Gruss, Otto
proeders Protos 500 Bauthread
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Heli_otto
AW: proeders Protos 500 Bauthread
Zitat von spudbencer Beitrag anzeigen
Gruss, Otto
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AW: proeders Protos 500 Bauthread
Ich erinnere mich noch gut an meinen Protos Aufbau vor 4 jahren. Das hat auch spass gemacht. Aaaber, das will ich garnicht sagen, eigentlich.
Das sind die besten Aufbau Fotos seit gefühlten Ewigkeiten. Uch würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Erbauer entweder Grafiker oder Fotograf ist. Oder artverwandt.[FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]
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proeder
AW: proeders Protos 500 Bauthread
Zitat von Vincent Beitrag anzeigenDas sind die besten Aufbau Fotos seit gefühlten Ewigkeiten. Uch würde meine Hand dafür ins Feuer legen, dass der Erbauer entweder Grafiker oder Fotograf ist. Oder artverwandt.
Fotografieren mache ich zumindest als leidenschaftliches Hobby.
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proeder
Kugelkopf auf Heckservo
Ich bin gerade auf Seite 21 beim Anbringen des Heckrohrs und des Heckservos.
Dabei kam bei mir die Frage auf wie rum muss der silberne Kugelkopf auf den Servoarm vom Heckservo? Muss er vom Servorumpf weg oder zum Servorumpf hin?
Für diese Variante (vom Servorumpf weg) habe ich mich entschieden:
In der Anleitung sieht es so aus als soll er genau anders herum, also zum Servorumpf hin. Mir ist das unsympathisch, weil der Kugelkopf bei Vollausschlag am Servorumpf hängen bleiben kann.
Wie rum ist denn jetzt richtig? Oder ist es egal?
Patrick
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AW: proeders Protos 500 Bauthread
Ich habe den Kugelkopf auch so montiert wie Du. Damit bleibt bei großen Ausschlägen der Kopf/das Lenkgestänge auch nicht am Servo hängen. Geht aus meiner Sicht fast nicht anders. Die alte Anleitung zeigt es auch so.
Viele montieren das Servo auch entgegen der Abbildung auf die linke Seite des Heckrohrs. Damit ist es bei einem eventuellen Boom Strike besser vor den Rotorblättern geschützt.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
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AW: proeders Protos 500 Bauthread
Sichere die Stifte der Umlenkrollen am besten mit einem Tropfen Sekundenkleber oder Heisskleber.
Sollte dein Riemen aus welchen Gründen auch immer mal etwas zu locker sein, springen diese gerne aus Ihren Halterungen und der Riemen läuft dann schräge.
Solltest du das nicht gleich bemerken ist der Riemen eventuell zertstört.Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky
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AW: proeders Protos 500 Bauthread
Ich habe bei meinen auch immer einen Gewindestift unten in die Hauptrotorwelle mit hochfestem Loctite geklebt und eine Stopmutter verwendet.
Das hat den Vorteil den Kopf mit Hauptrotorwelle einfacher ausbauen zu können.Logo200,Strike 7.1,Specter,Voodoo700, Alien 630,Protos800, Goosky
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frostini
AW: proeders Protos 500 Bauthread
Ein kleiner Tip, wenn du willst das dein Heckrotor mit Finne gerade ausgerichtet ist, musst du das Heckrohr mit Msh Schriftzug auf dem Kopf einbauen.
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AW: proeders Protos 500 Bauthread
Zitat von frostini Beitrag anzeigenEin kleiner Tip, wenn du willst das dein Heckrotor mit Finne gerade ausgerichtet ist, musst du das Heckrohr mit Msh Schriftzug auf dem Kopf einbauen.
Bei meiner letzten Reparatur habe ich 2 Heckaufnahmen, 3 Rohre und 3 Heckgehäuse in allen möglichen Kombinationen getestet - nur nicht mit dem MSH-Schriftzug auf dem Kopf!
Fazit: In allen Kombinationen steht die Heckfinne von hinten gesehen um fast 3° nach links geneigt (\). Das heißt: Die "Nasen" (Zylinder) in der Heckaufnahme und im Heckgehäuse fluchten nicht mit dem Langloch vorne und dem Loch hinten im Heckrohr. Ich hab jetzt das lange Carbonrohr verbaut und siehe da: Jetzt steht die Finne genau senkrecht! - Allerdings muss ich einschränkend für diesen Bauthread hier sagen, das ich die Stretchversion mit dem langen Rohr habe.
Weiter hin viel Spaß beim Aufbau Patrick (zu den tollen Fotos stimme ich voll zu!)!
Ciao, PeterDX8, IISI Telem. - Blade 130 X, Prôtos 500 Stretch, Max V1 und V2 Evo
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proeder
Bauanleitung Schritt 15, Seite 21
Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigenSichere die Stifte der Umlenkrollen am besten mit einem Tropfen Sekundenkleber oder Heisskleber.
Sollte dein Riemen aus welchen Gründen auch immer mal etwas zu locker sein, springen diese gerne aus Ihren Halterungen und der Riemen läuft dann schräge.
Anbei die restlichen Bilder von Schritt 15 auf Seite 21:
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frostini
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proeder
Bauanleitung Schritt 16, Seite 22
Bauschritt Schritt 16 auf Seite 22 war recht unkompliziert:
Ich habe versucht im Heckrohr zu schauen, ob der Riemen verdreht ist. Ich konnte es nicht ganz genau erkennen, aber er sah nicht verdreht aus. Als weitere Test habe ich den Riemen von Hand etwas rotieren lassen und dabei hat nichts gehakt.
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proeder
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