Das war knapp! FS250T hinüber....

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rene D.
    Rene D.

Hi!

@SULOX: Du solltest deine Signatur ändern. In : "Dont try this at home!"

Was Du hier in letzter Zeit vom Stapel lässt geht solangsam mehr auf keine Kuhhaut. X(
    Bitte schalte in Zukunft VOR den posten deinen Verstand ein oder (besser!&#33 verschone uns mit deinen "Geistigen Ergüssen".

Ein elektronisches Bauteil das einen offensichtlichen Schaden bzw. eine Fehlfunktion aufweist (egal WO!!! Ob im Laden, unter der Bettdecke, am Boden oder in der Luft) gehört NICHT in einen Heli.

Kommentar

• SULOX
      SULOX

Was Du hier in letzter Zeit vom Stapel lässt geht solangsam mehr auf keine Kuhhaut.
      Bitte schalte in Zukunft VOR den posten deinen Verstand ein oder (besser!&#33 verschone uns mit deinen "Geistigen Ergüssen".
      na ja, ich weis ja, ich stehe oft alleien mit meiner meinung, trotzdem bin ich damit immer gut gefahren......

ihr gebt einfach zu schnell auf.

ich hatte den servomotor sogar auseinandergenommen.. ui. wie gefährlich.
      und trotzdem fliege ich weiter mit den servos.

so ende und aus............ )

Kommentar

• Niko
        Niko

na ja, ich weis ja, ich stehe oft alleien mit meiner meinung, trotzdem bin ich damit immer gut gefahren......
        Lieber Sulox (Sulox, was heißt das eigendlich?),
        währest du evtl. besser gefahren, wenn du dich und deine Meinung hin und wieder mal hinterfragen würdest?

Jeder hier im Forum schießt sich mal einen Bock.

manche sreiben alles klein, manchr falen durch Rechschribing auf.
        Die Möglichkeiten, sich mal daneben zu benehmen, sind durchaus vielfältig (und werden auch von mir gerne genutzt )

Nach dem ich mir mal alle eine Beiträge durchgelesen habe, frage ich mich woher du einen solch agressiven Tonfall hast.

Wie du an den Beiträgen sehen kannst, stehe ich damit auch nicht alleine da.

Du solltest da DRINGEND was dran ßNDERN!

Kommentar

• gerrytech
          Member
          • 30.12.2002
          • 789
          • Gerald
          • www.FSCEssen.de

Ich wollte es ja nicht so sagen, aber der Tonfall ist mir auch bereits aufgefallen.
          Nur meine Natur ist es jeden so zu nehmen wie er ist.

Und trotzdem sind wir weg vom Thema.

Defekte Servos gehören nicht in Helis!! Ich für meinen Teil hätte sie eingeschickt oder gegen neue getauscht. Wie auch immer. Mein Heli und mein (und auch das der anderen) Leben sind mir eben was wert. Und eine fliegende Kreissäge ist einfach zu gefährlich.
          Gruss, Gerald
          Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• RappiFliescher
            RappiFliescher

Defekte Servos gehören nicht in Helis!! Ich für meinen Teil hätte sie eingeschickt oder gegen neue getauscht. Wie auch immer. Mein Heli und mein (und auch das der anderen) Leben sind mir eben was wert. Und eine fliegende Kreissäge ist einfach zu gefährlich.
            Nur das hier jetzt keine Verwechslung entsteht: Meine Servos sind raus und auf dem Weg zu robbe und Montag kommen die 9202 rein. Seh das genauso wie Du gerrytech.

So long

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22634
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

(Oberlehrer On)
              @SULOX, christian,
              (Was SULOX bedeutet würd' mich auch interessieren )
              Da hat der Niko schon Recht, was Du schreibst zeugt von Deiner höheren Risikobereitschaft, mit der Du aber gut zurechtkommst. Aber eben gerade ein Anfänger kann noch dies noch nicht richtig bewerten. Insofern ist es meine Bitte an Dich, doch einfach dazu zu schreiben, dass bestimmte Massnahmen ein höheres Risiko verursachen oder das Du eben damit ein höheres Risiko eingehst.
              Aber auch mal ein Lob: Ich meine dass Du in diesem Fred, obgleich der heftigen Kritik nicht gleich um Dich gehauen hast.

@Niko: Heute so salomonisch... Kreide geschluckt? (Duck und wegrenn)

@René, Rainer:
              Ist ja gut...ruhig bleiben...ist ja bald Vollmond...
              Ich glaube das Christian als risikobereiter Heliflieger, sich dies gewahr ist und das etvl. in Zukunft auch so schreibt. Ich für meinen Teil weis Ihn jetzt einzuschätzen.

(Oberlehrer Off)
              Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• SULOX
                SULOX

nun ja, sicherlich ist das risiko des aufalls eines zuvor bereits "aufgefallen" servos größer als bei einem "normalen" servo.
                Aber: wenn der fehler nur einmal pro servo zu tage trat, dies nur bei stillstand und zudem geich am anfang, seitdem aber nicht mehr (8-9 liter) dann kann ich getrost davon ausgehen, das besagtes problem eine einmal sache ist. selbst wenn der fehler wieder zu trage treten sollte (wovon ich nicht ausgehe) dann ist dieser fehler nciht ganz so tragisch, da er hauptsächlich bei nichtbelastung auftritt.
                deshalb kann ich für meinen teil die risiken vertreten. da der fehler aber nun nicht mehr vorhanden ist, warum sollte ich dann das servo austauschen? nur um bei einem neuen servo das geliche wieder durchzumachen?
                zum thema einlaufen lasse. klar, das ist nicht die normale prozedur, aber ein motor ist es trotzdem und wenn er eingelaufen ist , funktioniert er besser als wenn nicht. bin erst eute wieder ohne auch nur ein anzeichen von servoschwäche rumgeturnt. natürlich behalte ich die servos im auge, sonst wäre mir das ja nie aufgefallen oder? auch weiterhin werden die servos ihren dienst tun. wenn sie ihn doch einmal verweigen sollten, ist die wahrscheinlichkeit, das der heli dabei unkontrolliert jemanden trifft, nahezu ausgeschlossen und nur sehr geringfügig größer als mit anderen servos. wie groß ist die warhscheinlichkeit das mehr als ein servo aufällt? dann beleiben immernoch genügend andere funktionen um den heli im notfall weg zu lenken.

aussagen wie fliegende kreissäge und oh gott mein heli, die königsklasse, nur höchste qualität darf verbaut werden.....tsss wat is mit rotorblätter 2.te wahl?

das ist nicht passend. funktionieren muss es. und das tut es bei mir ganz vorzüglich(auch im stillstand).

risikobereitschaft ist ja nicht gleich unverantwortbarkeit. das wird oftmals bei einer kritik "übersehen"

mein schreibstil:
                ja ich weis er klingt immer aggressiv, ist er aber nur in den seltensten fällen. (dann merkt man es sofort) bsp: Ihr penner habt ja überhaupt keine ahnung.
                na dann ist´s soweit
                alles andere ist immer mit einem lächeln im gesicht verfasst worden.
                wer mich kennt wird das wissen...(hoffe ich) (von denen hat zu diesem thema noch keiner gepostet).

na denn.....

ps: SULOX? ach das bedeutet gar nix. nur mein ursprünglicher nick: MOSKLITORIS wurde von den admins gar nicht gerne gesehen, und so wurde ich aufgefordert mir einen anderen auszusuchen. SULOX war mal mein Nickname in einem pc-spiel.
                dort würden in einem clan auch andere ähnlichklingende nicks verwendet. SELAX, SOLAX, SALUX, usw.. wichtig waren S_L_X. mehr nicht. also ohne weitere bedeutung.(Wortschöpfung)
                mein euer ist allerdings so kompliziert, das die meisten damit schwierigkeiten haben (SQUIRLIER) auch hier hatte ich google bemüht, doch keine treffer, somit war ein neuer nick geboren....mittlerweile kent auch google diesen begriff.

Kommentar

• danheli
                  danheli

Hallo,

ich habe habe Sulox kennengelernt, wir waren zwar erst einmal zusammen am Platz, aaaber :

Ich habe Sulox als sehr verantwortlichen Menschen kennengelernt, der mit seinem Sachverstand gerne weiterhilft.

Seine Argumentation mit den besagten Servos kann ich durchaus nachvollziehen, wir hatten die Diskussion auch am Platz.

Er ist bei Einstellungen sehr gewissenhaft vorgegangen und weißt auch andere auf vieleicht nicht geglückte Einstellungen, die möglicherweise risikobehaftet sind, hin und erklärt vernünftig, wie man das Risiko minimiert !

Als über die Maßen Risikobereit und Unverantwortlich kann man Ihn also nicht bezeichnen.

Und ein wenig Risikobereit sind wir wohl alle, oder ?
                  Eine solche "fliegende Kreissäge" wie wir sie alle fliegen, ist wohl durch keinen von uns auf 0% Risiko zu bringen, oder lieg ich da falsch ?

Viele Grüße und mit dem frommen Wunsch auf ein nicht feindseliges Forum

Danheli

Kommentar

• Reminder
                    Reminder

Hallo!

Auch ich kenne Sulox und kann die Aussagen von Dan absolut bestätigen. Wenn irgendwas nicht anständig funktioniert wird NICHT geflogen.
                    Wenn es Zweifel gibt bleibt alles unten.

Daher habe ich keine Bedenken neben Ihm zu stehen wenn er mit seinem Rappi durch die Gegend turnt.

Auch den Ton den Sulox hier anschlägt finde ich nicht übermässig aggressiv, da haben andere schon wesentlich "krasseres" vom Stapel gelassen.

Also, ruhig Brauner...

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• SULOX
                      SULOX

) Ein Licht im dunkel der Nacht.

Kommentar

• Rene D.
                        Rene D.

Wenn irgendwas nicht anständig funktioniert wird NICHT geflogen.
                        Wenn es Zweifel gibt bleibt alles unten.

Was er hier schreibt hört sich aber anders an....

Oder hier nur den "Mutigen und Coolen" spielen aber auf dem Platz sieht's dann doch anders aus... Naja, soll sich jeder selbst ein Bild davon machen.

Gibt's denn zur Abwechslung mal was neues zum Thema 250er Servo's ?

Kommentar

• SULOX
                          SULOX

Was er hier schreibt hört sich aber anders an....

Oder hier nur den "Mutigen und Coolen" spielen aber auf dem Platz sieht's dann doch anders aus...  Naja, soll sich jeder selbst ein Bild davon machen.
                          das hast du falsch verstanden.
                          wenn der fehler besteht>nicht fliegen ;(
                          wenn er behoben wurde (habe ich ja) dann fliegen und spass haben.

ps: ich bin supermutig, am platz nennt man mich auch den ritter ohne furcht und tadel..*scherz*

Kommentar

• Anderl
                            Anderl

Servus
                            Man kann nicht erwarten ein gutes Produkt zu erwerben, wenn man für ein Digitalservo wie das FS250 eins ist nur knapp 35€ ausgibt.
                            Was glaubt ihr eigentlich warum ein S9250, S9251, S5252 oder S9350 so unverschämt teuer ist? Weils ein bisschen schneller ist und mehr Stellkraft hat als ein FS250 und ansonsten der selbe Müll verbaut wurde* Das 9250 hat nur unwesentlich mehr Kraft als das FS250 kostet aber fast das Dreifache.
                            Warum wohl?? Weils ganz andere Komponenten hat (bsp: Glockenankermotor, Poti, ganz andere Platinenbestückung, andere Lager usw..) die mit Sicherheit qualitativ im Oberklassebereich liegen.
                            Ich bin kein Elektroniker, und hab im Grunde nicht viel Ahnung von Mikrochips und Platinengerümpel. Fakt ist aber, dass man von einem Billigprodukt keine höchstleistung erwarten kann!
                            Das ist das Billig-Syndrom. Wer nur wenig Geld ausgibt, muss halt mal mit Fehlern leben, die ein teueres Produkt nicht hat. Ein Opel rostet. Ein Audi nicht, hat aber seinen Preis.
                            Ich für meinen Teil hab früher Opel gefahren. Jetzt fahr ich Audi und will nie wieder einen Opel haben.

Mit meinen FS250er Servos wars das gleiche. Hatte ich auch mal. Im Flugzeug allerdings. War anfangs Hui und später Pfui. Schrott eben. Blieb ab und an stehen, das Getriebespiel nahm gigantische Werte an und die Rückstellung zur Neutrallage war je nach Außentemperatur anders. "Echt toll". Jetzt geb ich ein paar Euros mehr aus und hab Qualität im Hubi und will son Mist wie FS250 nicht mehr sehen.
                            Wer meint damit ein billiges Schnäppchen zu machen kanns ja mal versuchen.

Wenn ich für Servos nicht viel ausgeben will, nehm ich lieber die S9001 als ein FS250.

Ach ja, was das Thema "Ausfall" betrifft. Vielen, die ein FS250 haben ist es schon mal ausgefallen. Ich kenn aber keinen, der sich beklagt, dass sein 9202 ständig abnippelt. Oder gar zwei 9202 gleichzeitig. Ausfälle von 9250 und co. sind bekannt. Das führe ich persönlich aber weniger auf das Servo als viel mehr auf die Verwendung von High-Tech Kreiseln zurück, die das Servo bekanntlich 270 mal pro Sekunde ansteuern. Im heftigen 3d-betrieb kanns da schon mal kritisch werden.
                            So geschehen bei einem Vereinskameraden von mir. Mit seinem Genesis bringt er immer wieder die Luft zum brennen (ihr wisst was ich meine). Nach der Landung hab ich mal ans Heckservo gefasst (ein 9250). Das Gehäuse war tierisch heiß.
                            Wenn ein Servo dermaßen unter Last steht wie in diesem Fall kann es schon m al sein, dass es ausfällt.
                            Wenn es aber frisch aus der Schachtel kommt oder nur ein paar Flüge auf dem Buckel hat und schon nicht mehr richtig will, muss ich davon ausgehen, dass Robbe im FS250 nur seinen Elektronikabfall loswerden will.
                            Ich habs nach 11Jahren Modellflug noch nie erlebt, dass einer ein 9252, egal ob im Heli auf der Taumelscheibe oder im Flieger als unzuverlässiges, ungenaues Schrott-Servo bezeichnet hätte. Das Teil ist Super. Kostet aber!
                            Mir ist es unverständlich warum immer noch, obwohl schon lange bekannt ist, dass sie unzuverlässig sind, die FS250 Servos gekauft werden. Nicht alles was digital ist ist gut!

Ach ja, wer für ein 9202 meint er muss 55 oder gar 60€ bezahlen ist selbst schuld.
                            46€ kostet das Teil derzeit!

Viel Spass noch beim ärgern oder fliegen... je nachdem.

Andi

Kommentar

• mille02
                              mille02

Hallo allerseits,
                              und noch etwas extremer.....
                              macht bei mir ein Teil im Heli Macken, fliegt es raus und verstaubt in der Ecke vom großen Schrank! Einschicken bei nur unregelmäßig auftretenden Fehlern ist eine heikle Sache - hiermit musste ich auch schon mal schlechte Erfahrungen machen.
                              Würde ich mit Komponenten fliegen, welche schon einmal Störungen gezeigt haben, würde ich auf die nächste Störung warten - also vorbei mit dem Spaß X(
                              Würde ein Kollege mit nicht einwandfreien Komponenten fliegen, lasse ich die Kiste nicht aus den Augen - und zwar aus sicherem Abstand.
                              Ich kenne hier keinen der Flieger, kann also keinen beurteilen, finde aber so manch Aussage arg bedenklich!
                              Viele Grüße, Roman

Kommentar

Lädt...
                              X