WICHTIG F�R ALLE PROTOS 500 PILOTEN ! MSH51032 Tail unibelt hand prüfen !!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vincent
    Senior Member
    • 26.05.2009
    • 1980
    • Thomas
    • AC Nieder Eschbach

AW: WICHTIG FßR ALLE PROTOS 500 PILOTEN ! MSH51032 Tail unibelt hand prüfen !!!

So, ich hab das jetzt nochmal genauer angesehen und es stimmt wirklich. Das sind jetzt die neuen aus der Ersatzteilverpackung. Ich befürchte, dass die verbauten in meinem Protos nicht anders aussehen.
    Und diese Ersatzteile habe ich ca. vor 6 Monaten gekauft. Jetzt ist es nur fraglich, ob dieser Bruch (tatsächlich nur auf einer Seite) die Flugsicherheit gefährdet, da es eigentlich kein sehr hoch belastetes Teil ist.
    Aber dennoch sollte man der Sache nachgehen. Hier ein Foto in High-Res. Es ist eindeutig keine Schweissnaht und der Bruch ist defakto gut zu erkennen. Aber vielleicht soll das auch so ?

Danke für die Info !
    Grüße
    Vince
    [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

• Kalaido
      Senior Member
      • 22.07.2011
      • 2013
      • Steven
      • Wildflieger Mannheim

Achso, meint ihr mit dem Bruch a la Steve Jobs: It's not a bug - it's a feature! Glaube kaum, dass ein Riss in der Alenkung extra designed wird...
      Goblin 700
      Goblin 500
      T-Rex 550

Kommentar

• Almigurt
        Senior Member
        • 21.06.2010
        • 2919
        • Benjamin

Sorgt für leichtgängigkeit

Kommentar

• upside-down
          upside-down

Hi,
          was ich so beobachtet habe: Stellt man solche Unzulänglichkeiten bei HeliFreak ein, reagiert Corrado i.d.R. sofort, RC-H.de ist leider nicht so sein Ding
          David

Kommentar

• Vincent
            Senior Member
            • 26.05.2009
            • 1980
            • Thomas
            • AC Nieder Eschbach

Jo, Mathias - stell Du es mal bei Helifreak rein, -kannst gerne meine Fotos verwenden und dann schauen wir, was MSH dazu zu sagen hat.
            Grüße,
            Vince

Kommentar

• Macchen
              Macchen

Hallo an den Themaersteller, ich finde es große klasse, dass du sowas bekannt machst!!
              Vieles geht oft stillschweigend unter ....... und dann hat man mal wieder einen Absturz oder sogar Unfall, wo man nicht weiß was die Ursache war!!

Danke, Macchen

Kommentar

• Juky
                RC-Heli TEAM
                • 15.03.2007
                • 20987
                • Ingolf
                • Dortmund

Danke für den Hinweis- werde das Thema mal bis zur Klärung/Lösung pinnen.

Kommentar

• Kiba
                  Member
                  • 02.09.2010
                  • 276
                  • Hubert
                  • Südtirol

Hm bei meinen (immer noch ersten Teilen) die am Heli montiert sind ist kein Bruch zu sehen, auch nicht wenn man dran rumdrückt.

Ich schau mir später mal die neueren Teile aus der Ersatzteilkiste an.....
                  Protos500 Vstabi, Trex550 Vstabi, Goblin 700 Vstabi, Blade MCPX, Blade 130X

Kommentar

• jens-110
                    Member
                    • 17.12.2007
                    • 781
                    • Jens
                    • Eisenach

Das ist eindeutig eine Bindenaht vom Materialfluss (hat nix mit Formtrennung zu tun). Da ist Luft eingeschlossen, die sich an dieser Stelle sammelt und nicht entweichen kann. Deshalb fliesst das Material nicht richtig zusammen. Der Hersteller sollte an dieser Stelle nen Entlüftungsschliff in die Formtrennung bringen oder den Kunststoff langsamer einspritzen bzw. Formtemperatur erhöhen (gibt aber längere Zykluszeit und weniger Teile). Das hätte YunjitzuRC als Kunststoffformgeber aber wissen müssen :-)

Grüsse Jens
                    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• don_king
                      Gelöscht
                      • 22.11.2009
                      • 2743
                      • Stefan

Ich denke auch nicht, dass das gewollt ist.
                      Aber anscheinend hält es trotzdem, ich habe jedenfalls noch nie gehört, dass es das Teil im Flug zerlegt hat...

Gruß Stefan

Kommentar

• Vincent
                        Senior Member
                        • 26.05.2009
                        • 1980
                        • Thomas
                        • AC Nieder Eschbach

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
                        Das ist eindeutig eine Bindenaht vom Materialfluss
                        Ist das nicht zu sauber und gradlinig für so einen Herstellungsfehler ?
                        Grüße
                        Vince

Kommentar

• jens-110
                          Member
                          • 17.12.2007
                          • 781
                          • Jens
                          • Eisenach

Zitat von Vincent Beitrag anzeigen
                          Ist das nicht zu sauber und gradlinig für so einen Herstellungsfehler ?
                          Grüße
                          Vince
                          Nein. Auf dem einen Detailfoto sieht man genau, dass es nicht in der Formtrennung liegt, sondern minimal daneben.
                          600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                          AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• YunjitzuRC
                            Senior Member
                            • 14.02.2012
                            • 1108
                            • Mathias
                            • Bad Salzuflen NRW

jo super jens, du hast es perfeckt erklärt, ich habe den beruf erst vor kurzem erlernt und war in sachen erklären leider nie so der beste

Vincent, werde ich dann nachher mal machen, also da ins andere forum reinschreiben

Habe auch meine beiden Shops angeschrieben das die das mal überprüfen sollen

werde mich dann nachher nochmal melden was sache ist

Gruß Mathias
                            MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• YunjitzuRC
                              Senior Member
                              • 14.02.2012
                              • 1108
                              • Mathias
                              • Bad Salzuflen NRW

aber stimmt, habs mir auch nochmal genau angeschaut, scheint kein bruch von den schiebern zu sein, sondern wirklich einfach ein entlüftungs problem, man sieht ja teilweise die brenner auch... (durch die luft die nicht entweichen kann entstehen an den stellen auch teilweise verbrannte stellen, da die luft so stark komprimiert wird das sie wie sonst was erhitzt)

schätze mal das dann der schieber bzw kernzzug (ka wie das werkzeug aufgebaut ist bei denen) den rest macht

ps: warte auf aktivierungsmail von helifreak.com

Gruß Mathias
                              MZ-24 /DX6 - 180CFX / Goblin 380 / Diabolo 550

Kommentar

• torro
                                Senior Member
                                • 16.04.2009
                                • 2505
                                • Flo
                                • MFC Mahlberg

hab auch an einer pfanne nen riss gefunden.

so schlimm kann das aber nicht sein, da ich schon zig flüge drauf hab.
                                3100upm am kopf und kleines riemenrad hinten ist als extrem-test ausreichend, oder?

bin schon gespannt, was corrado dazu schreibt.

Kommentar

Lädt...
                                X