boom strike

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  • Johnny
    OMPHOBBY
    • 27.11.2010
    • 5558
    • Jonas
    • Wherever

    #16
    AW: boom strike

    Das einzig blöde für dich ist jetzt, die Spitze ist am Rohr Wenn beim Forza durch Verformung Boomstrikes passieren ist das, sorry, schon ein bisschen ne Fehlkonstruktion
    Jonas
    OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

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    • Piroflip21
      Piroflip21

      #17
      AW: boom strike

      Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
      Das einzig blöde für dich ist jetzt, die Spitze ist am Rohr Wenn beim Forza durch Verformung Boomstrikes passieren ist das, sorry, schon ein bisschen ne Fehlkonstruktion

      Meinst du die Blätter bewegen/biegen sich nicht?

      Kommentar

      • Johnny
        OMPHOBBY
        • 27.11.2010
        • 5558
        • Jonas
        • Wherever

        #18
        AW: boom strike

        Natürlich tun sie das, jedes halbwegs vernünftige Blatt allerdings nicht so weit dass sie das Heck abhacken
        Jonas
        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

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        • Piroflip21
          Piroflip21

          #19
          AW: boom strike

          Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
          Natürlich tun sie das, jedes halbwegs vernünftige Blatt allerdings nicht so weit dass sie das Heck abhacken


          Wenn das so ist, dann erkläre mir mal bitte, wie es DEINER Meinung nach sonst zu einem boomstrike kommt!?

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          • Piroflip21
            Piroflip21

            #20
            AW: boom strike

            ...und komm mir nicht mit welcher Dämpfung. Das zählt bei modernen fbl helis nicht mehr...

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            • Johnny
              OMPHOBBY
              • 27.11.2010
              • 5558
              • Jonas
              • Wherever

              #21
              AW: boom strike

              Fehlkonstruktion des Helis oder der Blätter. Zu weiches Chassis/Heck (z.B. durch fehlende Abstrebung/zu dünnes Rohr), Heckrohr generell zu nah am Hauptrotor (Bei den ersten Goblins sollte man 145mm zwischen Blattspitze und Boom haben um Strikes zu vermeiden) oder elends weiche/hunderte Flüge alte Rotorblätter (Aus welcher Fabrik kommen JR Blätter? Hawk?). Schwenken trägt höchstens einen kleinen Teil bei, ist aber garantiert nicht die einzige Ursache.

              Und natürlich kann Dämpfung dazu beitragen wenn sie weich ist
              Zuletzt geändert von Johnny; 20.06.2016, 21:06.
              Jonas
              OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

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              • 7eko
                Member
                • 23.05.2012
                • 18
                • Erich
                • Wien, Niederösterreich

                #22
                AW: boom strike

                Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                Fehlkonstruktion des Helis oder der Blätter. Zu weiches Chassis/Heck (z.B. durch fehlende Abstrebung/zu dünnes Rohr), Heckrohr generell zu nah am Hauptrotor (Bei den ersten Goblins sollte man 145mm zwischen Blattspitze und Boom haben um Strikes zu vermeiden) oder elends weiche/hunderte Flüge alte Rotorblätter (Aus welcher Fabrik kommen JR Blätter? Hawk?). Schwenken trägt höchstens einen kleinen Teil bei, ist aber garantiert nicht die einzige Ursache.

                Und natürlich kann Dämpfung dazu beitragen wenn sie weich ist
                Also ich halte den Heli alles andere als eine Fehlkonstruktion. Da es ihn schon 2 Jahre gibt und noch immer verkauft wird, und alle begeistert sind, ist das ein mehr als positives Zeichen.
                Was ich für mich persönlich ergründen möchte ist: Wie vermeide ich eine Wiederholung!
                Kann man Fehler soweit als möglich ausschließen?
                Die einzige Tatsache, die Fragen aufwirft, ist die Verdrehung der Aluservohebel auf der Nabe, wobei man nicht sagen kann, ob das während der Tic-Toc oder durch den folgenden Aufschlag geschehen ist. Tatsache ist auch das kein einziges Servo und Anlenkung beschädigt ist.
                Wenn man sich diverse Videos anschaut, fragt man sich, wie das ohne boom strike gehen kann!

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                • Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

                  #23
                  AW: boom strike

                  Zitat von 7eko Beitrag anzeigen
                  Die einzige Tatsache, die Fragen aufwirft, ist die Verdrehung der Aluservohebel auf der Nabe
                  Die Verdrehung kann aber nichts mit dem Boom Strike zu tun haben. Denn die Verdrehung würde ja gleich steuerungsseitig ausgeglichen werden und bedingt keine mechanischen Probleme.

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                  • Xeno
                    Senior Member
                    • 25.08.2013
                    • 1308
                    • Carsten

                    #24
                    AW: boom strike

                    Zitat von Michi-Seibi Beitrag anzeigen
                    Fliegt ihr mit Boom oder mit Heckstreben?

                    Beim Boom kann das meiner Meinung nach leichter passieren, aber mit Heckstreben fühle ich mich da sehr sicher.
                    Bin bis jetzt aber auch immer nur 696 Blätter geflogen. Ab Heute RT 710mm, schauen wir mal ))
                    Kann mir mal bitte jemand kurz erklären was "mit Boom fliegen" heißt?
                    Heckstreben kenn ich ja und man kann mit und ohne fliegen.

                    Kann man auch ohne Boom fliegen? Ist Boom nicht das Heckrohr?



                    Danke!
                    Helis, Flächen, Copter, FPV

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                    • Michi-Seibi
                      Senior Member
                      • 08.07.2015
                      • 1176
                      • Michael
                      • München

                      #25
                      AW: boom strike

                      Beim Forza ist "Boom" nur die Verkleidung und innen drin verläuft das normale Heckrohr. Entweder fliegst dumit Heckrohr und Heckstreben oder mit Heckrohr und dem Boom drüber. Beispielsweise beim Goblin hast du nur ein Boom und kein Heckrohr das innen drin liegt.
                      Der Forza hat den Vorteil, dass man selbst entscheiden kann, ob man "Besenstiel" oder "Tüte" fliegt (Heckrohr mit Streben oder Heckverkleidung)

                      Ich bevorzuge die oldschool Besentiel Variante

                      Michi
                      LOGO 600 NitroSX, Goblin 700 Sport Nitro
                      Specter 700

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                      • Johnny
                        OMPHOBBY
                        • 27.11.2010
                        • 5558
                        • Jonas
                        • Wherever

                        #26
                        AW: boom strike

                        Korrekte Bezeichnung wäre Boomcover, Boom und Heckrohr ist gleichbedeutend
                        Jonas
                        OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

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                        • Xeno
                          Senior Member
                          • 25.08.2013
                          • 1308
                          • Carsten

                          #27
                          AW: boom strike

                          Danke sehr, wieder was gelernt
                          Helis, Flächen, Copter, FPV

                          Kommentar

                          • Homer
                            Senior Member
                            • 04.10.2012
                            • 4843
                            • Rico
                            • Kreis Karlsruhe

                            #28
                            AW: boom strike

                            falscher Thread
                            Zuletzt geändert von Homer; 25.06.2016, 14:27.
                            zu viele Helis...

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