Hallo liebe Leute, ich habe die Möglichkeit eine neue Entwicklung aus Smartshapes/Binoleins Schmiede zeigen zu dürfen. Es handelt sich um ein Quad in einer X Form. Baugröße 210 und als Unibody oder mit wechselbaren Armen wird es ihn bald geben.
Für mich sieht das nach einem völlig neuen Konzept aus. Indem auch all die gesammelte Erfahrung vom Rush 210 hinein geflossen ist.
Augenmerk wurde wohl darauf gelegt, den Rage 210 möglichst klein zu halten, robust zu konstruieren.
Die Bilder siehe Anhang zeigen NICHT die Endversion!!
Zuletzt geändert von thomas1130; 09.09.2016, 22:16.
Ich kann den Weg, den einige (incl. Der hier) gehen nicht verstehen. Der langen Rumpf mit X Armen bringt keinen Vorteil. Bringt aber den Nachteil, dass im Speedflug die Motorenabstände ungleichmässig sind. Wenn schon X, dann bitte für weniger Luftwiderstand mit kompakten Aufbau (z.B. Krieger Frame)
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem 210 X und H?
Von den Flugeigenschaften her müssten doch beide gleich sein?
Der rage wird etwas flacher sein als der Rush. Die X Form spart etwas Gewicht, Kabel von ESC etc. Der Body selbst ist so kurz wie nur möglich gebaut sodass alle Elektronischen Bauteile Platz finden.
Ich denke nicht das die Flugeigenschaften identisch sind. Man darf den Rage jetzt nicht mit einem Krieger vergleichen. Eher mit einem qav-r oder Alien.
Der Rage ist ein Allrounder der sich sehr wohl zum Racen als auch Freestylen eignet. Bauform so aus meiner Sicht, spielt keine Rolle wenn der Pilot wenig skillz hat, über was man sich aber bei dem Frame freuen darf ist, das er als Unibody oder mit wechselbaren Armen verfügbar sein wird. Und das Smartshapes aus Deutschland kommt. Binolein hier im Forum nimmt gerne hilfreiche Tipps entgegen bzw ist in punkto kommunizieren sehr offen.
Der rage bietet zudem bis zu ca 60° Cam tiltt was zum Racen nicht uninteressant ist.
Ob er nun ein Vorteil bringt? Nun ja, wer die Qualität von Smartshapes schätzt und kennt, weiß, dass er qualitativ sich nicht verstecken muss :-)
Zuletzt geändert von sixchannel; 16.08.2016, 08:09.
Ich kann den Weg, den einige (incl. Der hier) gehen nicht verstehen. Der langen Rumpf mit X Armen bringt keinen Vorteil. Bringt aber den Nachteil, dass im Speedflug die Motorenabstände ungleichmässig sind. Wenn schon X, dann bitte für weniger Luftwiderstand mit kompakten Aufbau (z.B. Krieger Frame)
...naja...der ImpulseRC Alien z.B. ist ja wohl unbestritten einer der besten FPV-Racer-Frames...und er hat eine ähnliche Bauform. Von daher hat der Rage durchaus seine Berechtigung
Die Krieger-Bauform ist halt Geschmackssache...mir gefällt sie absolut nicht. Auch ist der Luftwiderstand hier imho kein großer Faktor.
kleine zwischenfrage weil sich hier die profis treffen. wo bekomme ich diese gummitülle für die Stromleitung her, bzw welche maße sollte sie haben? Danke
kleine zwischenfrage weil sich hier die profis treffen. wo bekomme ich diese gummitülle für die Stromleitung her, bzw welche maße sollte sie haben? Danke
Michael
so schlecht ist hornbach nicht, die hatten passende, thema erledigt.
Naja die Arme sind viel zu breit und wirken ja schon fast als Segel. Also vergleichbar sind alle drei eher weniger miteinander! auch Qav R und alien nich. ok klar X form (was ich vor nem halben Jahr hier Thorsten schon geraten hab...
Schön persöhnlich find ich den cam schutz und die 60grad Möglichkeit. udn auch das der "Käfig " nich so lang ist.
Hab den Qav X geholt und da isses übel mit der cam wie weit sie raussteht. Dafür sehr leicht aber halt auvh unibody
Musst du auch überhaupt nicht verstehen meine Meinung :-)
Ist doch gut wenn wir verschiedene haben und wo wird irgendwo wer Respektlos behandelt? Ich reagiere auf mir das gezeigte und wer mich kennt weiss das ich eher pragmatisch bin. Säuseln können andre.
Wenn zitiere auch im ganzen, also auch das Postive
Michael
Dein link ist besser! Kai isn netter. Und da kann man bedenkenlos kaufen. Mein link war eher als Bsp gemeint
Bei aliexpress zb gibt's such normale Silikon kabel Durchführungen. In schwarz. Die gehn auch einwandfrei
Mein PVC Schraubenlieferant hat auch welche im Programm. Da hab ich noch nichts passendes gefunden. Die Auswhl ist da riesig.
Ich war auch auf der Suche nach einer rechteckigen Silikontülle. Da bin ich leider noch nicht fündig geworden.
Ich vermute schon fast, dass Lumeneir sich die von jemanden herstellen lässt. Das würde auch den höheren Preis erklären.
Mal ein paar Bemerkungen meinerseits zum Rahmen selbst.
Eigentlich wollte ich keinen X machen, jedenfalls nicht so schnell. Es gab aber immer wieder Anfragen deswegen.
Ich persönlich kann da nicht mit reden, ob H oder X besser ist. Dafür fliege ich ganz sicher nicht gut genug. X soll gegenüber H neutraler zu fliegen sein. Was immer auch damit gemeint ist.
Ob das Krieger Design nun besser ist oder nicht, will ich nicht weiter beurteilen.
Nur so viel. Es müssen alle Teile irgendwo hin. Beim Krieger geht der Aufbau in die Höhe und bei den anderen Rahmen eher in die Länge.
Ich habe lange überlegt und mich für diese Bauform entschieden.
Ich werde hier noch versuchen, anstelle der jetzigen 35 mm Bolzen im nächsten Schritt die 30 mm einzusetzten. Die kürzeren bleiben drin, sofern der maximale Anstellwinkel von derzeit 60 Grad der Cam erhalten bleibt und auch sonst alle Teile ihren Platz finden können. Eine flachere Bauweise wurde auch immer wieder nachgefragt.
Sobald der Entwurf so ist wie er sein soll, kommt noch eine Version mit wechselbaren Armen, Ebenso ein zweiteiliges gechoptes Top.
Naja die Arme sind viel zu breit und wirken ja schon fast als Segel. Also vergleichbar sind alle drei eher weniger miteinander! auch Qav R und alien nich. ok klar X form (was ich vor nem halben Jahr hier Thorsten schon geraten hab...
Schön persöhnlich find ich den cam schutz und die 60grad Möglichkeit. udn auch das der "Käfig " nich so lang ist.
Hab den Qav X geholt und da isses übel mit der cam wie weit sie raussteht. Dafür sehr leicht aber halt auvh unibody
Bei den Armen liegst du vermutlich falsch. Miss mal beim QAV nach. Müssten etwa 2,7 cm sein. Die Alien Arme habe ich hier auch, die sind an der schmalsten Stelle 1,8 cm.
Ist mir etwas zu wenig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar