da bin ich voll bei dir!
Ich sehe aber alle als "Flieger". Auch ein 3D Bolzer hat etwas anderes im Sinn als ein Modellflieger. Das alles ist mir vollkommen klar!
Das du und ich und noch ein paar andere das so sehen, hilft uns aber nicht, wenn wir alle in einen Topf geworfen und von den ach so "professionellen" Politikern/Lobbyisten bewertet und "eingenordet" werden.
Ich finde es auch mehr als bescheiden, dass ich persönlich unter der Dummheit/Faulheit/Unwissenheit von "Fliegern" zu leiden habe, die, wie du richtig angemerkt hast, überhaupt keinen Sinn für das Modellfliegen haben oder entwickeln wollen. Am Ende interessiert es aber keine Sau, leider ist es aber das "Ende", an dem wir mit aufgehangen werden, das was zählt (mit gefangen mit gehangen).
Aber eines steht fest; wehret den Anfängen und da sind zu 100% die Händler in der Pflicht! "Heulende" Händler sind für mich derzeit ein Witz, da sie im Grunde die Verursacher des Problems sind. Verkaufen um jeden Preis und wenn es das eigene Geschäft ist, das sie damit gefährden. Also wenn wir auf jemanden zeigen wollen, dann bitte auf die Händler. Ist ja fast so wie bei den Waffenhändlern. Die verkaufen ja nur, die töten ja nicht... bis einer mit deren Waffe an deren Tür klopft...

Ich meine 1,5km zu Flugplätzen. Und das ist sehr wohl so:
Kommentar