Der OMPHOBBY M5 / M6 Thread
Einklappen
X
-
Interessant, dass einer der gängstigen Motoren für 550er Helis nicht verwendbar ist. Möchte nicht wissen, wie viele genau den Nova im Besitz haben. Das ist natürlich blöd. Deshalb verwendet ihr offensichtlich eine solche exotische Motorgröße.
Zuletzt geändert von goone75; 13.03.2025, 18:15.
-
Ist auch tatsächlich ein 4028, kein 4025. In dem Fall bitte die M6 Haube benutzen.Zitat von HenkSio Beitrag anzeigen
Die Xnova past leider nicht unter die haube ,.....😱
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Xnova past leider nicht unter die haube ,.....😱Zitat von TurboTom Beitrag anzeigenMein Setup für den M5 ist:
4025er XNova Lightning Motor mit 830kv
YGE Saphir 125A
KST X15 1809 und 855X am Heck
VBar EVO
Akku 8S 4000er 30C
-
Anleitung Seite II hat nützliche Informationen und Limitationen zur Wahl des Setups. Würde ich empfehlen, die mal durchzulesen, das sollte die Auswahl vereinfachen.Zitat von Max8200 Beitrag anzeigenHat sich schon mal wer Gedanken über das Setup gemacht bzgl Motor/Regler beim M5?
Für mich wäre ein eher leichtes 6S Setup interessant, was würdet ihr da so verbauen?
https://www.omphobby.com/User-Manual-n2050698.html
Von meiner Seite natürlich die Empfehlung für den SUNNYSKY 4518-1100 und SUNNYSKY X155A PRO ESC, das Setup macht bei mir von low bis high alles mit und bleibt dabei fast erschreckend kühl.
-
Mein Setup für den M5 ist:
4025er XNova Lightning Motor mit 830kv
YGE Saphir 125A
KST X15 1809 und 855X am Heck
VBar EVO
Akku 8S 4000er 30C
-
Der OMPHOBBY M5 / M6 Thread
Servus,
irgendwie ist das Geschreibe im Newsforum der Übersicht halber nicht förderlich wenn "wir" hier doch eine eigene Unterkategorie haben.
Mittlerweile ist der M5 nicht nur bei Hangar15 sondern auch bei LH gelistet und teilweise (noch) lieferbar.
Ich überlege immer noch ob ich einen M5 brauche oder es auch der bedeutend günstigere M4Max tut, zumal ich den TDSF noch habe.
Pro M4: den hat man eher "immer dabei" als einen M5 denke ich. Krasses 3D geknüppel kann ich eh nicht, ob man da das steifere Chassis vom M5/M6 überhaupt braucht?
Hat sich schon mal wer Gedanken über das Setup gemacht bzgl Motor/Regler beim M5?
Für mich wäre ein eher leichtes 6S Setup interessant, was würdet ihr da so verbauen?
VG
Lars
Stichworte: -