Neuer MSH Protos 380
Einklappen
X
-
AW: Neuer MSH Protos 380
Weiß ich nicht genau. Hab keinen Empfang mehr gehabt, nur ganz paar Meter vor mir. ßbrigens heute auf den Tag vor zwei Jahren.
-
Das geht schneller als man denkt.
Ist mir zu Blade 230s Zeiten fast 3 mal passiert.
Hatte immer Glück gehabt
Einen Kommentar schreiben:
-
@flydown: was ist da eigentlich passiert?
-
Ja, mit dem YGE... und nein, leider nicht.
-
da war doch was...ist der dir nicht abgehauen? Nicht wieder gefunden?
-
Ein 35er Regler... ist der nicht zu schwach für den Heli ?Zitat von flydown Beitrag anzeigenIch hatte im Protos den Graupner +T45, das BEC hat gereicht.
Nen YGE 35lvt war auch drin,bzw ist immer noch, also Kapazitätswarnung kam auf jeden Fall.
-
Mit YGE und den neuen Kontronik Reglern kriegst du alle Telemetriewerte in die Graupner MZ-Sender.
Entweder du nimmst ein Unisens-E mit in den Protos zum HW-Regler (falls der noch geht und nicht in deinem Video der Akku vlt. leer war oder Kontaktprobleme) oder einen anderen Regler.
Die Graupner Regler haben generell ein schwaches BEC. Bei den kleineren Helis sollte es allerdings kein Problem sein.
Gruß
Breiti
-
Ich hatte im Protos den Graupner +T45, das BEC hat gereicht.
Nen YGE 35lvt war auch drin,bzw ist immer noch, also Kapazitätswarnung kam auf jeden Fall.
-
So viel ich weiß kann man bei Graupner nur bei der Mz16/32 freie Warnungen im sender einstellen. Bei allen anderen muss die Warnung vom Regler kommen. Das heißt man braucht die Möglichkeit in den Reglereinstellungen die warnungen zu setzen. Ich habe mittlerweile eine MZ-24Pro.
-
YGE gibt auf jeden Fall Warnungen aus.
Auch Telemetriewerte werden ausgegeben.
Ich habe in beiden Protos 380 den 65LVT und habe die gleichen Werte und Warnungen wie bei den grossen Reglern.
-
Hast mal die Kabel überprüft?
Du kannst doch sämtliche Warnungen im Sender einstellen oder nicht ?
-
Hi bei meinem Protos scheint wohl der Hobbywing Regler Kaputt zu sein.
This is "Motor geht aus" by Jens on Vimeo, the home for high quality videos and the people who love them.
Wenn ich es richtig sehe gibt es nur die Regler von Graupner die eine Telemetrie Warnung ausgeben wenn ein Grenzwert erreicht wurde oder?
Ich meine gelesen zu haben, das YGE und Kontronik nur werte übertagen aber keine Warnungen.
Der 60A Regler von Graupner hat ein BEC mit 3A dauer und 10A kurzzeitig als Leistung. Reicht das für den Protos?
-
Hatte aber keine die so lang sind. Habe welche bestellt dann habe ich Ersatz.
Aber nerven tut sowas schon sehr.
-
Nimm doch einfach irgendwelche lang genugen M2 Schrauben, 8.8 reicht schon, ansonsten 10.9 oder 12.9.