Welche Mini Titan Konfiguration für Anfänger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Welche Mini Titan Konfiguration für Anfänger?

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, mit den Servos ist es ganz einfach wie mit vielen anderen Dingen auch - es kommt darauf an, wer sie nutzt. Ein Pilot mit etwas Erfahrung wird weniger heftige Touchdowns haben als ein Anfänger, zumindest hab ich meinen MT am Anfang teils recht derbe aufgesetzt, besonders ganz am Anfang, wenn Panik-Situationen auftraten und man nen Hold zwischen den Ohren hatte. Heute würden die bei mir vermutlich auch erheblich länger halten

Der Mini-Titan hat mich von anfang an begeistert, und das hat eigentlich auch nicht wirklich nachgelassen, ich fliege ihn heute noch am meisten von allen Helis. Besonders als Anfänger wird man schnell die Robustheit und die günstigen Ersatzteile eines solchen Helis zu schätzen wissen, ich denke aber auch das sich Rex 450 und MT da nicht viel was nehmen werden, wobei der MT aufgrund der höheren Masse etwas ruhiger liegt und so für Anfänger vmtl. angenehmer zu bewegen sein wird.
    kann man nur hunzufügen.......SO ISSES (GENAU!!!)
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• mmeyer11
      Member
      • 03.03.2008
      • 209
      • Michael
      • Treuenbrietzen

Zitat von Crizz Beitrag anzeigen
      Ich denke mal, mit den Servos ist es ganz einfach wie mit vielen anderen Dingen auch - es kommt darauf an, wer sie nutzt. Ein Pilot mit etwas Erfahrung wird weniger heftige Touchdowns haben als ein Anfänger, zumindest hab ich meinen MT am Anfang teils recht derbe aufgesetzt, besonders ganz am Anfang, wenn Panik-Situationen auftraten und man nen Hold zwischen den Ohren hatte. Heute würden die bei mir vermutlich auch erheblich länger halten

Der Mini-Titan hat mich von anfang an begeistert, und das hat eigentlich auch nicht wirklich nachgelassen, ich fliege ihn heute noch am meisten von allen Helis. Besonders als Anfänger wird man schnell die Robustheit und die günstigen Ersatzteile eines solchen Helis zu schätzen wissen, ich denke aber auch das sich Rex 450 und MT da nicht viel was nehmen werden, wobei der MT aufgrund der höheren Masse etwas ruhiger liegt und so für Anfänger vmtl. angenehmer zu bewegen sein wird.
      Ganz meine Meinung!!!

Gruß, Micha!!!

Kommentar

• Peter_B
        Peter_B

Hallo,

Also ich persönlich finde auch den MT besser zum Anfangen.
        Den Preis was du im Anfangthread hast ist etwas hoch da bekommt man ja schon den neuen MT V2 im Set also den Neuen wobei das RtF Set vom MiniTitan nicht schlecht bestückt ist.

Wenn es günstiger sein soll würde ich zum RTF Set greifen für die rund 370 Euro und wenn es gefällt Lader und Funke mal austauschen.
        Ansonst find ich den neuen MTV2 einfach nur genial und würde diesen nehmen.

Grüße
        Peter

Kommentar

• Crizz
          Gast
          • 10.03.2009
          • 1514
          • Chris

jo, aber das sind dann 380.- nur für den nackigen Heli ( bzw. 340.- ohne Motor / Regler ), und da Geld in seinem Fall ja schon ne nicht unerhebliche Rolle spielt..... Ich würde wieder mit dem v1 anfangen, ohne Schnickschnack. Wenn das Teil paarmal gecrashed ist tut es nicht gleich so wech, das Chassis ist ja recht robust, und wenn es das mal trifft ist´s billiger als die CFK-Teile. Den v2 würde ich mir dann später holen, wenn schon ein wenig Routine im steuern vorhanden ist.

Der v2 hat gegenüber dem v1 für nen Anfänger den Nachteil, das er im Anflug schlechter zu erkennen ist, durch die extrem schmale Silhouette. Und was AKkus betrifft ist man mit dem v1 auch etwas flexibler, weil mehr als nur die Standard 3s-2200 mit 95x34 mm reinpassen. Ich würde allerdings dann halt nicht extra in Alu investieren, sondern damit wie gesagt die "ersten Schritte" machen, und wenn es Spaß macht und man dabeibleiben will, holt man sich den v2 und baut die Teile vom v1 rein, wenn die Kohle nach wie vor knapp ist.

Kommentar

Lädt...
          X