WICHTIG F�R ALLE PROTOS 500 PILOTEN ! MSH51032 Tail unibelt hand prüfen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rocket-tom
    Member
    • 03.06.2011
    • 958
    • Thomas
    • SÜW

AW: WICHTIG FßR ALLE PROTOS 500 PILOTEN ! MSH51032 Tail unibelt hand prüfen !!!

Yepp,

ist in der Tat ein Bruch.
    An beiden Teilen, jeweils ein Seite gebrochen.
    Hab's mal mit dem Stift ein wenig angehebelt.

Gruß
    Tom

Kommentar

• YunjitzuRC
      Senior Member
      • 14.02.2012
      • 1108
      • Mathias
      • Bad Salzuflen NRW

warte immer noch auf aktivierungsmail

warte noch bis heute abend sonst melde ich mich nochmal an, daten passten jedenfalls alle ^^

Gruß Mathias
      MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• THM
        THM
        Senior Member
        • 24.01.2011
        • 2709
        • Thomas
        • MFG Niederdorfelden

@yunjitzu

falls du GMX hast würde ich mal im "spam" ordner schauen, die sortieren das nämlich gerne mal da rein. Meine Registrierung hat auch etwas länger gedauert, aber es lohnt sich

Gruß Thomas
        Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• fusion
          fusion

Zitat von don_king Beitrag anzeigen
          Ich denke auch nicht, dass das gewollt ist.
          Aber anscheinend hält es trotzdem, ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass es das Teil im Flug zerlegt hat...

Gruß Stefan
          Ja, wie soll es auch.
          Erstens ist der Stift axial noch im zweiten Lager geführt, und zweitens ist an der Stelle so gut wie keine Krafteinwirkung. Nie und nimmer wird sich das im Flug zerlegen!

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

So, Mathias hat das Thema auf Helifreak eingestellt und nun werden wir sehen.

WARNING - Protos 500 production error MSH51032 Tail unibelt hand ALL BROKEN - HeliFreak

Danke und Grüße,
            Vince
            [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• YunjitzuRC
              Senior Member
              • 14.02.2012
              • 1108
              • Mathias
              • Bad Salzuflen NRW

jo bin auch mal gespannt was bei raus kommt

Gruß Mathias

Kommentar

• Pietbaer
                Senior Member
                • 25.05.2010
                • 2935
                • Peter
                • Eppstein ( Bremthal )

Puuhhh,

habe bei mir eben auch nachgesehen ist aber alles OK.
                Vielleicht hilfts ja und man kann einige Modelle ausschließen bzw. Ersatzteile.
                Habe meinen Protos am 06.09.2010 erhalten und das Heck mit den Komponenten ungefähr 3 Wochen später austauschen müssen wegen Absturz.
                Die alten Teile sowie die die ich dann bestellt habe sind tadellos keine Risse zu erkennen habe extra die Lupe genommen weil es doch sehr klein ist.
                Ich denke mal das alles was am Anfang oder Mitte des Jahres 2011 noch in Ordnung war und dann der Fehler auftrat. ( Ist aber nur eine Vermutung )

Gruß Peter
                MSH Prôtos 500 & Maxi V2 + DX8
                Compass Atom 500
                " Wer sparen will muß? Geld ausgeben "

Kommentar

• Ben_
                  Ben_

Ich habe mir meine Heckanlenkungen heute vorm fliegen auch nochmal genauer angesehen und ich habe auch KEINE RISSE !

Mein Protos ist aber schon mindestens 2-3 Jahre alt !

Ben

Kommentar

• YunjitzuRC
                    Senior Member
                    • 14.02.2012
                    • 1108
                    • Mathias
                    • Bad Salzuflen NRW

jo dann werden warscheinlich nur die aktuellen teile das problem haben, wär ja auch hart wenn jeder das problem hätte

habe ich auch mittlerweile so rausgelesen, scheint anscheinend die charge des letzten halben jahres ca betroffen zu sein

von Corrado anscheinend noch keine reaktion in dem Thread ^^
                    kenne aber natürlich auch nicht seinen Account ob der wirklich Corrado da heißt ^^

bin auf jedenfall sehr auf die reaktion gespannt ^^

Das mir bloß keiner denkt ich wolle MSH schlecht machen das ich den Thread hier geöffnet habe, wie gesagt habe ich mir in den letzten 4 Wochen selber einen Mini Protos und einen 500er Protos gekauft (meine finalen lern helis nachem mcp x praktisch ^^) und bin von beiden absolut begeistert (außer beim 500er das heck, aber denke ehr das ich ihrgendwo noch den fehlerteufel drin habe, lustigerweise wird mein heli erst fliegbar ab 85 % hh ca, um so höher ich gehe um so weniger pendeln... morgen werde ich es mal mit noch höheren werten testen.. aber schon mysteriös, vieleicht stimmt bei meinem beast ja auch was nicht ka, heck ist jedenfalls ultra leichtgängig, hackt nirgendso mehr auch im betrieb nicht, einzige was mir aufgefallen ist das ich spiel in den lagern der heckanlenkung habe so das es zu locker einem grad abweichung kommen kann..und bei schnellen rückwertsflügen und pitchpumps dreht nichts weg oder so, schon echt sehr komisch )

von der preisleistung eigentlich auf jedenfall top, und Qualitätsmäßig klar über Align ich erinner mal einfach nur an die Schrauben, und die lustige teilweise zerstörerische vorarbeit der schrauber dort (ist ja teilweise vormontiert) und ans heck des 250er..
                    Habe meine beiden Aligns jedenfalls wieder verkauft bevor ich sie überhaupt richtig geflogen bin.... beim 450er hat mich allerdings auch der starrantrieb gestört, da ich hauptsächlich auf feldern fliege und direkt beim ersten test die ritzel des starrantrieb putt waren das heck ist halt auch super als rasenmäher bei so hohem graß

Gruß Mathias

Kommentar

• Pietbaer
                      Senior Member
                      • 25.05.2010
                      • 2935
                      • Peter
                      • Eppstein ( Bremthal )

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                      Das mir bloß keiner denkt ich wolle MSH schlecht machen das ich den Thread hier geöffnet habe, ....
                      Ich denke mal das denkt hier keiner.
                      Ich finde es gut das du den Thread aufgemacht hast. Trägt ja zu Fehlerbeseitigung und Herstellungsproblemen bei.

Gruß Peter
                      Compass Atom 500

Kommentar

• Vincent
                        Senior Member
                        • 26.05.2009
                        • 1980
                        • Thomas
                        • AC Nieder Eschbach

Kann das auch nur Beführworten und finde das gut und daher unterstütze ich Dich auch. Der Protos ist bisher mein treuester Heli und ich will ihn keinesfalls missen bzw daran fehlerhafte Teile haben.

ßbrigends ist bei meinem Protos am eingebauten Teil alles OK. Kaufdatum war aber auch September 2010.

Grüße
                        Vince
                        [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• YunjitzuRC
                          Senior Member
                          • 14.02.2012
                          • 1108
                          • Mathias
                          • Bad Salzuflen NRW

freut mich das ihr das auch so seht

mal eine andere frage, kennt jemand den Hersteller CX für lager ? bin gerade am schauen nach guten lagern für meine heckanlenkung, da die ja extrem viel spiel durch die lager hat.. (die stellt sich durch die lager bei mir praktisch "quer" )

bei der bucht gibt es die lager zb, ist halt inressant wegen den niedrigen versandkosten, aber vieleicht hat ja jemand noch einen anderen tipp ? (falls CX nichts taugen sollte)

geht halt um die beiden 3x6x2,5 Lager, weis auch ehrlich gesagt nicht ob ich dort auf ihrgendwas achten muss

Gruß Mathias

Kommentar

• Pietbaer
                            Senior Member
                            • 25.05.2010
                            • 2935
                            • Peter
                            • Eppstein ( Bremthal )

Das würde ich jetzt aber in den " Laberthread " stellen sonst gibts ein heilloses durcheinander.

Gruß Peter
                            Compass Atom 500

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

stimmt hast recht sry

Kommentar

• don_king
                                Gelöscht
                                • 22.11.2009
                                • 2743
                                • Stefan

Zitat von YunjitzuRC Beitrag anzeigen
                                von Corrado anscheinend noch keine reaktion in dem Thread ^^
                                kenne aber natürlich auch nicht seinen Account ob der wirklich Corrado da heißt ^^

bin auf jedenfall sehr auf die reaktion gespannt ^^
                                Er hat geantwortet: HeliFreak - View Single Post - WARNING - Protos 500 production error MSH51032 Tail unibelt hand ALL BROKEN

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
                                X