Omp M4 Max Heck Problem (bitte um Hilfe)
Einklappen
X
-
Also was das Brain2 angeht, gibt es schon etwas ältere Settings für den M4: https://originhobbies.com/wp-content...2-Settings.pdf
Inwiefern die aber auf einen MAX und aktuelle Firmware übertragen werden können, ist die andere Frage.. letztlich muss man das vermutlich immer an den eigenen Heli anpassen.
Was das Heck angeht, läuft es denn im Stand sauber und vor allem leichtgängig, aber trotzdem spielfrei über den ganzen Bereich? Das heisst die Schwergängigkeit tritt nur im Betrieb auf?
Dieses Ruckeln, was bei mir auftritt, hast du nicht, oder?
Bei der Anlenkung gibts ja auch einige Stellen, die von Haus aus ggf. schwergängig sein können. Also wirklich mal an der Stelle des Heckservos die Anlenkstange prüfen, dass da nicht viel Kraft nötig ist.
Oder halt wirklich auch mal das Heck auszutauschen - gerade wenn du einen Crash hattest, könnte auch irgendwas verbogen oder anderweitig beschädigt sein, was vielleicht nicht gleich ins Auge fällt. Auch mal die Heckblätter prüfen, dass die nichts abbekommen haben und ggf. wuchten.
Kommentar
-
Alles klar danke die Einstellungen schaue ich mir Mal an.
Ja diese Kräfte treten wirklich nur im Betrieb auf, ansonsten is alles sehr geschmeidig im Betrieb ist auch kein ruckeln oder so. Habe mittlerweile so ziemlich alles am Heck schon ersetzt außer eben den Blatthaltern weil ich die ja nicht zusammengebaut bekomme.
Kommentar
-
Wäre auch ein mittleres Wunder gewesen, wenn die auf Anhieb gepasst hätten.
Aber dann deckt sich das mit meinen Erfahrungen, als ich den I-Wert erhöht hatte.
Dann wäre es jetzt denke ich an der Zeit den D-Wert zu erhöhen. Wenn du Glück hast, ist dann irgendwann Ruhe. Wenn's läuft wie bei mir, wird aus einem regelmäßigen ein unregelmäßiges ruckartiges Pendeln.
Ich hab mir jetzt übrigens noch mal neue Blatthalter bei einem anderen Händler aus hoffentlich anderer Produktionscharge bestellt.
Kommentar
-
Alles klar probiere ich bald aus, hier ist gerade Dauerregen. D erhöhen wäre jetzt auch mein Plan gewesen aber dann hatten wir das gleiche pendeln bevor der i erhöht wurde, meins war ja auch unregelmäßig und ruckig und nicht ganz so schnell, gut da nicht alleine zu sein.
Kommentar

Kommentar