ich wollte Euch gerne meine Eigenkonstruktion für hintere Magnet-Haubenhalter am Specter 700 V2 zeigen.
Habe das ganze am PC entworfen und mit dem 3D-Drucker ausgedruckt.
Hat ein paar Stunden Tüftelei und Ausdrucke gedauert bis ich den korrekten Winkel für die Magnethalter bekommen habe und bis das Modell auch passend, haltbar und stabil war

Benötigt werden 1 Set Protos 380 Magnet-Haubenhalter, 2x Zylinderkopfschraube M3x20 und 2x Zylinderkopfschraube M3x10.
Als Verdrehsicherung der Halterung ist unten ein kleiner passender Zylinder dran, welcher in das loch im Chassis greift.
Der Halter wird also nur mit einer Schraube befestigt (M3x10), und zwar an der Stelle, wo die originalen Haubenhalter-Stege verschraubt sind/waren.
Habe nun ca. 15 Flüge bei Temperaturen um die 0-5°C getestet.
Fazit: funktioniert 1A. Langzeittest steht natürlich noch aus. Aktuell kann man einfach nicht so oft fliegen und testen.
Man muss den Halter mit ordentlich Füllung drucken (90-100% Octet/Gyroid im Cura Slicer) damit er auch hält.
Hatte Anfangs das Teil ohne Füllung gedruckt und war mir gleich nach dem 3. Flug gebrochen.
Nun passt es aber. Wie sich das Teil im super harten 3D Betrieb schlägt kann ich nicht sagen - go gut fliege ich einfach noch nicht

Für Fragen und Anregungen bin ich offen.
Bei Interesse am Halter gerne PN.
Hier noch ein kleines Beweisvideo, dass das Teil auch funktioniert. Habe versucht paar "härtere Manöver" einzubauen:
Specter 700 V2 | rear magnetic canopy mounts - YouTube
Gruß
Enrico
Kommentar