Xlpower Stratos 200 ?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fettfinger
    Member
    • 04.09.2025
    • 30
    • Sebastian

Die erste Charge wird ja mit CFk Blättern ausgeliefert, die zweite mit Kunststoff... also zumindes hab ich das so verstanden. Weiß jemand ob es da dann auch einen preislichen Unterschied geben wird?

MFG Sebb
    OMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX

Kommentar

• Keven S
      Helicoach/MTTEC
      Teampilot
      • 01.07.2007
      • 2261
      • Keven
      • Zwischen Ulm und Heidenheim

Der Preis bleibt gleich, das ist aktuell quasi ein Bonus für die Frühbesteller.

Die Kunststoffblätter werden neu entwickelte extrem steife Kunststoffblätter mit Kohlefaser Inlay und Azure Label. Die sind dann auch preislich auf dem Niveau der gängigen 200er Kunststoffblätter. Die jetzigen Azure 195 CFK werden wohl um die 35Eur kosten wenn sie auf den Markt kommen.
      Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Fettfinger
        Member
        • 04.09.2025
        • 30
        • Sebastian

Alles klar, danke für die Info 😎
        OMP M1 V3 PRO, M2 V3 PRO, M4 MAX

Kommentar

• goone75
          Senior Member
          • 20.06.2012
          • 3805
          • Michael

Wie soll das eigentlich an 3S oder 4S mit demselben Motor funktionieren? Liegt der Drehzahlbereich an 4S dann schlichtweg ein Drittel höher?
          RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• Buschi
            Member
            • 18.11.2025
            • 80
            • Christian

Ja, geht ja nicht anders mit dem Direktantrieb. Ob man 3S oder 4S nimmt entscheidet sich dann über den persönlichen Flugstil.
            DS-12 + Spirit RS, TX16s + Nexus XR
            Nimbus 550 v2, SAB Raw 500/700, OMP M1/M2/M4 max​

Kommentar

• goone75
              Senior Member
              • 20.06.2012
              • 3805
              • Michael

Gibt es eigentlich schon irgendwo technische Daten dazu, vorwiegend zum erwarteten Abfluggewicht?
              RAW Piuma / TDSF / Tron 5.5 / Voodoo 400 / Raw 420 / Protos 380 / Oxy 3 / Omp M2 + M1

Kommentar

• neurieder
                Member
                • 26.02.2008
                • 65
                • Wolfgang
                • fuenfseenland

Hallo zusammen,
                ich hab mir auch einen Stratos 200 bestellt und freu mich auf das Teil!
                Jetzt muss nur noch die FBL und Jeti Empfänger Frage geklärt werden?

Ich habe ein Spirit RS mit eingebautem Jeti Empfänger daheim rumliegen - aber das ist wohl für den kleinen Heli ungeeignet.
                Timo schreibt was von einem Spirit 3 der ja für die keinen Helis geeignet ist.
                Als Empfänger müsste dann ein JETI Duplex EX Bus zusätzlich eingebaut werden.
                Der Jeti Empfänger Duplex 2.4EX R7 nano Plug and Play Microheli sollte dafür geeignet sein?
                Klein, leicht und mit Kabel.

Oder habt ihr eine andere passende Jeti Zusammenstellung?

Danke und Gruß
                Woife

Kommentar

• Timo Wendtland
                  Henseleit Teampilot
                  • 17.04.2003
                  • 3947
                  • Timo
                  • Darmstadt

Hi,

du kannst auch das Spirit RS einbauen, müsstest dann aber auf die automatische Höhenrettung verzichten da die alte Hardware es nicht kann.

Ein Firmware Update und die optimalen Parameter für verschiedene Flugstile kommen für das Spirit sobald der Stratos verfügbar ist.

Kommentar

• FrankR
                    Member
                    • 25.04.2003
                    • 994
                    • Frank
                    • Geeste/mfc-nordhorn.de

Ich bin mir auch beim FBL noch unschlüssig, hätte das Nexus XR hier liegen, würde aber gerne auch das Spirit 3 wegen der Höhenrettung mal probieren. Aber anscheinend nirgends lieferbar.

Kommentar

• Timo Wendtland
                      Henseleit Teampilot
                      • 17.04.2003
                      • 3947
                      • Timo
                      • Darmstadt

Ja, ist gerade ein ziemlicher "run" auf die Spirit Produkte, so ziemlich alles war ausverkauft. Es ging extrem viel nach USA.
                      Diese Woche sollte alles wieder auf Lager sein, warscheinlich nicht lange... zur Not einfach " backorder " bestellen dann kommt es auch irgendwann an.

Kommentar

• Helischober
                        Member
                        • 02.11.2008
                        • 569
                        • Joachim
                        • 51519 Odenthal

Zitat von Timo Wendtland Beitrag anzeigen
                        zur Not einfach " backorder " bestellen dann kommt es auch irgendwann an.
                        Ich habe dieser Tage auch den Spirit 3 backorder bestellt.
                        Wartezeit lt. Spirit-HP 4-5 Wo.
                        Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

• Timo Wendtland
                          Henseleit Teampilot
                          • 17.04.2003
                          • 3947
                          • Timo
                          • Darmstadt

Der Stratos ist ja bald verfügbar und einige haben ( international ) auch einen von der ersten Lieferung letzte Woche bekommen.

Kurze Info, falls jemand vor hat den Stratos mit dem Spirit zu fliegen ist es am besten sich noch ein bisschen zu gedulden. Es ist ein Preset und eine angepasste Version für das Motorheck in Arbeit.
                          Es ist ziemlich schwierig ohne Preset das Motorheck einzustellen von daher ist kurz auf das Update warten die beste Option. Das sollte nicht allzu lange dauern, der Entwickler selbst hat auch einen Stratos zum testen.

Kommentar

• Helischober
                            Member
                            • 02.11.2008
                            • 569
                            • Joachim
                            • 51519 Odenthal

Zitat von Helischober Beitrag anzeigen
                            Ich habe dieser Tage auch den Spirit 3 backorder bestellt.
                            Wartezeit lt. Spirit-HP 4-5 Wo.
                            Mein Spirit 3 ist heute angekommen
                            Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport, PHECDA 680 E,DC-16-II + DC-24 II

Kommentar

Lädt...
                            X