Eure Erfahrung mit dem Mini Titan E325 FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ulrich_S
    Member
    • 18.11.2008
    • 37
    • Ulrich
    • Hamburg, im Büro und auf der Wiese

AW: Eure Erfahrung mit dem Mini Titan E325 FBL

Also ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der MiniTitan ist grundsolide und hat vor allem sehr angenehme Flugeigenschaften. Das ist meine Erfahrung und diese Erfahrungen liest man auch immer wieder in anderen Foren. Da muss also was dran sein.

Weiterhin denke ich dass RTF Modelle nichts für Hardcore- oder Wettbewerbs-Piloten sind sondern sich eher an Anfänger richten. Wer also höhere Ansprüche hat, der muss wohl oder übel auch zu höherwertigen Komponenten und damit tiefer in die Tasche greifen. Und mit diesen Komponenten ist der MiniTitan wieder ein Spitzenheli.

Aber: Bei den RTF- Modellen scheint es wohl Qualitätsschwankungen zu geben. Das ist schade für die Betroffenen. Leider!

Offtopic an:
    Neulich habe ich mich mit einem Inhaber eines der Staufenbiel-Ladens unterhalten und der erzählte, dass in den USA alle Arten von RC-Modellen, also auch unsere RC-Hubschrauber als RTF-Modelle selbst in Supermärkten als -Take-Aways- verkauft werden. Dabei entsteht viel Schrott, aber einer von fünf Kunden hat so viel Spaß, dass er dem neuen Hobby treu bleibt und weiter macht. Das ist vermutlich auch der Grund, warum wir auch in Deutschland immer mehr RTF-Modelle angeboten bekommen. Und das ist dann auch gut für uns -ernsthaften- Modell-Piloten (große Menge --> kleiner Preis).
    Offtopic aus
    Blade mCPx + DX6i
    miniTitan 325e + FF7

Kommentar

• Ulrich_S
      Member
      • 18.11.2008
      • 37
      • Ulrich
      • Hamburg, im Büro und auf der Wiese

AW: Eure Erfahrung mit dem Mini Titan E325 FBL

Zum Thema Umfrage: Ich finde die Umfrage grundsätzlich sehr interessant, aber diese hier zu schwammig.
      Es wird meiner Meinung nach, bei der Fragestellung zu wenig auf das Therma RTF abgehoben.
      So kann es, wie es mir passiert ist zu schnell auf die Frage MiniTitan Ja oder Nein verkürzt werden. Und da sehe ich deutliche Unterschiede und würde da gerne genauer Antworten, weil das ja für andere Leser bestimmt von Interesse sein kann.

Beispielsweise, könnte so eine Fragestellung aussehen:
      • MinTitan mit original Ausstattung (Baukasten): Alles super!! - Geht so... - Brauch ich kein zweites Mal.
      • MinTitan hochgerüstet (Baukasten): Alles super!! - Geht so... - Brauch ich kein zweites Mal.
      • MiniTian FBL RTF : Alles super!! - Geht so... - Brauch ich kein zweites Mal.
      • MiniTian FBL hochgerüstet: Alles super!! - Geht so... - Brauch ich kein zweites Mal.

Und sicherlich kann bzw. sollte man das noch besser ausbauen. Dann macht die Umfrage Sinn und das Ergebnis ist auch für andere Leser interessant.
      Blade mCPx + DX6i
      miniTitan 325e + FF7

Kommentar

Lädt...
      X