Komme wie die meisten hier aus dem Lager Helis und auch klassiche Flächenmodelle. Auf unserem Modellflugplatz ist auch ne kleine FPV Strecke und damit sind einige in dem Thema drin und ein Kumpel vom Platz vermachte mir günstig einen typischen FPV Racer zum rumprobieren. Fliege bisher ausschließlich auf Sicht und ohne Kamera an dem Ding dran... Und was soll ich sagen:
ICH BIN BEGEISTERT!!! Das kleine Ding macht mir derzeit so viel Spass zum Rumbolzen und neue Figuren entdecken. Vieles was man damit Fliegen kann ist so mit Helis nicht möglich. Gerade solche "Fliehkraftfiguren" in denen man die Drohne mit nem Gasstoss in ne Richtung wirft und dann einfach dorthin... vllt mit nem Flip "fallen" lässt machen jede menge Spass. Gleichzeitig hätte ich nicht gedacht das diese Dinger so stabil fliegen. Im Acromodus (in welchem ich ausschließlich fliege) fühlt man sich als Helimensch sofort wohl damit und braucht kaum Umgewöhnung.. klar Negativpitch gibts nicht. Tictocs gehen mit viel Gefühl trotzdem... mit nem Flip in der Mitte

Kleines Video von nem Flug recht am Anfang als ich das Teil noch nicht lange hatte. Mittlerweile fühl ich mit noch wohler damit und es kriegt immer seinen Platz in der Tasche wenn ich fliegen gehe

Kommentar