Neuer MSH Protos 380
Einklappen
X
-
AW: Neuer MSH Protos 380
Für mehr Stellkraft auf der TS würde ich auch noch die GDW-DS296-HV empfehlen.
Generell reichen aber die DS290. Das DS296 ist zwar etwas langsamer (allemal schnell genug) hat aber dafür deutlich mehr Kraft und ist etwas sparsamer im Stromverbrauch.
-
Gut dann kann ich die ja auch bei dir bestellen so wie meine Mechanik von dir die schon daheim liegt
Einen Kommentar schreiben:
-
Die GDW DS290MG HV/DS295MG HV haben sich da inzwischen top bewährt
-
Servus beinand,
ich baue mir demnächst einen XLPower Protos 380 Evo auf.
Welche Servos sind neben den MKS denn noch empfehlenswert?
Es muss nicht unbedingt die Oberklasse sein da ich momentan ohnehin nur bei Kunstflug bis leichtem 3D angelangt bin.
Heck muss aber Micro sein da ich ein Vstabi Neo verwenden möchte.
Grüße
-
Verzeiht mir bitte das Doppelposting, hab es eben auch in einem anderen Thread getippt, aber hier passt es wohl besser:Zitat von ingo_s Beitrag anzeigenFliegt hier jemand den 380er mit 4S und kann berichten?
Mit 70+ reicht mir eine Leistung für Rundflug mit einfachen Kunstflug einlagen.
Gruß Ingo
--------------
Hallo zusammen,
der 380er Protos wurde ja für den Betrieb mit 6s vorgesehen.
Da ich aber gerne bestehende 3S Akkus einsetzen wollte, habe ich geschaut ob ich nicht auf 3S umrüsten kann ohne große Umstände...
Fündig wurde ich bei der Fa. Reisenauer.
Diese vertreibt den Motor Leopard LC500 ( 6pol, 1600KV, Welle 5mm)
Mechanisch passte der Motor, lediglich die Welle ist etwas zu kurz, m.E. aber verbleibt genug Welle im Ritzel zur Klemmung.
In Verbindung mit einem YGE 65 LVT ein für mich gutes Setup zum Fliegen (nicht bolzen) mit preisgünstigen 3S / 2200 mAh.
Leider konnte ich noch keinen ausführlichen Test machen... Corona sei verflucht...
Nur soviel, der Heli läuft sowas von leise, das ist nur genial.
Beim nächsten Test schau ich mal nach den Telemetriedaten, das hab ich diesmal leider verpeilt...
Grüße
Tom
-
-
Fliegt hier jemand den 380er mit 4S und kann berichten?
Mit 70+ reicht mir eine Leistung für Rundflug mit einfachen Kunstflug einlagen.
Gruß Ingo
-
Schon wiederZitat von Pietbaer Beitrag anzeigenDann sehen wir uns nächstes Jahr aufm Hügel in Großalmerode.

Gruß Peter
-
Dann sehen wir uns nächstes Jahr aufm Hügel in Großalmerode.

Gruß Peter
-
Hallo liebe Heligemeinde,
ich will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Hab mir letzte Woche nun auch einen Protos 380 Evo gegönnt. Der ist ein Ersatz für meinen T-Rex 470LP, der leider nie richtig geflogen ist. Ich hatte die Vibrationen einfach nicht wegbekommen.
Gestern Jungfernflug... und was soll ich sagen... ein Traum... einfach ein Traum...
Das ist jetzt der achte Heli den ich zusammen gebaut habe und abgesehen vom Goblin 500 Sport und dem Mikado Logo 550, der erste Heli bei dem es absolut Null Probleme gab.
Der Zusammenbau war super, er fliegt absolut leise und hat keinerlei Vibrationen.
Heute Zweitflug wenn das Wetter mitspielt.
-
Schau dir mal das Foto in Beitrag 178 dieses Threads an. Dort ist der Einbau eines Mini VStabi aufgezeigt, was ähnliche Abmessungen wie ein Standardbrain (egal ob Version 1 oder 2) aufweist.
Das Problem dürfte klar erkennbar sein. Du stößt mit den Kabeln sehr schnell an das Heckservo, sollte eines in Midi-Größe verbaut sein und erzeugst damit erstklassige Vibrationsübertragungen auf das FBL.
Du könntest das Brain aber auch quer einbauen, wenn es dich optisch nicht stört (siehe Beitrag 245 hier):
MSH Protos 380 Pictures - Page 13 - HeliFreak
Sobald ein Micro-Heckservo verbaut ist, wird das Platzangebot schon besser (siehe Beitrag 282 hier):
MSH Protos 380 Pictures - Page 15 - HeliFreak
-
Hätte ein Brain v1 zur Verfügung....aber weiß ja nicht wieviel Platz der kleine bietetZitat von rainerX Beitrag anzeigenDas Brain2 hat die Abmessungen 29,6x36,8x14,2mm
Gruß Uwe
-
Das Brain2 hat die Abmessungen 29,6x36,8x14,2mmZitat von ueber30 Beitrag anzeigenKann mir vielleicht jemand sagen ob das Standard Brain auch in den kleinen passen würde