Hallo, da sich heute bei meinem Mini Titan leider ein Taumelscheiben Servo im Landeanflug verabschiedet hat suche ich drei neue, da ich den original verbauten nicht mehr traue. Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden.
zur Auswahl stehen bis jetzt:
-TGY 306er (selber im Blade 300x als Heckservo verbaut, bis jetzt problemlos)
-Graupner Servo DES 488 BB MG Digital
Hat jemand Langzeiterfahrungen mir den Servos gesammelt?
Bin aber auch gerne für weitere Vorschläge offen ;-)
AW: Mini Titan E360 neue Taumelscheibenservos gesucht
Hallo, hab mir da die Tgy Servos nicht lieferbar waren die Graupner gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass ich ein Loch weiter nach innen musste als bei den alten Servos, da sonst die Rollanlenkungen am Carbon hingen . Dadurch stehen die Rollanlenkungen leicht schräg und das Nickgestänge ebenfalls (Bilder im Anhang). Ist das schlimm? Die Taumelscheibe scheint sich aber gleichmäßig zu bewegen.
Danke schon mal für die Antwort
Hallo,
hat das vorher genauer gepasst?
Kannst Du das Nickservoo nicht um 180°umdrehen, und dann dafür das Servohorn andersrum draufstecken, und danach, wenn nötig, im Sender das Servo umpolen? Weiß nicht ob das möglich ist, sieht man auf dem Foto nicht so genau!
Gruß Alex
Das Servo lässt sich zwar drehen, allerdings bringt das leider auch nichts, da es dann einfach andersrum schief stehen würde. Vorher war es mit den original Servos gerade, da die Servohörner etwas länger waren. Wenn ich aber das Loch weiter außen bei den Graupner Servos nehme, dann steht das Nickgestänge gerade, aber die Taumelscheiben Anlenkungen schleifen am Carbon. Das könnte auch der Grund des defekten Servos gewesen sein, ab Werk laufen die original Gestänge schon sehr nahe am Carbon, warscheinlich hat sich das Plastik verhakt und dadurch ist der Servomotor abgeraucht
Das Servo lässt sich zwar drehen, allerdings bringt das leider auch nichts, da es dann einfach andersrum schief stehen würde. Vorher war es mit den original Servos gerade, da die Servohörner etwas länger waren. Wenn ich aber das Loch weiter außen bei den Graupner Servos nehme, dann steht das Nickgestänge gerade, aber die Taumelscheiben Anlenkungen schleifen am Carbon. Das könnte auch der Grund des defekten Servos gewesen sein, ab Werk laufen die original Gestänge schon sehr nahe am Carbon, warscheinlich hat sich das Plastik verhakt und dadurch ist der Servomotor abgeraucht
Gruß Sascha
Also die Gestänge /Anlenkungen sollte schon parallel zur Hauptrotorwelle laufen, sonst verspannen die Sich, und die Taumelscheibe wird dann unter Umständen sogar schief nach oben gehen. Sind die Servos den so anders im Vergleich zu den originalen? Kannst Du die nicht genauso einbauen. Eigentlich haben die doch immer die fast gleichen Außenmaße.?
Dann kannst Du dir höchstens noch ein paar verschiedene Servokreuze/Scheiben, in verschiedenen Größen besorgen und dann solange rumstecken bis eins passt, und an der richtigen Stelle die Löcher für die Servokugeln,(eventuell) bohren.
Aber das bekommt man bestimmt irgendwie passend hin. Laß doch mal so die Taumelscheibe hoch und runterfahren, die fährt so bestimmt ein bißchen schräg hoch.
Gruß Alex
Dreh das Nickservo mal um und lass das Servohorn mal so drauf, das könnte doch dann passen, wenn Du das Gestänge von oben gerade runterkommen lässt...!
Hat denn in diesem Hubschrauber schon jemand hochwertige Futaba Servos verbaut und wenn ja welche. Bitte hier keine Preisleistungs-Diskussion entfachen. Passgenauigkeit und Performance wären interessant. Muss ich beim GT 5.1/2 Veränderungen vornehmen?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar