ich bin nach ca. 15 Jahren mit TRex 450 bis 700 und Futaba T8FG Wiedereinsteiger....
Ich habe mir einen M2 V3 Pro mit dem OFS3 (leider eine Woche zu früh, das neue + hat ja einen integrierten ELRS empfänger) gekauft.
Da mich die T8 leider nicht mehr brauchbar war, hat und die Spektrum IX14SE im Angebot nicht mehr lieferbar war, hab ich mir mal zum
Probieren eine Helloradio V16Max ELRS aus China mitbringen lassen.
Ich dachte eigentlich, daß in 2025 das programmieren eines Senders kein Informatikstudium mehr voraussetzt...egal das krieg ich hin.
Ich scheitere aktuell aber schon an der Hardware:
Ich habe einen Helloradio ELRS 9Kanal Empfänger, dieser hat wie jeder übliche Empfänger 9 Ausgänge wie man sie von früher kennt
und einen ELRS Ausgang der die selbe Buchse wie der Crossfire Eingang des OFS3 hat.
Aus der OMP Anleitung geht leider nicht hervor (oder ich verstehe es nicht) ob ich damit den Heli ansteuern kann, oder ob ich über den
SBus des Empfängers gehen muss?
Kann mir das jemand erklären?
Und warum sind Adapterkabel die man extra mitbestellt bei Livehobby (in meinem Fall SBUS<->OFS3 für die T8) nur einseitig mit Stecker konfektioniert...ich glaubte eigentlich mehr an
PNP in der heutigen Zeit, diese Löterei hat mich früher schon genervt...
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wenigstens mal die Hardware korrekt zu verbinden bis ich mit dem Informatikstudium fertig bin

Vielen Dank schon mal....

Kommentar