Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WillFliegen
    antwortet
    Hallo zusammen,
    ich bin totaler Anfänger und habe mir einen Protos 380 Standart gebraucht gekauft.

Die Komponennten sind:
    Heli Komponenten
    ESC:
    Hobbywing Platinum V4 60A
    Input 3-6S LiPo
    Super BEC: 5-8V@7A/18A Peak

Motor:
    Egodrift 3220HS 900KV

Servo:
    GWD X-HELI DC 4.8V - 8.4V
    3x DS290MG
    1520µs @ 333Hz
    5.6Kg.cm/0.052sec/60°@8.4V 450/1300mA
    Heck
    DS295MG 760µs @ 333Hz
    4.0Kg.cm/0.040sec/60°@8.4V 500/1300mA

FBL:
    FLYDRAGON_PRO42688

Ich frage mich welchen Headspeed ich wählen soll.

Bei eCalc mihc mal angemeldet.

Was sollte ich verändern?
    Lieben Gruß

ps es wird noch einige x-Heli Sim Stunde vergehen bis ich damit abhebe

https://www.ecalc.ch/helicalc.php?la...1400&calc=auw& elevation=500&airtemp=25&qnh=1013&batteries=lipo_1 800mah_-_80/120c&s=6&p=1&battdisc=0.85&esc=hobbywing_platinum_ pro_60a_lv&motor=egodrift&type=159|tengu_3220hs/900kv&cooling=excellent&rotor=symetric&diameter=86 4&pitch=13.0&blades=2&rotorteeth=120&motorteeth= 25 &headspeed=1&headrpm=2900&project=protos%20380% 20s tn%2025t

Einen Kommentar schreiben:

• Loni95
    antwortet
    Danke Euch für die Antworten. Dann werde ich die Kombination G55 und Speed Up Ritzel bestellen, probieren und berichten. Der Heli ist gerade eh zur “Überholung” teilzerlegt auf der Werkbank.

• Thomas F.
    antwortet
    Ich hatte früher Ärger mit den Protos Light und den XLPower Servos.
    Hatte letztes Jahr den verkauft und den Standard V2 geholt und GDW-Servos eingebaut.
    Heck insbesondere das GDW G55 Brushless HV 760µs Heckservo, weil das mit 1000 hz ansteuern kann. Heck ist damit Top
    Funzt einwandfrei. Mein 380 fliegt sich fast wie ein großer Hubi.

• Nelson
    antwortet
    Meine Vermutung: speed up heckritzel einbauen, oder falls das bereits drin ist 74mm align heckblätter verwenden. Mein Heck rastet top ein. Hab ein GDW Midi Heckservo drin.

• Loni95
    antwortet
    Hallo zusammen,

mit welchen Heckservos habt ihr im 380er auch in der sportlichen Gangart gut Erfahrungen gemacht?

Hintergrund: Ich fliege seit 2 Jahren den 380 STD V1 und auch nach langen Optimierungsversuchen ivm. Spirit 2 bin ich mit dem Heck nicht wirklich zufrieden. Bei TicToc's bricht es Drehzahlunabhängig immer leicht aus (5°-10°) und das Stoppverhalten aus Piros ist für mein Empfinden etwas soft.
    Heckservo ist ein Nexspor CLS3507T an 7,4 V, 760us, 560 hz (Mini-Servo).
    Alles ist super leichtgängig, Drucklager am Heckrotor bereits getauscht, Abstand der Anlenkung und alle Parameter mit Tuning-Leitfaden hoch und runter korrigiert bis es so gut wie möglich funktioniert hat. Daher meine letze Vermutung -> Heckservo.😅​​

• Spucki480
    antwortet
    Hallo,

ich habe den Protos 380 light und wie stellt man den Riemen Motor und Heck für die optimale Spannung ein?
    Ganz stramm od. dass er sich etwas drücken lässt?

Danke!
    Grüße
    Werner
    Zuletzt geändert von Spucki480; 10.05.2024, 20:42.

• Thomas F.
    antwortet
    Hier die Bilder, wie ich es gelöst habe:

Angehängte Dateien

• Thomas F.
    antwortet
    Mach ich morgen.
    ganz schönes gefummel

• Ozzzy
    antwortet
    Hallo!

hat vielleicht jemand Bilder von der Verkabelung des 380 Standart v2?
    Das erscheint mir doch etwas tricky…

• Nichtdiemama
    antwortet
    Bei Knüppelmitte sollte er eigentlich 0. Grad haben. Riemen spanne ich nach gefühl. Nur so viel das ich mir sicher bin das nichts durchrutscht.

• Spucki480
    antwortet
    Hallo,

ich habe zwei Fragen zum Protos 380 light. Wieviel Grad Pitch sollte der Heli bei der Knüppelmittelstellung haben? Von der Grundeinstellung komme ich auf 3-4 Grad. Bin mir nicht sicher ob das zuviel ist. In der Anleitung finde ich nichts genaues dazu.
    Welche Riemenspannung sollte der Heli haben bzw. wie stelle ich diese am besten ein.
    Vielen Dank!
    Grüße
    Werner

• Nichtdiemama
    antwortet
    Ich würde mal beim helicoach anfragen.

läuft das servo ohne gestänge sauber? Ist die taumelscheibe und die gestänge leichtgängig?

• Spucki480
    antwortet
    Hallo,

habe meinen Protos 380 light aus der Combo zusammengebaut. Ich hab jetzt nur ein Problem dass ein Servo XL Power 304 HV von der Taumelscheibe immer hängen bleibt und sich nicht bewegt. Dann drücke ich auf das Gestänge und das Servo geht dann an den gesteuerten Punkt und läuft wieder ein paar Sekunden bis es wieder stehen/hängen bleibt.
    Was kann ich da machen? Bin leider um 2 Monate aus der Garantiezeit. Vermutlich muss ich das Servo tauschen. In Deuschland habe ich keine Bezugsquelle von diesem Servotyp gefunden wo ich dies als Ersatz bestellen kann.
    Gebrauchte Servos habe ich auch nicht gefunden. Ganz so schlecht sollten die Servos ja nicht sein. Fliege jetzt kein Extrem 3D.
    Danke!
    Grüße
    Werner
    Zuletzt geändert von Spucki480; 30.09.2023, 16:43.

• Nichtdiemama
    antwortet
    Danke hab ihn mir gerade bestellt

• Nelson
    antwortet
    Kann den Xnova 2820-890 sehr empfehlen! Hat definitiv genug Leistung! Wird nicht besonders warm - passt!

Lädt...
X