Neuer MSH Protos 380

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Novum
    antwortet
    AW: Neuer MSH Protos 380

Ich habe deswegen gefragt,weil ich möchte meinen doch wieder als Evo aufbauen!

Weil er mir so einfach besser gefällt aber nun bin ich am ßberlegen wegen der Haube, Rot hatte ich schon und Gelb gefällt mir auch sehr gut.

Einen Kommentar schreiben:

• Novum
    antwortet

Alle Rot [emoji16]

• eleven.ch
    antwortet

+1 für rot

• kollech1
    antwortet

Rote..ganz klar!

• Novum
    antwortet

Welche Haube ist eigentlich besser zu sehen, die Gelbe oder die Rote?

• Novum
    antwortet

Hallo goone75,

ich habe gestern weitere Flüge gemacht, zuerst mit den 1400er Lipos und dann zum ersten mal mit den 1800er...

Mit denen macht das dann nicht soviel Spaß wie mit den kleinen Lipos, ich habe auch für mich gemerkt gestern das der Protos mir mit den 1800er generell nicht mehr so den Fun bereitet... das kann man sicher etwas kompensieren wenn man auf die MS-Rapid wechselt aber mit den schmalen Switch braucht man etwas mehr Drehzahl.

Begeistert bin ich von dem kleinen XNOVA 2618/1360 KV, das ist ein sehr guter Motor.

• goone75
    antwortet

1.860 RPM hört sich interessant an. Wie geht er damit noch?

Ich habe selbst mit dem schwereren Motor und 1800er Akkus bei meiner niedrigsten Drehzahl (2.450) das Gefühl, noch tiefer gehen zu können und trotzdem noch genügend Punch haben zu können.

• Novum
    antwortet

Zitat von goone75 Beitrag anzeigen
    Keine schlechte Idee. Sollte noch besser mit dem leichteren Motor harmonieren. Ich hatte die 1.450er auch schon drin. Fühlt sich nochmals leichtfüßiger an.
    Also fühlt sich sogar sehr gut an, der kleine XNova hat eine gute Leistung und gestern habe ich endlich mal ein paar Flüge damit gemacht.

Drehzahlen fliege ich jetzt 1860/2400/2800 U/Min.

Habe das Stabisetup auch anders gemacht....

Als Evo hat er mir nicht so viel Freude bereitet wie jetzt in der normalen und leichteren Variante.

• Novum
    antwortet

Der Protos und die Lipofrage.

Ich habe nun zwei zusätzliche Lipotypen im Einsatz bei meinem Protos, ich habe ja schon die ganze Zeite die Cube 1800er eingesetzt und habe jetzt die Xtron 1400 und 1450 mAh bekommen.

Der 1450 ist leichter und länger wie der 1400er?

Wenn man auf die Balance des Helis achtet habe ich mit dem 1450er das Problem der Hecklastigkeit und Aufgrund der langen und schlanken Bauform von dem Lipo kann ich mit dem 1450er nicht weit genug nach vorne weil er an der Haube ansteht.

Die 1400er sind 25- 29 Gramm schwerer, kürzer aber dafür breiter von der Bauform und mit denen bekomme ich den Schwerpunkt genau hin.

Die beiden Lipotypen bin ich noch nicht geflogen kann jetzt zur Flugzeit und Gewichtsersparnis und der dadurch neuen Flugcharakterristik noch nichts sagen.

Gruß

Stefan

• carsten
    antwortet

stimmt habe ich übersehen sorry. dann brauche ich ja nur 2 sats und keinen empfänger

• c4 1988
    antwortet

es ist ja ein mini brain 2 dabei.wiso willst du dieses nicht nutzen?

• carsten
    antwortet

Moin aus südtirol bin Anfaenger mit Blade cfx 250 und möchte weiter. Wie fliegt sich der protos denn ? Kann man den schoen langsam und ruhig einstellen ? Betrf. FBL Ich wollte eigentlich ein Spirit probieren aber es scheint ja eng unter der Haube zu sein. Sollte ich da nicht lieber Spektrum 7210 Beast nehmen, dann spar ich ja ordentlich Kabel und Platz. habe noch ne DX 6 zur Zeit. Eigentlich wollte ich gleich auf Logo 550 aber ist irgendwie etwas unhandlich gross zum immer im PKW mitnhemen.

• wulf 190
    antwortet

So war heute auch Mal mit dem Protos draussen ;-
    Angehängte Dateien

• Monzta
    antwortet

Gestern kam endlich das neue Servo welches ausgetauscht wurde. Jetzt funktioniert wenigstens alles so wie es soll. Hab die Heckanlenkung jetzt mal 1 Loch weiter rein gemacht und dazu die 74er Align Heckblätter montiert. Steht so auf jeden Fall viel ruhiger das Heck. Musste allerdings im Brain noch ordentlich Pitch/Heck Mischung drauf geben, damit es beim pitchen nicht weg dreht.
    Jetzt hab ich aktuell noch das Problem, das er sich beim hoch und auslaufen ziemlich schüttelt. Spurlauf passt zu 100% und Rotorblätter hab ich mal testweise die vom 470l drauf gemacht, aber gleiches Problem. Keine Ahnung was das jetzt schon wieder ist. Fliegen tut er jedenfalls jetzt tadellos.

• goone75
    antwortet

Zitat von Novum Beitrag anzeigen
    Ich geh heute auch aber nicht mit dem Protos.

Für den Protos hätte ich gerne noch zwei weitere Lipos, weil ich Aktuell nur 4 Stück 1800er für Ihn habe und möchte nun gerne zwei SLS 1450 mAh probieren aber im Moment sind die überall Ausverkauft.
    Keine schlechte Idee. Sollte noch besser mit dem leichteren Motor harmonieren. Ich hatte die 1.450er auch schon drin. Fühlt sich nochmals leichtfüßiger an.

Lädt...
X