Neuer MSH Protos 380
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AW: Neuer MSH Protos 380
Hallo Thomas,
das ist genau richtig. Die Schrift auf der Kugelpfanne muss nach außen zeigen.
Das Problem der halben Umdrehung gibt es bei "normalen" Gestängen immer.
Ich würde den Protos erst mal im die Luft bringen. Eventuell passt ja der Spurlauf mit der halben Umdrehung Differenz genau.
Wenn du mit der halben Umdrehung nicht Leben kannst, bleiben dir nur Gestänge mit Rechts/Links Gewinde. Ich hab selbst welche beim Protos drauf, muss aber erst nachforschen wo ich die bekommen habe.
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Vielen Dank für den Tipp. Geht sehr gut jetzt.
War allerdings eine Fummelei bis ich Stifte raus bekommen hab.
Hätte noch eine Frage:haben die Kugelpfannen eine
Vorzugsrichtung wie man sie aufklipsen muss?
In der Anleitung steht dazu nichts.
Oder ist es egal?
Habe jetzt die Schrift nach aussen. Passt aber nicht so ganz.
Mit fehlt ne halbe Umdrehung.
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Ah cool. Vielen dank für den tipp.
Dann schau ich morgen dass ichvdass nochmal auseinder baue.
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das Problem am Protos 380 kommt von der Anlenkung der Heckblatthalter.
Und zwar von dort, wo die kleinen Metallstifte durchgestellt werden.
Wenn du das ganze so bearbeitest, dass du die 2 Löcher der „Knochen“ mit einem mini Bohrer ganz leicht weitest, dann geht danach alles seidig smooth.
Das Gegenstück wo der kleine Metallstift drin steckt natürlich nicht weiten/bearbeiten, der Stift soll ja da drin noch halten
Es kann auch zusätzlich noch hilfreich sein bei diesen Knochen/Anlenkungen innen bei der Gabelung minimal Material wegzuschleifen (z.B. mit Nagelpfeile), falls sich die Anlenkungen nur mit dem Weiten der Löcher noch nicht leicht genug bewegen lassen.
Die Anlenkungen müssen von alleine „durchfallen“ können wenn der Stift durchgesteckt ist. Wenn das der Fall ist wird dein Heck schön smooth laufen.
Gruß
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Hallo,
Danke. Hab nochmal geschaut weils mir keine Ruhe lässt.
Die Schiebehülse läuft etwas zäh auf der Heckwelle.
Geölt hab ich schon (schwarzes robbe öl).
Ich nehm mal an, das muss sich einlaufen
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Mit der Aussage das Heck ist schwergängig ist es imer schwer zu sagen wo der Fehler ist. Mein Tipp wäre Arbeit rückwärts und löse eine Schraube etwas beweg das Heck löse die nächste, bewege das Heck usw. Bist du die richtige Stelle gefunden hast. Dann kannst du gucken was die Ursache ist. Z.b. schraubensicherung wo keine sein sollte oder einfach zu festgezogene schraube. Wenn du uns verräts was genau schwergängig ist können dir bestimmt noch welche Tips geben. Bei meinem war das Heck vom Anfang an sehr leichtgängig.
Gruß Jens
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Ach und könntet ihr vllt. Bild posten wie ihrverkabelt habt?
Vielen dank
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Hallo,
Ich bin gerade dabei ein Protos 380 light v2 auf zu bauen.
Gerade habe ich den Heckrotor montiert.
Gibt es einen Trick das leichtgäng ig zu bekommen.
Die Anlenkung ist ziemlich schwergängig.Angehängte Dateien
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Hier, da kannst du das einstellen.Zitat von Manfred G. Beitrag anzeigenHallo,
eine außermittige Bohrung am Zentralstück ist nicht gewollt. Mach doch mal ein Bild, das sagt mehr als viele Worte. 0,8mm sollte man schon sehen.
Das mit deinem Heck habe ich nicht verstanden, wo du das Anlenkgestänge in der Höhe einstellen kannst. Aber Hauptsache es geht jetzt.
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Hallo,
eine außermittige Bohrung am Zentralstück ist nicht gewollt. Mach doch mal ein Bild, das sagt mehr als viele Worte. 0,8mm sollte man schon sehen.
Das mit deinem Heck habe ich nicht verstanden, wo du das Anlenkgestänge in der Höhe einstellen kannst. Aber Hauptsache es geht jetzt.
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Also was ich übersehen habe ist das ich das Anlenkgestänge in der höhe einstellen kann, und jetzt geht da alles leichtgängig.Zitat von Windfinder Beitrag anzeigenHi @kreids.
Kannst du nochmal anhand des Fotos im Anhang beschreiben, was bei dir der Fall ist? Ich hatte das alles vor Kurzem auseinander, verstehe aber einfach noch nicht, was los ist..
Also was genau geht schwergängig sobald welche Schrauben drinne sind?
Nun habe ich den Heli auf der Werkbank mal laufen gelassen, leider habe ich starke Vibs.
Mache ich den Rotorkopf ab, ist es besser, mache ich das Zentralstück ab, ist er nahezu Vibrationsfrei.
Ich hab mal das loch gemessen am Zentralstück, dort wo die Hauptrotorwelle rein kommt, das Loch ist 0,8mm aus der mitte raus!!
Ist das so gewollt?
Gruß
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Ich würde es auf jeden Fall messen. Mein Evo hatte Anfangs ordentlich gezuckt mit dem Heck.
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Also ich habe bisher noch keine Probleme in der Richtung gehabt.
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Hallo zusammen!
Hätte eine Frage bezüglich Protos 380 Light V2…
Der Heli wird gerade aufgebaut und ein Freund von mir meinte, wie dass ist wegen Antistatik und so.
Weil bei seinem Fireball hat mal die elektrostatische Aufladung vom Riemen das Vstabi abgeschossen.
Gibts das was beim Protos oder ist dass eh kein Problem bei dem Heli?
Danke, Gruß
Albert
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