Einkaufsliste für 250 racequad ...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Snake
    Senior Member
    • 25.08.2012
    • 2157
    • Klaus
    • MUC Süd

AW: Einkaufsliste für 250 racequad ...

KISS 18A oder 24A - da musst Dich auch nicht ständig um irgendwelche Updates kümmern

Ansonsten sollen die LittleBee mit BLHeli auch nicht schlecht sein.
    Zuletzt geändert von Snake; 10.04.2016, 08:53.
    ...many happy landings, Snake

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Zitat von 450rex Beitrag anzeigen
      Hm, ich dachte die SimonK wären besonders gut ? Was würdet ihr vorschlagen ? Besten Dank auch für die bisherigen Empfehlungen !
      Ja sind auch gut. wurde oder wird ja auch noch mit geflogen. die gasanahme is viel direkter und das lästige fiepen durch die Mots wurde beseitig. also fliegen tun die supi. Allerdings sind sie was die technische Entwicklung anbelangt schon etwas betagt.
      Derzeit Stand der technik sind halt die KISS18A ESC. günstiger sind ESC mit BLHeli Software. man muss beides geflogen haben um den Unterschied zu sehn

(klaus werd mal nicht persöhnlich. ich kann auch anders. Bisher bin ich lieb)
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
        Senior Member
        • 25.08.2012
        • 2157
        • Klaus
        • MUC Süd

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
        klaus werd mal nicht persöhnlich. ich kann auch anders.
        Du siehst mich beeindruckt - mir schlottern förmlich die Knie...
        Wenn Du ein Problem hast, dann schreib mir ne PN und mülle nicht den Fred hier damit zu - das interessiert niemanden.

Ich glaube mit der neuesten Betaflight-Version kannste BLHeli-ESC´s wie die LittleBee´s auch über Cleanflight flashen https://github.com/borisbstyle/betaflight/releases/
        Aber wie gesagt - ich würde Dir KISS enpfehlen. Mit denen habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht
        Zuletzt geändert von Snake; 10.04.2016, 10:18.

Kommentar

• fftunes
          Senior Member
          • 21.09.2014
          • 1564
          • Fabi

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
          Ich glaube mit der neuesten Betaflight-Version kannste BLHeli-ESC´s wie die LittleBee´s auch über Cleanflight flashen
          Das ging schon vorher (auch im letzten cleanflight glaube ich), aber neu ist jetzt egal ob blheli- oder simonk-bootloader. Simonk ging vorher nicht.

Kommentar

• Alveran
            Member
            • 06.05.2012
            • 634
            • Michael
            • Salzburg / AUT

Zitat von fftunes Beitrag anzeigen
            Das ging schon vorher (auch im letzten cleanflight glaube ich), aber neu ist jetzt egal ob blheli- oder simonk-bootloader. Simonk ging vorher nicht.
            und das es auch mit FC geht die via VCP am Pc hängen
            regards Mike
            Rosewhite Leora V2- Saphira - Styx - Kraken K3 - all KISS

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Hm, ich dachte die SimonK wären besonders gut ? Was würdet ihr vorschlagen ? Besten Dank auch für die bisherigen Empfehlungen !
              Ich fliege zB Littlebee 20&30A und dys 20Abl. Also die Littlebee sind richtig kräftig und fühlen sich gut an. Die preis Leistung ist genial, ach ja die neuen dys xm sollen auch gut sein.
              Vorteil bei blheli esc, du kannst sie inzwischen über die fc flashen und einstellen. Löte alles fertig, esc zu Motoren, ohne Sorgen dass die Laufrichtung nicht passt, denn das lässt sich schnell ändern.
              Ich habe leider keine Erfahrung mit Kiss aber ich bin mittlerweile fest davon überzeugt das es super ist, ich würde jedoch bei kiss alles kaufen um all die Vorzüge nutzen zu können, also fc plus die 24Akiss.

Kommentar

• 450rex
                Member
                • 08.04.2012
                • 308
                • Christian
                • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

aktualisierte Einkaufsliste :

- Rush 210 (hab ich bestellt)
                - Antrieb : Emax RS2205-2300 Racing Edition
                - Empfänger : Orange R720X mit langen Antennen

- CK Optimized version Racing F3 Deluxe 10DF Flight
                - FVT LittleBee 30A ESC 2-6S BLHeli Supports

- PDB
                - Akku : SLS 4S 1550 mah

Beim PDB steht, 20A dauerhaft, 25A peak . D.h., Regler und PDB passen nicht zusammen ?

Propeller sind das die richtigen ? Die sehen aus, als würden die bei dem Antrieb auseinander fallen
                [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Snake
                  Senior Member
                  • 25.08.2012
                  • 2157
                  • Klaus
                  • MUC Süd

Hi, die Props kannst mal testen für den Anfang.
                  Die meisten fliegen aber HQ-Props oder DAL-Props.
                  Letztere sollen ziemlich viel aushalten. Hab noch keine eigenen Erfahrungen gemacht, aber mal ein paar hier zum testen bestellt: https://www.rc-hangar15.de/advanced_...ds=dal&x=0&y=0

Kommentar

• Rapti
                    Senior Member
                    • 16.02.2011
                    • 2302
                    • Ivor
                    • Zürich / Schweiz

Zitat von Snake Beitrag anzeigen
                    Die meisten fliegen aber HQ-Props oder DAL-Props.
                    Letztere sollen ziemlich viel aushalten.
                    gestern 10 Lipos geflogen und mindestens 20 crashes gehabt teilweise echte Kracher dabei
                    Nicht ein Prob dabei gebrochen.
                    Bin die 3 Blatt 5x4.5 BN geflogen. ich weiss gar nicht, wieso ich so viele davon zu hause haben
                    Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
                    Logo 550SX - Brain - IISI
                    A-10 im Bau

Kommentar

• el-dentiste
                      Senior Member
                      • 26.08.2007
                      • 1702
                      • nico

.....Beim PDB steht, 20A dauerhaft, 25A peak . D.h., Regler und PDB passen nicht zusammen ?
                      ......
                      20A pro Ausgang , also passt schon. fliegen ja einige hier.
                      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Snake
                        Senior Member
                        • 25.08.2012
                        • 2157
                        • Klaus
                        • MUC Süd

...würde Dir allerdings dieses PDB hier empfehlen: http://www.banggood.com/Matek-Mini-P...p-1005549.html

Den Piepser mit LiPo-Warner auf dem PDB, das Du Dir ausgesucht hast, brauchst Du eigentlich nicht, da Du diese Funktionen in der SPRacingF3 auch programmieren kannst.
                        Dazu brauchst Du nur nen zusätzlichn 5V Piezo-Buzzer anschliessen z.B. diesen hier:http://www.ebay.de/itm/Buzzer-5V-12m...sAAOSwGvhT~ke1

Kommentar

• Juky
                          RC-Heli TEAM
                          • 15.03.2007
                          • 20987
                          • Ingolf
                          • Dortmund

Moin zusammen,

dann will ich auch mal

Aktuell habe ich noch den Align MR25, der die Sucht zwar verstärkt hat, aber mir als RTF ingesamt doch nicht so zusagt (aus dem Heli- Bereich hätte ich es wissen können ).

Mein erster und unausgereifter Plan also:

- Rush 210 4mm (Produkt aus regionaler Produktion, ich könnte Versandkosten sparen )

- KISS FC mit KISS 24A
                          oder
                          - Naze32 mit FVT Littlebees 30A / DYS BL 20A

-EMAX RS2205 2300kv
                          oder
                          -Cobra 2204 2300kv

- Matek PDB
                          - HS1177 FPV Kamera

- Immersionrc VTX vorhanden (wenn es denn in den 210er paßt?)
                          - Dominator V3 vorhanden

Welche KV ist bei 3S und welche bei 4S minimal anzusetzen? (Habe neue 3s 1600er)

Wie arbeitet ein Futaba Sbus Empfänger mit den FCs zusammen, muß ich da was beachten?
                          Wie bekomme ich OSD auf die Brille, bietet das die jeweilige Software der FCs an?
                          Last not least: Wie "feinfühlig" sind die Lötarbeiten, Goldies und Co bekomme ich hin, aber das ist
                          im Vergleich ja eher grobmotorische Arbeiten im Vergleich zu diesen Lötarbeiten auf dem FC!?

Gruß
                          Juky

Kommentar

• 450rex
                            Member
                            • 08.04.2012
                            • 308
                            • Christian
                            • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

@Juky:
                            Ich hatte auch vorher das Problem, das ich mit meinem Bauhaus Lötkolben mehr schlecht als recht 4 mm Goldies gelötet bekam. Mir hat es viel gebracht auf so eine Löststation umzusteigen.

Ich hab gemerkt, das sehr kleine Lötpunkte kein Problem sind, sofern das Kabel kleiner ist als die Auflagefläche.

Probleme beim PDB hatte ich mit der Stromzufuhr. Hier am besten das Kabel komplett verzinnen und später mit Feile entsprechend verkleinern. Habe mir das über Youtube angesehen, das gings doch recht gut. 3. Hand ist noch hiflreich bzw. unerlässlich.
                            [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Liquid
                              Liquid

aktualisierte Einkaufsliste :

- Rush 210 (hab ich bestellt)
                              - Antrieb : Emax RS2205-2300 Racing Edition
                              - Empfänger : Orange R720X mit langen Antennen

- CK Optimized version Racing F3 Deluxe 10DF Flight
                              - FVT LittleBee 30A ESC 2-6S BLHeli Supports

- PDB
                              - Akku : SLS 4S 1550 mah

Beim PDB steht, 20A dauerhaft, 25A peak . D.h., Regler und PDB passen nicht zusammen ?

Propeller sind das die richtigen ? Die sehen aus, als würden die bei dem Antrieb auseinander fallen

Gratulation!! damit du einen Vorgeschmack bekommst.. so wird er mit Motoren und ESCs aussehen

Leider warte ich noch immer auf Teile von BG. Seit 5 Wochen - es ist zum Verzweifeln!
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• el-dentiste
                                Senior Member
                                • 26.08.2007
                                • 1702
                                • nico

Zitat von Juky Beitrag anzeigen
                                Moin zusammen,

dann will ich auch mal

Aktuell habe ich noch den Align MR25, der die Sucht zwar verstärkt hat, aber mir als RTF ingesamt doch nicht so zusagt (aus dem Heli- Bereich hätte ich es wissen können ).

Mein erster und unausgereifter Plan also:

- Rush 210 4mm (Produkt aus regionaler Produktion, ich könnte Versandkosten sparen )

- KISS FC mit KISS 24A
                                oder
                                - Naze32 mit FVT Littlebees 30A / DYS BL 20A

-EMAX RS2205 2300kv
                                oder
                                -Cobra 2204 2300kv

- Matek PDB
                                - HS1177 FPV Kamera

- Immersionrc VTX vorhanden (wenn es denn in den 210er paßt?)
                                - Dominator V3 vorhanden

Welche KV ist bei 3S und welche bei 4S minimal anzusetzen? (Habe neue 3s 1600er)

Wie arbeitet ein Futaba Sbus Empfänger mit den FCs zusammen, muß ich da was beachten?
                                Wie bekomme ich OSD auf die Brille, bietet das die jeweilige Software der FCs an?
                                Last not least: Wie "feinfühlig" sind die Lötarbeiten, Goldies und Co bekomme ich hin, aber das ist
                                im Vergleich ja eher grobmotorische Arbeiten im Vergleich zu diesen Lötarbeiten auf dem FC!?

Gruß
                                Juky
                                Guter Plan der selbst bau!
                                Kiss FC kann futaba Sbus! lötfächen darauf sind ,wenn du keien Dachrinnenlöter hast, gross genug. An den kiss fc die signalpads sind halt so 1x2mm max. Is halt übungssache. Evtl habt ihr einen im Verein der Lötprofi ist.

dDeine 3s sind theoretisch auch für die 2300kv ok, wenn du nicht zu schwer baust.... besser wären 4s 1300 !

OSD bekommst du über ein minim micro OSD ( nur ein bsp. da geht jedes aber muss dann halt geflasht werden :Micro MinimOSD KissFC OSD FW preflashed / PAL ) auf die brille. Das osd kommt mit paar kabeln an die FC und wird in die videoleitung eingeschleift. Gibt anschluss schemas. brauchst sep 5v regler fürs osd!! bei der naze ist das ähnlcih aber brauchst andre software auf dem OSD. die litlebee esc haben schon kabel dran da brauchst du nur "dicke" lipo kabel löten. und keine signalpads.
                                dann hast du jedoch auf dem osd keine telemetrie der Regler. wie verbrauch und strom usw.
                                Zuletzt geändert von el-dentiste; 11.04.2016, 12:35.

Kommentar

Lädt...
                                X