Habe noch was vergessen. Werde auch mal die anlenkung von dem Pitchkompensator eine stufe nach innen setzen, das der Heli etwas träger wird. vielleicht geht es dann schon
Taumelscheibe E550 / E620
Einklappen
X
-
AW: Taumelscheibe E600
Habe noch was vergessen. Werde auch mal die anlenkung von dem Pitchkompensator eine stufe nach innen setzen, das der Heli etwas träger wird. vielleicht geht es dann schon
-
Ich habe auf meinem E550 normal die 550er Spinblades halbsymetrisch, auf den verlängerten mit 620 Heckrohr kommen die 620er Spinblades halbsymetrisch. Wie weit sind eigentlich Deine Paddels auf die Stabilisatorstange aufgeschraubt? Abstand Mitte bis zu den viereckigen Löchern im Paddel.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar
-
Skyfire
Ich fliege meinen E550 auch mit 550er halbsymetrischen Spinblades (gibt's als 2. Wahl Blätter nochmal ein stück günstiger). Kopfdrehzahl ca. 1750upm. Da steht der schön stabil da und macht was ich will (schneller Rundflug, leichter Kunstflug). Mit 1500 lässt er sich auch noch fliegen, das ist mir dann aber nicht mehr direkt genug. Für einfachen Rundflug reicht das aber.
Kommentar
-
Hallo Jungs
Also ich habe 20 cm von mitte bis zu diesem rechteckigen loch. Mein heckrohr ist vom ende bis zu dem bund wo das rohr reingesteckt wird( das stück rohr, was im Heli steckt, nicht mit gerechnet), 618mm lang. Also denkt ihr, das ich 620 mm Blätter drauf machen soll und keine 600er. Habe mir heute auch meine heckblätter inklusive Heckrotorhalterung abgerissen. Wo soll ich die Teile am besten Kaufen?
mfg Daniel
Kommentar
-
AW: Taumelscheibe E550 / E620
Bei mir ist der Abstand 20,6 cm von Mitte zum eckigen Loch in den Paddeln. Das ist die gleiche Länge wie bei meinem normal gebliebenen E550. Der fliegt sehr stabil. Da kann man im Vorwärtsflug sogar die Knüppel loslassen. Ich denke der etwas größere Abstand der Paddel macht etwas aus. Da sind die Fliehkräfte sicher größer, was die Stabilität erhöht. 3D-Flug steht bei mir eh nicht auf dem Schirm.
Beim E550 mit den 550er Blättern liegt die Drehzahl auch bei etwa 1700 min-1. Bei kleineren Drehzahlen verhungert er etwas. Flugzeit ca. 10 Minuten mit 5s 5000mAh.Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.
Kommentar

Kommentar