Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nichtdiemama
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Hi hat mittlerweile einer ein 380 light aufgebaut? Ich habe die Mechanik fertig aber verzweifle gerade an der Verkabelung. Ich würde gerne das FBL unten hinter dem motor montieren habe aber keine Ahnung wie ich dort mit den Servokabeln hinkommen soll.

Vielleicht hat ja jemand Fotos von seiner Verkabelung.

Gruß Jens

Einen Kommentar schreiben:

• Windfinder
    antwortet

Alles klar, das kommt bei mir hin.
    Das Pfeifen habe ich nicht wegbekommen mit geändertem Motor-Timing, nehme ich jetzt so hin

• Keven S
    antwortet

Zwischen Motor und Riemenrad mit dem Finger ca. 1Kg druck ausüben, dann sollte er sich etwa 3mm nach innen bewegen. Ist aber nur ungefähr und beim 380er relativ unkritisch. Zu arg angeknallt sollte er halt nicht sein, da leiden nur unnötig Lager und Riemen. Wenn er zu lose ist macht sich das recht schnell bemerkbar durch Geräusche sobald Vollpitch gegeben wird oder wenn man es erstmal nicht bemerkt, wenn schon recht bald Zähne fehlen Wenn die Spannung gut eingestellt ist, kann so ein Hauptmotorriemen 1000 Flüge und mehr im harten 3D halten.

• Windfinder
    antwortet

Wie fest muss eigentlich der Hauptriemen gespannt sein? Wie überprüfe ich die Spannung? Danke

• Keven S
    antwortet

Du musst halt abwägen, ob Dir die andere Optik des Evo/Standard oder die günstigeren Crash und Anschaffungskosten vom Light wichtiger sind

• daraiden
    antwortet

Super, vielen Dank! Keine leichte Entscheidung dennoch

• Keven S
    antwortet

Standard und Evo wurden in der Form wie MSH sie hatte so auch von XLPower mit ein paar ßnderungen weiter gefertigt, inzwischen in der V2.

Ich hatte dazu mal diese Grafik gemacht:

Angehängte Dateien

• daraiden
    antwortet

Guten Abend,

ich habe mir jetzt nicht den kompletten Thread durchgelesen, aber immerhin die Themasuchfunktion benutzt

Ich frage mich was sind alle Unterschiede zwischen den Protos 380 standard (MSH Vergangenheit, Abverkauf?!), Light und Evo. Offensichtlich ist erstmal mehr Metall, das Carbonheckrohr und die sich anschmiegende Haube beim Evo. Aber das ist vermutlich nicht alles - ein kompletter Vergleich wäre schon cool. Leider scheint die XL Power Herstellerseite nicht erreichbar zu sein oO. Bei anderen Herstellern fehlt mir ebenso der einfache Vergleich der Modelle jeweils einer Reihe/Größe... Gibt es entscheidende Nachteile beim Light?

Grüße
    Steven

PS: Ich habe vor 11 Jahren mit 2 450 clones gestartet (natürlich fix geerdet - wegen ßbermut aufgrund der mageren Qualität , aber da war ich halt Student ), bin dann über Holzeigenbauquads zu FPV racern und hier und da Schaumwaffelfläche gekommen... Nach etwas Pause nun habe ich den Kamerakram von einem Racer entfernt und da wieder Sichtfliegen geübt und ich wollte gucken, obs mir wieder Spaß macht. Nun ist nen K110s unterwegs und ich mag halt was größeres jetzt aber ordentliches anschaffen, also 380 bis 550 in der Größe und kein Clone^^. Da ist der Protos 380 ein sehr heißer Kandidat insbesondere auch mit dem Doppelriemen. Ich war übrigens schon mal registriert hier als stiller Leser, vllt. sogar 2 Mal

• sacha
    antwortet

Probieren geht über Studieren ;-)
    (Schweizerdeutsch ?)

• Windfinder
    antwortet

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
    Oder soll der das nur tun, wenn er unter Last ist
    Das habe ich mich auch schon gefragt

• sacha
    antwortet

Vielleicht könntest Du den Motor mal aus dem Getriebe nehmen ? So dass nur noch der Motor dreht. Ein Hinweis ob es der Motor ist. Oder soll der das nur tun, wenn er unter Last ist ?

• Windfinder
    antwortet

Ok, danke Keven. Ich habe momentan 9°, d.h ich probiere mal 10 oder 11, oder? Egodrift gibt 8° bis 12° als mögliche Werte an..
    Grüße..

• Keven S
    antwortet

Das liegt einfach am Motor selbst, defekt ist daran nichts. Manche Motoren pfeifen mehr, manche weniger oder garnicht. Es kann auch nur in einem oder mehreren Drehzahlbereichen auftreten oder stärker/schwächer werden. Man kann probieren etwas mit dem Timing rumzuspielen, das hilft manchmal etwas.

• Windfinder
    antwortet

Ich weiß nicht, was ein Pyro ist. Verbaut ist ein Egodrift 3220hs.
    Gibt es eine Möglichkeit zu testen, ob es am Motor liegt?
    Könnte es auch der Freilauf sein? Wurde ja weiter oben angemerkt, dass der eventuell nicht in Ordnung ist, weil ich den Rotor gegen den Uhrzeigersinn Anlaufen lassen konnte.
    Zuletzt geändert von Windfinder; 23.01.2022, 19:49.

• St.Bernhardt
    antwortet

Das Pfeifen könnte vom Motor kommen. Hast du einen Pyro drin?

Lädt...
X