HyperHub für Synergy - und es läuft rund :-)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jens Bendler
    Jens Bendler

Re: HyperHub für Synergy - und es läuft rund :-)

Hallo,

nachdem ich mich nun schon viel zu lange mit der Lüfterradnabe herumgeärgert habe, andauernd hat sich das Teil von der Motorwelle gelöst, habe ich nun auch einen Hyper Hub eingebaut.

Ich muss sagen: Bin super Begeistert. Das Teil passt einfach perfekt. Selbst der Lüfterschacht passt jetzt richtig in die vordere Aufnahme.

Bei einem Heli in dieser Preisklasse sollte so ein System gleich im Kasten mit geliefert werden. Das Originalteil scheint ja bei vielen anderen Piloten auch Probleme zu bereiten. Die Konstruktion scheint zu den anfänglichen Kinderkrankheiten zu gehören.

Gruß Jens

Kommentar

• whistler
      whistler

Das Gute ist, daß Mr. Bennett und Mr. Krause das auch durchaus direkt zugetragen wird, wie man in RunRyder nachlesen kann.
      Sicherlich wurde Einiges an Volumen für die Serie vorproduziert, ich bin aber trotzdem gespannt, wie und wann dieses Thema ab Werk gelöst wird.
      Wenn das Problem weiterhin von Synergy ignoriert werden sollte, weiß man dann auch, wieviel diese Piloten (und Mitentwickler?) in dem Projekt zu sagen haben...
      Grüße - Detlef

Kommentar

• Roger B
        Roger B

Hallo Ddetlef!
        Ich kann dir versichern das die Herren Krause und Benett sehr viel zu sagen haben was den Synergy angeht!

Kommentar

• Fliegerkalle
          Fliegerkalle

Hallo Leidensgenossen
          ich hab das gleiche Problem bei mir hält die Konusgeschiche auch nicht. Kann mal jemand schreiben wo man jetzt genau den Hyper Hub bekommt? Auf der Schweizer Seite konnte ich das Teil nicht finden.
          Gruß Karl Heinz

Kommentar

• Jens Bendler
            Jens Bendler

Hallo Karl Heinz,

war bei mir genau so. selbst mit sehr viel Schraubensicherung Hochfest war kein befriedigendes Ergebniss festzustellen. Zum Schluss habe ich in lauter Verzweifelung eine Nut in den Konus gefräst um mit der dem Motor beiligenden Feder ein durchrutschen zu verhindern. Damit war dann das problem des Durchrutschens gelöst. Nur ließ sich hiermit kein ausreichender Rundlauf mehr einstellen.

Mit dem Hyper Hub war das Problem behoben und der Synergy fliegt so wie es sein sollte.

Ich habe ihn bei www.realraptors.co.uk bestellt und per PayPal bezahlt. Nach 3 Tagen war er da.

Gruß Jens

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hallo,
              wenn der Konus erst mal durchgerutscht ist, wird er innen von der Passfedernut in der Krbelwelle meist ausgerieben. Da muss man her gehen und einen neuen Konus verwenden. Wie Jens beschreibt diesen im Schlitz etwas aufschleifen. Geht ganz gut mit einem Dremel und Trennscheibe. Bei der anschließenden Montage drauf achten, daß die Passfedernut gegenüber dem Schlitz im Konus liegt. Dann funktioniert es dauerhaft auch ohne HyperHub.
              Gruss Arne

Kommentar

• Roger B
                Roger B

Hier der genau Link vom Schweizer teil der Preis ist 55 ero inkl.Porto :http://www.mg-toggenburg.ch/canopys.html

Kommentar

• Roger B
                  Roger B

Zitat von Roger B
                  Hier der genau Link vom Schweizer teil der Preis ist 55 ero inkl.Porto : http://www.mg-toggenburg.ch/canopys.html

Kommentar

• Fliegerkalle
                    Fliegerkalle

Danke für den Link, aber ich hab mir jetzt auch so ein Drehteil wie von Rudi beschrieben angefertigt. Drehmaschine hab ich selber eine und die Version mit der Feeder hat mich überzeugt. Hubi ist wieder zusammen gebaut, jetzt läuft die Sache rund und kann nicht mehr durchrutschen.
                    Gute Idee Dank an Rudi.
                    Gruß Karl Heinz

Kommentar

• uwes
                      Member
                      • 14.10.2005
                      • 177
                      • Uwe

Zitat von YYR - Yes Yes Rudi
                      Da uns der geschlitzte Fanhub nicht gefällt, wo die Kraftübertragung wieder mit der Klemmung durchgeführt wird, haben wir unsere Synergys mit unseren eigenen FanHub ausgestattet. Bei diesen wird die Kraftübertragung mit der bei jedem Motor mitgelieferte Passfeder übertragen. Damit ist ein absolut verspannungsfreier Zusammenbau möglich.

Draufstecken und passt!

Guckst Du hier...
                      Hallo,nur zur Info,der Fanhub ist jetzt bei www.heli4you.net lieferbar.
                      MfG Uwe

Kommentar

Lädt...
                      X