ja wollte noch bei paddel bleiben, weil ich dann ein v-stabi noch brauche und eventuell noch stärkere servos und das wäre mir zuteuer für den E550...vielleicht mal bei einem anderen (moderneren) heli.
Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Ich habe auf meinen Raptor einen T-Rex 550 allerdings FBL-Kopf gebaut. Da muß man schon etwas frickeln. Die Kugelpfannen passen nicht und die Gestängelängen auch nicht. Ich musste für die Taumelscheibe 5mm Kugelbolzen mit M2 Gewinde vom T-rex 700 kaufen.
Wenn Du den 600er Rex-Kopf nimmst hättest Du die Möglichkeit, ein 3-Stufen-Upgrade zu machen:
1. Austausch des alten Rappi-Kopfes und Ersatz durch den 600er Rex-Kopf mit Paddel
2. Einbau eines Micro-Beast mit Zubehörkabel um es als Heckgyro zu betrieben
3. Zukauf eines Mikado-Umbau-Kit, um den 600er Rex-Kopf auf FBL umzubauen. Das FBL-System hättest Du dann schon.
Das ganze wird sich wohl aber nur über den Gebrauchtteilemarkt rechnen....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar