Hallo,
irgendjemand hat vor kurzem geschrieben (find ich leider nicht wieder), dass der Protos 500 viel mehr Strom verbraucht, als der T-Rex 500. Ich meine, es waren 1700 zu 1300 mAh auf 4:30 min. Damit hätte der T-Rex ja eine um 30% längere Flugzeit.
Ist der Unterschied wirklich so gross? Wer hat den direkten Vergleich?
Danke schon mal.
Gruß Norbert
Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Aber der Protos braucht für die gleichen Flugleistungen weniger Drehzahl weil leichter.
Das öh - kann ich absolut nicht bestätigen. Mein Rex ESP hatte bei 2600 deutlich mehr Puste als der Protos bei 2700 - und dabei deutlich weniger Stromverbrauch.
Das öh - kann ich absolut nicht bestätigen. Mein Rex ESP hatte bei 2600 deutlich mehr Puste als der Protos bei 2700 - und dabei deutlich weniger Stromverbrauch.
Hallo Tasse,
wenn dein Protos mit 2700 schlechter als ein 500er Rex mit 2600 geht, dann läuft irgendwas nicht richtig
Ich hab heute mal den Riemen deutlich nachgespannt. Jetzt braucht er irgendwie weniger. Aber immernoch nicht wenig. Wobei es für mich nicht so die Rolle spielt. Ich fliege jeden Heli immer 4:30. Ob dann am Ende noch 21% im Akku sind oder 30% ist mir eigentlich egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar