raptor e550 mit dx6i

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BAPT
    Member
    • 23.06.2010
    • 967
    • Norbert

AW: raptor e550 mit dx6i

Du wirst Dich drehen und wenden können wie Du willst, Raptor mit 90° Taumelscheibe ist höchst problematisch. Ich hatte den Raptor mit mit der DX6i aber einer 140° Taumelscheibe. Es soll mit Tricks und doppelten Boden möglich sein die 90° Scheibe hinzubiegen, habe ich selbst aber nicht ausprobiert. Selbst meine halbwegs machbare 140° Taumelscheibenlösung war mir zu halbseiden weshalb ich jetzt auf Multiplex gewechselt bin. Das hat mir zwar nicht geschmeckt, jetzt bin ich aber froh das gemacht zu haben. Die DX6i ist eben eine gute Anlage im unteren Preissegment. Mit dem Raptor fliegt man eben in einer anderen Liga. Man kauft sich ja auch keinen Mercedes und baut dann Kunstledersitze ein. Das hört sich vielleicht jetzt wie ein blöder Spruch an, aber denke daran, mit einem Raptor bewegst Du 3,5 kg mit einem fast 1,3m Rotor durch die Luft. Da wäre bzw. war mir das Risiko mit einer hingebogenen Lösung einfach zu groß. Ich habe mich genau so darüber geärgert und war erst bockig, weil ich wieder investieren mußte. Letztendlich hat die Vernunft gesiegt. Nebenbei habe ich durch den (erst ungewollten) Wechsel auf Multiplex jetzt sogar die Telemetrieoption. Mach was Dir auch die anderen empfohlen haben und nimm entweder die DX7 oder z.B. die kleine Multiplex, die kann die 90° Taumelscheibe bedienen.
    Gruß
    Norbert
    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Tatum
      Member
      • 21.12.2010
      • 448
      • Alexander

ich flieg ihn mit DX6 :-) aber den 620er und 90 Grad Taumelscheibe.

Guckste hier:

Du musst den Pitch Befehl aus dem Nick mischen mit Mischer 1 und fertig.
      Mfg Alex

Wer nicht fliegt kann auch nicht abstürzen ;-)

Kommentar

• golf
        Gesperrt
        • 04.02.2011
        • 240
        • irina

danke ;-) habe seid heute 120° scheibe geht auch sehr gut trotzdem danke ..

Kommentar

Lädt...
        X