habe gerade die akkus rein gefummelt....
die 6000mah 6s von mylipo passen so eben rein x2
grössere gehen nicht rein!!! die haben aber auch 35C/70C
beide zusammen,mit akkuschiene und kabel wiegen 1823g!!!!! akkuschiene gelocht (-18g)
der ganze heli,mit alles (flugfertig) mit akkus : 5188g!!!!! huh
die 6000mah 6s von mylipo passen so eben rein x2
grössere gehen nicht rein!!! die haben aber auch 35C/70C
beide zusammen,mit akkuschiene und kabel wiegen 1823g!!!!! akkuschiene gelocht (-18g)
der ganze heli,mit alles (flugfertig) mit akkus : 5188g!!!!! huh
LOL
Du hast da wirklich die 6000er reingequetscht? Also ich hab da die 5000er 12S Stange mal probiert reinzuschieben, die passt nicht wirklich, da sind die Kabel im Weg. Das die 6000er passen hätt ich nicht gedacht.
Könntest da mal ein Bild posten??
Hast du schon mal n Flug damit gemacht? Die Flugzeit würd mich interessieren!! Damit kannst ja mit niedriger Drehzahl knappe 20min rundfliegen...?!?
AW: Fachthread zum Raptor E700 - kein Laberthread!!!
6000er hört sich wirklich sehr viel an. Ich fliege meinen mit 3600ern und komme auf Flugzeiten über 5 Minuten.
Werde mir das Jahr 4000er zulegen. Dann müssten sich auch 6 Minuten und mehr ausgehen.
sorry, ich kann glaube ich noch keine bilder posten... (junior member) ;-(
habe 25 min für den einbau gebraucht... nix fürs Feld!!!!
musste die klettbänder richtig stramm ziehen, und stück für stück "rein wackeln"
die akkus haben weniger als 0,5mm zum Rahmen platz ;-0
habe 90% regleröffnung geproggt (=2100 rpm)
ich erwarte 12min Flugzeit
sorry, ich kann glaube ich noch keine bilder posten... (junior member) ;-(
habe 25 min für den einbau gebraucht... nix fürs Feld!!!!
musste die klettbänder richtig stramm ziehen, und stück für stück "rein wackeln" die akkus haben weniger als 0,5mm zum Rahmen platz ;-0
Wenne da mal nen Accu etwas dick wird hast nen Problem.. ich würde das nicht machen..
Ich habe 2 X Xtron 6S 30C mit 5300mah drinn.. das passt noch ganz gut.
Abflugfertig inkl Stützaccu 5100g.
Flugzeit im Mix von 1500U/min, 1700U/min und 1850U/min immer 10 min+.. bei 10 Minuten habe ich eben 3700maH nachgeladen.. is also noch luft noch oben .. vor allem wenn ich in der kleinen Drehzahl bleibe..
Wenn ich mit der Einstellerei fertig bin werde ich mal in jeder Drehzahl einen Accu leer fliegen und schaun was jeweils für Flugzeiten drinne sind..
Ich kann allerdings kein 3D.. aber 5-7 KW. hat der Jlog schon geschrieben bei den ersten Tests..
Sorry aber Du wirst niemals 12min Flugzeit bei 2100RPM erreichen.
Tja, da hat der Pascal wohl leider recht. Mit 4000ern (1400g) schaffe ich bei 2100rpm max. 5,5min - das nun mal auf 6000er hochgerechnet gibt ca. 8min 15sec Flugzeit, wird aber nicht ganz stimmen, denn dein Heli ist damit ca. 500g schwerer als meiner...
Hallo,
ich möchte gerne 4 5.000er TURNIGY 6S Akkus bestellen, passen die & wenn ja welche C-Rate ist empfehlenswert? Fliegt im ßbrigen jemand den E700 mit 3GX oder bin ich dann hier der 1. ?
Hallo,
ich möchte gerne 4 5.000er TURNIGY 6S Akkus bestellen, passen die & wenn ja welche C-Rate ist empfehlenswert? Fliegt im ßbrigen jemand den E700 mit 3GX oder bin ich dann hier der 1. ?
Hallo Ronny,
zum einen: In meinem Baukasten war Schraubensicherung enthalten, eine rote Flasche und eine grüne Flasche. Ich habe alle Schrauben am Rotorkopf und Heckrotor mit dem beiliegenden roten Sicherungslack gesichert und anderen Schrauben mit blauem Loctite Mittelfest.
Welches Stabi Du verwendest liegt ganz bei Dir und Deinem persönlichem Geschmack, wenn Du gerne ein 3GX verwenden möchtest, warum nicht?
Bei der Akkuwahl kommt es ganz auf Deinen Flugstil an. Ich bin bei 5000er Gens mit 45C gelandet. Einfach aus dem Grund da ich dauernd Peaks von ca. 165-190A (Pyro 700) habe und sonst die Akkus einfach zu oft über ihren dauerlastbereich getrieben werden wenn die C Rate deutlich niedriger ausfällt. Rechne immer ein bisschen gegen: Mit 5000ern 30C kommst Du auf 150A Dauer(!)leistungsabgabe. Wenn Dein Flugstil eher in richtung Soft- 3D Rundflug geht reichen die natürlich aus. Ansonsten würde ich vielleicht ein wenig C mehr nehmen, gerade die Turnigy sind nicht immer ganz exakt gelabelt
...so nach ein paar Flügen mit dem E700 (Konfig: Skorion Maxwell Edition - 120er HV von Kontronik und das ganze mit 690 radix V2 - Akkus: 35C 4400SLS - Vgl. auch 5000er Turnigy)
Vstabi 5.3:
Kurzum: Der knackigste Heli den ich bis jetzt hatte (<-> Logo, E720, Trex550 ...) -
der E700 geht einfach "ballistisch" mit der o.g. Konfig -
was mir gleich auffiel - der Skorpion zieht natürlich ordentlich Strom - aber bei 13 - 14 Grad Pitch fast keine Einbrüche.
Fliege in 6 Minuten - kombiniertes 3D mit einigen Speedeinlagen - 4400mAh leer -
Kopfdrehzahl ca. 1900 Touren.
die SLS mit 35C xtron passen meines erachtens super rein - weniger gekrampfe mit der Chassibreite und haben auch ordentlich druck und nicht zu schwer - 5000er Akkus finde ich zu schwer.
- bin jetzt grad noch am optimieren mit den Vstabi einstellungen aber das Teil ging auf anhieb wie auf schienen.
Einzigster Kritikpunkt ist diese sorry "besch..." Akkurutsche - das System mit 2 x 6s zu bestücken ist ein gefummel hoch 10 und nicht mit dem Logo oder Trex zu vergleichen - ich dachte immer das E720 System ist schon ein krampf aber dagegen "heilig" - bei den 5000er Turnigy muss man schon einen Lehrgang machen und brauch bis zu 3 Minuten ...
Puh........
naja werde wohl doch 4000mah akkus nehmen
1850 rpm 9min schweben 2x 6000mah akkus leer musste jetzt3,5 std warten bis ich die dicken dinger wieder im rahmen bewegen konnte
werden die warm dann halten die ohne akkuschiene im rahmen......
Einzigster Kritikpunkt ist diese sorry "besch..." Akkurutsche - das System mit 2 x 6s zu bestücken ist ein gefummel hoch 10 und nicht mit dem Logo oder Trex zu vergleichen - ich dachte immer das E720 System ist schon ein krampf aber dagegen "heilig" - bei den 5000er Turnigy muss man schon einen Lehrgang machen und brauch bis zu 3 Minuten ...
Ja, das ist auch nicht gedacht das man da die 2x6S Lipos immer wieder von der Akkuschiene weg macht...ich hab da 3 Pack und dazu 3 Schienen, die bleiben da drauf und fertig. Akkuwechsel ist somit in 15sec vollzogen...
ch möchte gerne 4 5.000er TURNIGY 6S Akkus bestellen, passen die & wenn ja welche C-Rate ist empfehlenswert?
Also ich habe 1x 2x6S 5000er Turingys mit 25C, die passen. Meine 35C Turnigys passen nicht, bzw. ich weiß nicht mehr genau, jedenfalls hab ich die desshalb nicht genommen weil die so eng waren. Evtl. haben die aber auch die Maße etwas verändert.
Mit meinen 25C Turnigys hatte ich wohl glück, scheinen "echte" 25C zu sein, die sind schon fast 2 Jahre alt, und für Soft 3D und zügigen Rundflug noch immer gut zu gebrauchen, auch wenn meine 4000er Mylipos schon ne andere Liga sind...
Also Echte 25C reichen, bei HK würd ich aber auf mind. 35C gehen - sicherheitshalber...
Hallo,
danke für Eure Tipps. Mal sehen, welche Akkus ich mir hole, schwanke noch zwischen 5.000er oder leichteren 4.000er TURNIGY resp. ZIPPY mit jeweils 40C. Auch bei Helifreak lese ich in einem E700-Thread heraus, dass der E700 mit den dickeren Akkus merklich schwerfälliger wird. Vielleicht sind ja 4.500er 40C ein Kompromiss für mich. Will jedenfalls nicht nach <6min. schon wieder landen müssen.
Bei den Blättern schwanke ich noch zwischen RAIL (Haupt/ Heck) und CYCLONE (Haupt/ KBDD112Heck). Hat ja noch Zeit, der Scorpion "Nick Maxwell" muss ja auch erst noch aus ßbersee hierher krabbeln.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar