis oder
CP-Helis mit stetig verbesserten Rettungs- und Stabisystemen oder E-Bikes oder...
Gruß,
Dirk
Kommentar

Kommentar