Einkaufsliste für 250 racequad ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 450rex
    Member
    • 08.04.2012
    • 308
    • Christian
    • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

[Quad] Einkaufsliste für 250 racequad ...

Ich bin Neuling im 250quad Thema und bräuchte euren Rat :

Inspiriert durch den Thread hatte ich mir als Bastelobjekt für den Winter einen ZMR250 mit 3S gebastelt. Ergebnis : Macht sehr viel Spass, aber mir fehlt der Druck dahinter, die Steigleistung in der Höhe ist schlecht.

Ich möchte mir einen kräftigen 4S Quad aufbauen, ich bräuchte einen Tipp für die Teileliste. Ich würde gerne selbst basteln und würde vorwiegend bei banggood bestellen. Vorschlag wäre :

- ZMR 250 Hat 3mm starke Arme.
    Ich hätte auch nix gegen einen QAV 250 aus deutscher Quelle, sehe jedoch noch nicht den Vorteil !?
    - DYS Regler 30a mit SimonK
    - Motörchen : Emax RS2205-2300 Racing Edition (30 Gramm)
    - Naze 32 mit Betaflight
    - Empfänger : Orange R720X mit langen Antennen
    - PDB ODER PDB
    - Akku : SLS 4S 1800mah 45C

"Einfliegen" würde ich auf Sicht (Led hab ich hier) später mit Brille.
    Was haltet ihr von der Liste ? Und ganz wichtig, welche Propeller ?

Evtl. gibts auch günstige Props für den Anfang zum üben und "bessere" wenn die crashs zurück gehen
    [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
  • sixchannel
    Senior Member
    • 10.11.2011
    • 3258
    • Paul
    • Pfaffstätten

AW: Einkaufsliste für 250 racequad ...

Ich würde den Rush210 von binolein/smartshapes empfehlen. Zmr zu lange Reparatur, 3mm und 250? No go. Qav zu viele Sollbruchstellen und 3mm. Nix gut. Besser einteiliges frame mit 4mm. Rush210 hat keine Sollbruchstellen oder stellen die sofort brechen. Der Rest passt sehr gut außer Akkus. Besser 1550mAh 4s. Genug Druck super Gewicht.

Ist ein 5" frame und geht wie Sau mein deinem angeführten Setup.

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702