Empfehlung an Helipiloten: Probiert mal ein Racequad auf Sicht aus :D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dermensch
    Member
    • 10.01.2012
    • 159
    • Bernhard
    • Nähe Graz/Ã?sterreich

[Quad] Empfehlung an Helipiloten: Probiert mal ein Racequad auf Sicht aus :D

Hallo ihr!

Komme wie die meisten hier aus dem Lager Helis und auch klassiche Flächenmodelle. Auf unserem Modellflugplatz ist auch ne kleine FPV Strecke und damit sind einige in dem Thema drin und ein Kumpel vom Platz vermachte mir günstig einen typischen FPV Racer zum rumprobieren. Fliege bisher ausschließlich auf Sicht und ohne Kamera an dem Ding dran... Und was soll ich sagen:

ICH BIN BEGEISTERT!!! Das kleine Ding macht mir derzeit so viel Spass zum Rumbolzen und neue Figuren entdecken. Vieles was man damit Fliegen kann ist so mit Helis nicht möglich. Gerade solche "Fliehkraftfiguren" in denen man die Drohne mit nem Gasstoss in ne Richtung wirft und dann einfach dorthin... vllt mit nem Flip "fallen" lässt machen jede menge Spass. Gleichzeitig hätte ich nicht gedacht das diese Dinger so stabil fliegen. Im Acromodus (in welchem ich ausschließlich fliege) fühlt man sich als Helimensch sofort wohl damit und braucht kaum Umgewöhnung.. klar Negativpitch gibts nicht. Tictocs gehen mit viel Gefühl trotzdem... mit nem Flip in der Mitte

Kleines Video von nem Flug recht am Anfang als ich das Teil noch nicht lange hatte. Mittlerweile fühl ich mit noch wohler damit und es kriegt immer seinen Platz in der Tasche wenn ich fliegen gehe

[FONT="Impact"]Logo 690 SX, Logo 550 SX, Chase 360,
    Blade 180 CFX an DX9
    und jede Menge Flächen :D [/FONT]
  • christianm
    Member
    • 10.09.2017
    • 815
    • Christian
    • Augsburg

AW: Empfehlung an Helipiloten: Probiert mal ein Racequad auf Sicht aus

Das sieht cool aus. Wobei ich eher den umgekehrten Weg gehen und den Heli mit FPV ausrüsten möchte.

Kommentar

• Wolidash
      Member
      • 01.10.2006
      • 311
      • Walter
      • UMFC Vöcklamarkt

Mit Brille macht's noch mehr laune.
      Es könnte alles so einfach sein.
      Ist es aber nicht.

Kommentar

• sid6581
        Member
        • 04.12.2009
        • 155
        • Dirk
        • Kölner Norden

Richtig Spaß macht's aber doch mit "Negativ-Pitch"

ZMR250 Fun - SID6581 auf Vimeo

Kommentar

• Johnny
          OMPHOBBY
          • 27.11.2010
          • 5619
          • Jonas
          • Wherever

Ich habe mir allein zu diesem Zweck einen LOS 3D Quadcopter gebaut. Macht unglaublich Spaß das Teil, voll 3D fähig inklusive TicTocs, Piroflips etc. Trotzdem ein komplett anderes Fliegen als Heli, da man keine Rotordisk fliegt sondern den Quad selbst...
          Jonas
          OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• Derfnam
            Gelöscht
            • 09.12.2017
            • 1544
            • Manfred
            • Finning, auf dem ehemaligen Heuboden, im Garten und auf der Wiese

Es bleibt mir ein Rätsel, wie man auf d i e Entfernung die Fluglagen noch erkennen kann.
            Gratuliere zu Deiner Sehkraft!

Kommentar

• catdog79
              Member
              • 28.07.2008
              • 772
              • Tobias

Fliege mittlerweile auch mehr mit meinen Race und Freestylequads als mit den Helis.
              Hab jetzt sogar noch ein Funjet Ultra mit FPV gebaut und ein Nuri.

Macht mir aktuell deutlich mehr Spaß als die Helifliegerei.

Habe alles mit dem DJI HD FPV ausgestattet, do dass auch die Bildqualität beim FPV fliegen gut ist. Das alte analog Zeugs ist dagegen schon sehr gewöhnungsbedürftig.
              Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• catdog79
                Member
                • 28.07.2008
                • 772
                • Tobias

[ATTACH]307972[/ATTACH]

[ATTACH]307973[/ATTACH]

Kann ich nur jedem empfehlen, oder auch nicht, da enormes Suchtpotenzial.
                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Homer
                  Senior Member
                  • 04.10.2012
                  • 4949
                  • Rico
                  • Kreis Karlsruhe

Ich gönne wirklich jedem Seins und das macht sicher auch Spass, aber für mich geht nichts über das Brabbeln der Rotorblätter bei einem Funnel oder bei Tictocs
                  Ansonsten super geflogen
                  zu viele Helis...

Kommentar

• Julian E.
                    Senior Member
                    • 16.06.2011
                    • 1761
                    • Julian

Vorteil beim Quad: Man kann sich das Rückwärtsfliegen sparen - ist eh kein Unterschied zu erkennen! Nur Spaß...

Kommentar

• Heli87
                      Senior Member
                      • 12.10.2016
                      • 8521
                      • Torsten

Ich bin schon wieder weg vom Copter Boom.

Alles nur Gebastel. Ständig Updates, neue Funktionen in die man sich Einarbeiten muss.
                      Ist mir zu Zeitaufwendig und letztendlich auch zu teuer.
                      Propeller, Motorwellen, kannst da Kistenweise kaufen.

Dagegen ist 700er Heli fliegen billig.

Kommentar

• Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5619
                        • Jonas
                        • Wherever

Zitat von Julian E. Beitrag anzeigen
                        Vorteil beim Quad: Man kann sich das Rückwärtsfliegen sparen - ist eh kein Unterschied zu erkennen! Nur Spaß...
                        Versuch mal Piroloops/Piroflips/Pirofunnels... Da musst du deine Umdrehungen mitzählen damit du weißt wo du beim Steuern bist
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• trailblazer
                          Senior Member
                          • 06.10.2008
                          • 1707
                          • Andre
                          • Hamburg

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                          Ich bin schon wieder weg vom Copter Boom.

Alles nur Gebastel. Ständig Updates, neue Funktionen in die man sich Einarbeiten muss.
                          Ist mir zu Zeitaufwendig und letztendlich auch zu teuer.
                          Propeller, Motorwellen, kannst da Kistenweise kaufen.

Dagegen ist 700er Heli fliegen billig.
                          Ich weiss ja nicht, wann du das letztemal so einen Quad gekauft hast, aber die typischen Racequads von heute kauft man fast von der Stange, fertig und nahezu perfekt konfiguriert, fliegt mit 200 gegen die Wand, biegt die Props gerade und fliegt weiter Selbst teuer muss das alles nicht mehr sein, die Chinesen unterbieten sich da ständig gegenseitig mit Produkten. Natürlich kann man sich auch wahre Luxusquads zusammenzimmern, aber die Bandbreite an tauglichem Material ist schon ziemlich gross.
                          RAW Nitro, Goblin RAW
                          VBar Touch

Kommentar

• Pectoralis
                            Senior Member
                            • 19.06.2011
                            • 1014
                            • Matze

Ich bin zwar seit 10 Jahren Heliflieger, habe mir aber vor 2 Jahren günstig den 3D-Copter von Graupner Alpha 300q geholt und bin genauso süchtig den nach dem Helifliegen durch die Luft zu jagen.

Einzigster Nachteil ist echt die Sichtbarkeit vor allem bei schnellen Figuren und manchmal weis man gar nicht mehr ob er auf dem Rücken oder in Normalfluglage gerade fliegt ...

Aber ist wirklich so, mit dem Ding lässt man einfach die Sau raus, beim helifliegen bin ich da schon
                            vorsichtiger.

Kommentar

• luha
                              Senior Member
                              • 07.10.2013
                              • 4845
                              • Lutz
                              • Lehrte bei Hannover

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                              Natürlich kann man sich auch wahre Luxusquads zusammenzimmern, aber die Bandbreite an tauglichem Material ist schon ziemlich gross.
                              Mir ist bislang noch kein Chinaquad in der Qualität des Alpha 300 3D Quads von Graupner unter gekommen. Und auch das war nur mal ganz nett zu fliegen aber kein Ersatz für einen Heli.
                              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

Lädt...
                              X