AW: Existieren alternative Rotorköpfe die auf die HRW vom 500er passen?
die S Four Ersatzteilpreise bewegen sich alle auf höchsten Niveau... .
Man versucht wenigstens in dieser Diszplin in der Liga von Plöchinger und Henseleit mitzuspielen... .
Der S-Four ist durchaus ein feiner Heli und gebraucht zuweilen mehr als "preiswert" zu bekommen, allerdings fehlt zum Voodoo qualitativ doch schon noch einiges... .
Wenn ich Zeit habe suche ich nach dem perfekten Kopf....
Da gibts einen vom JR Vibe ... Keine Ahnung wie der genau heißt. Aber der ist auch für low Rpm... Wenn 8er HRW passt und JR den Preis net so hoch hat,dann wirst du begeistert sein....
Hab gerade bei RJX gesehen das einen Kopf für den 500er Rex haben und einen extra Kopf für den Protos 500.....
Werd mal nachfragen was da der Unterschied ist...
Hallo,
Beim RJX-Kopf für den Protos sind die Mitnehmerarme kürzer, da er eine kleinere TS als der Rex hat und soweit ich weiß, sind auch passende Kugeln dabei, die an die TS gehören.
Die Gummies vom Rex 500 passen in den Kopf!
Die Köpfe sind Mit Welle und Lager. Es gibt sie auch in silber (siehe mein X-Tron 500 Baubericht hier im Forum)
Beim RJX-Kopf für den Protos sind die Mitnehmerarme kürzer, da er eine kleinere TS als der Rex hat und soweit ich weiß, sind auch passende Kugeln dabei, die an die TS gehören.
Die Gummies vom Rex 500 passen in den Kopf!
Die Köpfe sind Mit Welle und Lager. Es gibt sie auch in silber (siehe mein X-Tron 500 Baubericht hier im Forum)
Grüßle
David
Hi David,
danke für die Infos
Wie sieht es aus mit dem Low RPM bereich? Ich möchte auch weiterhin gerne meine 1550 rpm ohne Wobbeln fliegen können. Hättet Ihr da eine Lösung?
Keine Ursache!
Mit den Drehzahlen bin ich überfragt, weiß aber von früher, dass die grauen Gummies bei 1700 am Rex gingen! Am RJX Kopf sitzen sie auch nicht so stramm wie im Align, evtl die Härte mit Passscheiben anpassen...
die grauen weichen Gummis von Align passen rein und machen die Kopfdämpfung Low Rpm tauglich?
Ich hab sie im RJX Kopf drin. Recht stramm sind die aber auch noch bei mir. Sprich: bei mir ist das Setup mit den grauen Gummis nicht low-rpm tauglich (wobbelt bei 2200 noch leicht).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar