Der neue X-50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Der neue X-50

50euro ist nicht mehr als ein mittelmäßiges Gasservo

Kommentar

• steveman
      Senior Member
      • 16.05.2007
      • 4258
      • Stefan
      • Österreich

Also Schüler bin ich nicht mehr, muss mein Profil überarbeiten. Ja beim normalen VK kann es schon sein, dass da nur 50 Euro unterschied sind.
      Beim LE habe ich aber die Möglichkeit diesen wesentlich günstiger für meinen privaten Gebrauch zu bekommen;-)
      Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• rikki007
        Senior Member
        • 02.10.2007
        • 2219
        • Henrik

so oder so - 50 euro ist schon mal geld !

den rex - richtig kriegt man sicher noch um einiges günster - allerdings kann man den x 50 mit dem "staubsauger" wie es so schön geschrieben wurde nicht ganz so auf diese weise vergleichen. . . ich find den x 50 doch schon relativ teuer . . .
        das er dennoch soviel leichter ist - das ist natürlich toll - und sicher wird man diese wenn es denn wirklcih 300 gramm am ende sind gravierend merken.
        eine haube beim "staubsauger" wiegt je nach machart um die 160 gramm - selbst dann merkt mann - wenn man sie denn weg lässt und ohne fliegt . . .

ist denn eigentlich nunmal ein ordentliches lüfterrad dabei ?? - das serienlüfterrad hat mich damals nicht so recht begeistern können . . .

viele grüsse
        Zuletzt geändert von rikki007; 02.12.2010, 19:28.

Kommentar

• tobias82
          Senior Member
          • 25.05.2007
          • 2565
          • Tobias
          • 86368 Gersthofen

Also 1. will ich die 50 Euro haben, wenn sie wer zu viel hat
          2. rikki, merkst Du wirklich diese 160g beim Fliegen oder ist das eher Einbildung? Ich würde da keinen Unterschied feststellen

Kommentar

• Peter_B
            Peter_B

Hallo,

Ich denk das der X50 einer der besten in meiner Karriere ist in dieser Klasse...
            Ich persönlich flieg in lieber als meinen derzeitigen Logo 600 nicht hauen jetzt....

Er ist extrem auf leicht getrimmt... Und ja man merkt das Gewicht
            Sieht man schon bei den Kufen Unterseite sind nicht mehr voll GGG

@Maverick
            War auf deiner hp da du bei deinen Modellen nur Align als Lieblinge bezeichnest bin ich schon auf deine Meinung zum X50 gespannt....

ThunderTiger is back .... Yuhu

Lg
            Peter

Kommentar

• rikki007
              Senior Member
              • 02.10.2007
              • 2219
              • Henrik

doch gewicht merkste schon - auch wenns nur 160 oder gar mehr wie 300 gramm sind. . . . allerdings ist die ereichbarkeit wirklich auch was relatives - wenn man konsequent aufbaut - kriegt man sicher auch den rex leichter - vieleicht nicht ganz so leicht wie der x aber sicher schon leichter.
              und nicht vergessen dürfen wir - das weniger gewicht an manchen stellen sicher nicht mehr stabilität bedeutet . . .
              will sagen wenn man den mal in den acker steckt durch nen ausfall etc . . . will ich nich wissen wie . . .
              und man muss auch dazu sagen - das beim rex mehr alu teile dran sind - ich persönlich finde blatthalter sollten schon aus alu sein - klar sind die dann auch schwerer . . .

einsparen könnte man am x immer noch - nämlich an den heckstreben - das is ja wie bei raptor damals - aluminium oder ??

Kommentar

• steveman
                Senior Member
                • 16.05.2007
                • 4258
                • Stefan
                • Österreich

Also das glaube ich beim X50 auch. Die Kohleteile sind teilweise schon viel dünner wie beim Rex. Chrashresistenter ist sicher der Rex, aber der x50 ist trotzdem finde ich ein geiler Heli.
                Bo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2

Kommentar

• Uija
                  Senior Member
                  • 15.08.2010
                  • 2667
                  • Jens
                  • Hamburg

Zitat von rikki007 Beitrag anzeigen
                  und man muss auch dazu sagen - das beim rex mehr alu teile dran sind - ich persönlich finde blatthalter sollten schon aus alu sein - klar sind die dann auch schwerer . . .
                  einsparen könnte man am x immer noch - nämlich an den heckstreben - das is ja wie bei raptor damals - aluminium oder ??
                  Inwiefern sind denn Alu-Blatthalter und sonstiges Alu-Tuning-Gelöt besser als Kunststoffteile?
                  Dieser Alu-Wahn, der sich auch recht deutlich hier im Forum abzeichnet, ist mir komplett unverständlich. Alles, was nicht Alu und GFK ist, ist automatisch schlechter. Ich persönlich bin ganz froh darüber, dass auch mal ein Blatthalter für 10,- bricht, und die Kraft nicht ungebremst auf den Rest des Modells weitergibt, bei einem ungünstigen Crash.
                  LG, Jens
                  Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                  Heli-Club Hamburg

Kommentar

• rikki007
                    Senior Member
                    • 02.10.2007
                    • 2219
                    • Henrik

und genau das ist es - geringes gewicht ist immer erkauft durch höhere bruchrate im crashfall . . .

beim rex gibt es doch seit nen paar wochen neue landegestelle - ich hab sie mal bestellt - da ich die in schwarz toll fand . . . jedoch wiegt ein bügel über 10 gramm weniger als die originale - das sind über 20 gramm . . . nun das hört sich zunächst nicht vielan - aber ich finde für die bügel ist das ne menge - sie sehen zudem auch sehr schnittig aus allerdings wenn man mal die vorherigen daneben legt - sieht man schon das die breiter sind . . . bei ner versauten atr werden die sicher schneller nachgeben . . .

viele grüsse

Kommentar

• Uija
                      Senior Member
                      • 15.08.2010
                      • 2667
                      • Jens
                      • Hamburg

Das Hauptargument für Alu-Teile ist also die geringere Bruchrate? Sonst nichts?
                      Dann bleib ich liebend gerne bei den Kunststoff-Köpfen meines Logos und Raptors. Wie gesagt, ich hab den Kopf schon Kopfüber eingeerdet. Dabei ist, welche Wunder, ein Blatthalter abgebrochen. Bei der Dicke des Materials, also der Kraft, die da gewirkt hat, wär es ggf. zu nem Bruch zwischen Lagerhalter und Chassie gekommen oder so. Dann lieber n Blatthalter, der kostet erheblich weniger Geld. :-)
                      LG, Jens
                      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• rikki007
                        Senior Member
                        • 02.10.2007
                        • 2219
                        • Henrik

Zitat von Uija Beitrag anzeigen
                        Inwiefern sind denn Alu-Blatthalter und sonstiges Alu-Tuning-Gelöt besser als Kunststoffteile?
                        Dieser Alu-Wahn, der sich auch recht deutlich hier im Forum abzeichnet, ist mir komplett unverständlich. Alles, was nicht Alu und GFK ist, ist automatisch schlechter. Ich persönlich bin ganz froh darüber, dass auch mal ein Blatthalter für 10,- bricht, und die Kraft nicht ungebremst auf den Rest des Modells weitergibt, bei einem ungünstigen Crash.
                        hi,

was den crash betrifft und die bessere vernichtung der anfallenden energie hast du natürlich vollkommen recht !
                        aber was die verwindungssteifigkeit angeht - da hat wohl eindeutig das aluteil die nase vorn.
                        ich möchte keinen "plaste" blatthalter die drehzahlen anmuten die ich teils beim esp fliege . . . wenn du dann mal noch richtig reinlangst beim abfangen . . . mal hart stoppen mit 13 grad . . . neeeeeeeeeeee besser nicht . . .
                        vor nen paar jahren waren die "plaste" teile absolut zeitgemäss - aber nun da die motor servos und blätter immer leistunsfähiger werden - und alles mehr und mehr kraft aushalten muss - finde ich es schon ganz wichtig das nen paar teile aus alu sind . . .

viele grüsse

Kommentar

• seijoscha
                          seijoscha

Also wenn der Rappi wirklich leichter ist als ein Trex600LE würde mich nicht so wundern.
                          Obwohl der Rappen früher doch zum Schwergewicht galt.
                          Aber ein paar Merkmale liegen da ja auf der Hand .
                          Wie der Starr-Antrieb ,Aluheck,Alu Blatthalter das macht bestimmt einige Gramm aus beim Trex.
                          Hat der Rappi Lagerböcke komplett aus Alu?
                          Ob das alles nun 300g bringt muß man mal Wiegen.

Obwohl ich kein Raptor Fan bin finde ich ist der neue eine gute Konkurrenz zum Trex.
                          Was man so auf Videos sieht geht der Rappen verdammt fix.

Kommentar

• rikki007
                            Senior Member
                            • 02.10.2007
                            • 2219
                            • Henrik

hi,

aber irgendwelche testvideos von herstellern händler etc . . . naja sind nicht unbedingt für den "durchschnittsflieger" - wie mich zum beispiel aussagekräftig - hier wird mitunter teilweise nitroantreil geflogen 30 % aufwärts . . . die einstellung übelst mager - is doch dann kein wunder das dann " wooooooo der geht ja " . . . .

ich denk da ganz speziel an das video mit dem le und dem neuen os 55 - der ging wie sau klar - aber habt ihr ne abgasfahne gesehen ?? ich will nicht wissen wie lang der motor gehalten hat . . .
                            ich selbst und manch ein anderer hier vielelicht auch - ist sicher darauf angewiesen das nen motor nicht nur zwei vorzeigeflüge lang hält . . .

viele grüsse

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Videos von den Profis sind eh nicht sonderlich aussagekräftig finde ich.
                              Die können nahezu mit jedem Heli das gleiche fliegen.
                              Sehen tut man selten einen Unterschied.
                              Es fühlt sich wohl anders an....aber das kann man ja in einem Video nicht nachfühlen.

Mfg
                              Sebastian

Kommentar

• upside-down
                                upside-down

Zitat von Ing. Düsentrieb Beitrag anzeigen
                                Der Heli kostet EUR 470,--. Der Staubsauger kostet EUR 421,--. Ich finde den X-50 deshalb außerordentlich günstig. Wenn nur nicht die Vibe NEX kommen würde, wüsste ich, was zu kaufen ist ...
                                Das sehe ich genauso. Der Vibe NEX in FBL-Ausführung, der für März angeküdigt ist, soll knapp über 500 EUR taxiert sein. Nie war ein JR so preiswert wie heute
                                Der X-50 sieht aber schon verdammt gut aus und bei dem Gewicht ist er bestimmt auch ein Gedicht zu fliegen. Ich freue mich bereits, ihn mal bald Live sehen zu können.
                                David

Kommentar

Lädt...
                                X