Ich habe im RunRyder Forum gelesen dass jemadem bei der Rücken AR die Haube in den Rotor kam und folglich einen Absturtz hatte. Anscheinend ist es nicht das erste mal. Ich fand die Idee von einem Rapibesitzer wie auf dem Bild unten gut. Werde dies wohl auch ändern an meinen Rapis. :rolleyes:
Hi,
mein Rappi hat das schwarze Robbe Landegestell drunter, weil es billiger ist und weil man die Kufen auch einzeln kaufen kann (Breite Höhe Länge ist fast gleich)
Da dieses Gestell am Klipp etwas schmaler ist, habe ich die Haube auch sichern müssen. Der Klipp hat sich vorher gelösst, aber die Haube habe ich nie verlohren.
So wie das auf dem Bild aussieht, sind das auch nicht die org. Kufenbügel, oder täusche ich mich?
Gruss Harry
Kann nicht schaden - manche machen auch einen Drahtbügel (der dann länger
ist) - tritt aber nur bei Volldampf retour u.s.w. auf und besonders dann, wenn
man andere Kufen montiert hat und der orig. Plastikhaken nicht mehr so sitzt
wie er sollte...
Fein, wenn die TS dann mit der Haube verklemmt - wenn sie jedoch nur abmontiert
ist es noch die bessere Variante
Ein verlängerter Haken ist etwas montagefreundlicher, als das Gefummel mit
der Schraube
Ja wenn das natürlich das schmalere Landegestell ist....
Aber bei dem, dem es Passiert ist, der hatte ein Orginales Landegstell drauf, und es wird natürlich nur gefährlich, bei einer heftig aus dem rücken gestossenen Figur. Da es ja beim normal schweben die Haube nicht raufziehen wird, oder vielleicht mit voll negativ pitch*
@Martin
Wie stellst du dir das vor? Man müsste ja einen speziellen Bügel aus Alu oder so biegen der dann um das Landegestell reicht. Hmmm, ich weiss nicht....
hi
Das tönt gut! 8)
AABER, ich ging gestern nach Hause und packte meinen Rappi um zu schauen ob das bei mir auch passieren könnte. Da müsste ja die Haube ca. 10kg schwer werden damit sie vom Bügel springen könnte*?? Ich frage mich ob das wirklich möglich wäre im Fluge.
Kann mir jemand sagen ob beim Druck von unten die Haube wirklich vom Bügel springt? Vielleicht liegt es an etwas anderem??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar